Mich vorstellen und Frage zu Anlasser

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Parador » Di, 11 Apr 2006, 20:16

Danke für die Tips jungs. Habt ihr mir ne Batterie zu empfehlen, eine mit gut Dampf oder is das egal? WO bekomme ich so eine? Spezialshop per INEt oder einfach zum Autoladen?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hr.Rossi » Di, 11 Apr 2006, 21:04

Hallo Leute und herzlich willkommen Parador.

Ja der Starter ist auch bei mir gleich auf Platz 2 der Probleme,gleich nach dem Rost. :evil:
Ich hab auch exakt das selbe Problem wie es Psychedelic beschrieben hat
Psychedelic hat folgendes geschrieben:
Hi,
bei mir ist auch ab und zu das Problem, das der Magnetschalter das Rizel nicht auf die Schwungscheibe schiebt. Nach dem 2-3ten Versuch funktioniert es aber. Müßte da mal wieder den Anlasser zerlegen und abschmieren.


Nur das ich den Starter bereits ausgebaut habe.
Und als ich ihn dann getestet habe (vor dem zerlegen) hat der nicht einmal versagt :?:
Auch als ich ihn dann zerlegt habe mußte ich feststellen das er nicht verschmutzt war und zu meiner Überraschung alles leicht gängig war :shock:
Kann sich da einer von euch einen Reim darauf machen.
Ich weiß sonst auch nicht mehr woran es liegen könnte. :-k #-o

@Psychedelic
Hoffe das abschmieren hilft bei dir.
Bei mir ist es jedenfalls was anderes :cry:

@Parador
Wegen der Batterie müßte man wissen ob du die gleich wie original einbauen willst.
Falls nicht nimm dir eine Gelbatterie müßtest aber ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon susi quattro » Mi, 12 Apr 2006, 8:07

Hi all,

Gelbatterie ist ne feine sache, aber nich wirklich notwendig - meine meinung - ne normale tuts auch. Es sei denne, du fährst ständig im gelände mit windeneinsatz. ich hab ne 55 Ah mit 400 A startleistung drin, wie gesagt die suzi springt an wie wild!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Parador » Mi, 12 Apr 2006, 9:23

Ich denke mal, ich werde bevor ich hier alles ausbaue, mal ne neue Batterie anschließen. So ne Yellow Top wäre schon was feines, allerdings meine finanzielle lage. WO bekomme ich die zum guten preis? Ansonsten werd ich auch mal bei ATU und co nach ner normalen schauen.

So, noch schnell ne andere fRage. Stichwort Kühlwasserwechsel. Is glaube ich schon lange her und isses überhaupt nötig? Wenn ja, würd ichs gern vorm sommer machen, wie funktioniert dette? Danke und grüsse
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Psychedelic » Mi, 12 Apr 2006, 9:28

@Susi Quaddro
Ne GelBatterie hat auch noch einen zweiten sehr wichtigen Vorteil im Gelände, gerade wenn Dein Auto mal einen Kopfstand macht, oder Du sehr viel steile Hänge fahrst, lüft die GelBatterie nicht aus bei NaßBatterien lauft die Säure aus den Entlüftungsöffnungen.

@Rossi
Schau Dir bei Deinem Anlasser mal die Führung des Rizels an, bzw. säuber das gründlich und schmier es gut mit Dauerfett ab.
Bei meinem hat das Ritzel auf dieser schneckartigen Führung auf der Welle durch Verschleiß schon minimales Spiel. Daher kommt es vor das es sich hin und wieder mal verkanntet wenn es durch den Magneten vorgeschoben wird.


Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon susi quattro » Mi, 12 Apr 2006, 9:35

@Psychedelic

richtig, kommt eben drauf an wie das fahrzeug eingesetzt wird :thumbsup:

@Parador

wie gesagt, wenn ne normale reicht, würd ich mal bei ATU gucken. sag denne mal an obs funktioniert!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Parador » Mi, 12 Apr 2006, 9:59

Hab gerade bei ATU geschaut, da gibts Varta Batterien Asia Dynamic, passen also auch mit den kleinen Polen für die Suzi. Auch nich die billigsten aber die fangen auch erst bei 45 Ah und 330 A an. Meine jetzige die drin is hat 35 AH und 150 A. Ich denke der Winter hat der schon zu schaffen gemacht...
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon susi quattro » Mi, 12 Apr 2006, 10:28

Hau rein dat ding 8)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Psychedelic » Mi, 12 Apr 2006, 11:02

Hack erst mal die kleinen japanischen PseudoPolKlemmen ab und schraub dir normale an die Kabel. Dann passt auch eine Normale Batterie rein, mußt nur den BatterieSpanner etwas umbearbeiten.

Die Japan Popel Batterien kosten ein schweine Geld.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Parador » Mi, 12 Apr 2006, 11:12

@Psychedelic: Aye Sir! ;).
Stimmt, gibt welche von Arktis, 71Ah und 680A, vergleich modell kostet 60 Euro mehr für "asiatische Modelle" ;)
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder