Mich vorstellen und Frage zu Anlasser

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon susi quattro » Mi, 12 Apr 2006, 11:20

Stimmt :!: Hab ich auch gemacht 8)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Parador » Mi, 12 Apr 2006, 16:28

also, werd mir die vielleicht heute oder dann morgen holen, muss noch schauen bezüglich der Breite der Batterie, das wird eng, aber dann muss ich da halt noch etwas bearbeiten, passt schon! Werd zum Schauer gehen, günstiger und mehr auswahl als ATU (kl. Tip). Ich geb bescheid
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hr.Rossi » Mi, 12 Apr 2006, 18:10

@Psychedelic

Ja hast recht das Ritzel hat einen 1/2 bis 3/4 mm spiel :shock:
Werd ich gleich mal mit dem Fett bearbeiten :twisted:
Kann allerdings erst sagen obs funzt wenn die suzi wieder zusammengebaut ist und das wird noch min. 1-2 Monate dauern :evil:
THX
Hack erst mal die kleinen japanischen PseudoPolKlemmen ab

Der wichtigste Tipp überhaupt,besser kann man es nicht beschreiben.
Hab beim erstenmal als ich die Pole sah gedacht die sind von einem Mofa geklaut.*gg*
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 12 Apr 2006, 18:33

Tach Parador,
ich hatte das Batterieproblem auch vor kurzem. Ich habe eine 45 Ah genommen, die passt. Polklemmen und Haltebügel neu gemacht und fertig. Schau mal hier: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... egr%F6%DFe
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Psychedelic » Mi, 12 Apr 2006, 18:53

Ich hab momentan eine 45Ah von der BayWa drinnen, die lauft noch recht gut. selbst nach 2 5 Monate Standzeit war noch genug Saft zum Starten drinnen. :-D

Als ich die sogenannte Mofa-Batterie mal bei meinem SuzukiHändler um die Ecke kaufen wollte, hab ich dankend abgesagt. ´Hätte dafür 3 Stück meiner Jetzigen + Polklemmen bekommen. :shock:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Parador » Do, 13 Apr 2006, 9:19

@Psychedelic: Ja, die Preisunterschiede sind echt böse muss ich sagen. Das rechtfertigt den kleinen Umbau des Bügels und die Verlängerung von einem Massekabel weil die pole vertauscht sind. Große Polklemmen hab ich auch gekauft. Muss mir jetzt nur noch das Blech besorgen und anpassen.

@muzmuzadi: Danke für den Tip, wie gesagt muss da auch erst noch etwas basteln aber dat wird schon. bis zum WE möcht ich das haben, dann sag ich bescheid.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon susi quattro » Do, 13 Apr 2006, 9:51

Hi Parador,

also meine 55 Ah Batterie hat so reingepasst, nur nen neuen Bügel gebastelt. Am Blech brauchte ich nichts verändern!

Gruß bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Parador » Do, 13 Apr 2006, 16:10

hey leute, riesenproblem, bitte helft. hab jetzt die neue Batterie angeschlossen, is eine 50Ah 510 A. Soweit so gut. schließe ich jetzt alle kabel an die polklemmen und diese an die pole geht mein Fernlicht an (hab zusatzscheinwerfer), also das kleine Relee neben der batterie klickt. das brennt dann einfach das licht. stecke ich den schlüssel ins zündschloss und dreh ihn nur auf zündung kommt keine anzeige im display ausser das blaue vom fernlicht und stand und abblendlicht geht nicht.
hab ich was falsch angeschlossen, bin mir sicher das alles stimmt. Son kack....
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Do, 13 Apr 2006, 17:02

hey leute, riesenproblem, bitte helft.


hey leute, entwarnung, hab zu früh in den Wald gerufen. Unter dem Pluspolschutz war noch ein Kabel versteckt das zur Lichtregelung am Lenkrad geht. Das angeschlossen und alles in Butter.

Also, wie gesagt hab mir bei Schauer für 65 Euro eine 50 Ah mit 510 A rausgelassen, von ner Firma die heißt irgendwie Excel oder so. Musste wie gesagt ein neues halteblech das die Batterie von oben andrückt machen, da die Batterie gute 17cm breit ist. Dann musste ich noch, um auf das Blech bohren zu kommen, noch ein Loch an dem Blech bohren wo die Batterie aussitzt um dort den kängeren Bügel einzuführen das sich das ja verschoben hat. Dann noch die neuen Polklemmen dran und gut is.

Was ich zuerst sagen kann ist, das denke ich wie bei susi quattro meine Suzi auch regelrecht anspringt, echt super. Hab den test gemacht das ich den wagen mehrmals hintereinander aus und an gemacht habe, der motor war immer sofort da und ich musste auch nicht aus Gaspedal. Früher war es eher so das der Wagen immer länger gebraucht hat anzuspringen wenn man ihn öfters gestartet hat. Werde jetzt noch schnell ne runde fahren und ihn heute nacht auch mal draussen stehen lassen zum testen (meine suzi is eigentlich ein Garagenauto ;)). So, soweit, ich denke mein Problem wäre ersma gelöst. *Freu*
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » So, 16 Apr 2006, 12:37

So Herrschaften, also bei mir lags wirklich an der Batterie. SPringt jetzt immer super an und ahtte ihn nun auch ne nacht draussen, am nächsten morgen kein thema. Brauche auch nun nicht mehr das Gas beim Anlassen, der springt auch so! Danke für die Infos von eurer Seite aus, die nächsten Fragen von mir Folgen auf dem Fusse!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder