Hilfe: Was sind das für Teile bei GTI Motor?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hilfe: Was sind das für Teile bei GTI Motor?

Beitragvon YellowSue » Sa, 27 Okt 2007, 22:39

Meine neue Suzi hat einen noch nicht komplett angeschlossenen Swift-gti MKI Motor verbaut. Bitte helft mir bei der Zuordnung der markierten (noch nicht angeschlossenen) Teile. Wäre super, wenn ihr
- wisst, was es ist (also Bild2 und die kleine schwarze Box mit 2 schwarzen Kabeln)
- mir sagen könnt, wo sie angeschlossen werden müssen

THX so far...

Bild
:?:
... und hier Bild 2, von dem ich eigentlich dachte es sei der Temperaturfühler, aber der ist es wohl nicht. Hier gehört ein 1- oder 2-adriges Kabel ran, was aber scheinbar abgekniffen wurde. Ich denke das Teil führt direkt in den Zylinderkopf. Auf Bild 1 seht ihr, wo es sitzt
Bild

Der Wagen hat etliche Jahre in einem Übersee-Container gestanden. Leider wurde er bis heute nicht ganz fertiggestellt und über die Jahre weiß nun niemand mehr, was alles noch nicht angeschlossen ist...
Hoffentlich könnt ihr bei dem Puzzle helfen :-D
Benutzeravatar
YellowSue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 22:56
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon yellowsuse » Sa, 27 Okt 2007, 22:44

:shock: mach denn offenen luffi da weg! bringt null nichts ausser das er schneller versifft ist als die anderen und geiles gelb!
aber bei dem rest hab ich auch gerade keine ahnung
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon YellowSue » Sa, 27 Okt 2007, 22:49

... Der Grund meiner Frage ist, dass ich nach meinem Kaltlaufproblem suche. Der Motor springt seeeeehr schlecht an und sobald man Gas gibt geht er sofort aus. Im Standgas läufts einigermaßen stabil, bis er etwas wärmer ist. Wenn der Motor etwas Temperatur hat, kann ich auch Gas geben. Und je wärmer, umso besser rennt er. ==> Also ein klares Kaltstartproblem mit einer großen Unbekannten. Ich suche jetzt nach Teilen, die evtl. noch vergessen wurden, anzuschließen.

Wer hat zufällig einen Stromlaufplan für den Motor? Durch die Kombination von 2 Kabelbäumen sind jetzt etliche Stecker frei und ich weiß daher gar nicht, welche angeschlossen sein sollten und welche nicht... :oops:
Benutzeravatar
YellowSue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 22:56
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Offroadfloh » Sa, 27 Okt 2007, 22:50

Hmm................ das Teil von Bild 2 sieht irgendwie wie nen Öldruckschalter aus.

Ist aber nur ne Vermutung.
I drive a Suzuki, cause I want to win.
Offroadfloh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Di, 23 Okt 2007, 23:09
Wohnort: RD Nienborstel

Beitragvon YellowSue » Sa, 27 Okt 2007, 22:52

... :shock: mach denn offenen luffi da weg! bringt null nichts ausser...


He, der Luffi gehörte nicht zum Suchbild :-D :-D :-D
Ist doch noch neu, mein Wägelchen, deswegen bin ich ja auch noch auf Erkundungstour :wink:
Benutzeravatar
YellowSue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 22:56
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon YellowSue » Sa, 27 Okt 2007, 22:55

Hmm................ das Teil von Bild 2 sieht irgendwie wie nen Öldruckschalter aus.


Also einen Öldruckschalter hab ich links unten unterm Krümmer, ist auch auf Bild 1 zu sehen (aber nur ganz klein)
Glaube nicht, dass ich 2 hab, oder??
Benutzeravatar
YellowSue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 22:56
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon yellowsuse » Sa, 27 Okt 2007, 22:57

warte halt bis morgen wenn die gti spezis wach sind die können dir das sagen!
zeig mal nen gesamt bild deiner gelben ente! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon YellowSue » Sa, 27 Okt 2007, 23:02

:oops: :oops: hab immer noch keine gemacht, da wird morgen nachgeholfen. Hat noch Original-Bereifung drauf, brrrrrrr scheußlich :lol:
Mir ist aber der Motorlauf erstmal wichtiger, der restliche Umbau kommt in den nächsten Tagen.

Ich hoffe, morgen kann mir ein GTI-Spezi weiterhelfen!!!
Benutzeravatar
YellowSue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 22:56
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Offroadfloh » Sa, 27 Okt 2007, 23:05

Vielleicht läuft das ja wie bei VW, die verbauen auch 2 Öldruckschalter, einen im Rumpf und einen im Kopf (zumindest bei den alten Geschützen).

Am Besten aber so wie yellowsuse schon sagte und abwarten bis die Spezies da sind.

Basti
I drive a Suzuki, cause I want to win.
Offroadfloh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Di, 23 Okt 2007, 23:09
Wohnort: RD Nienborstel

Beitragvon YellowSue » So, 28 Okt 2007, 16:24

Kann es denn sein, dass Bild2 noch ein zusätzlicher Temperaturfühler ist? Dann wäre der eine, den ich auf Bild 1 markiert habe nur für die Anzeige, und der Andere für die Auswertung über das Steuergerät. Und weil eben dieser noch nicht angeschlossen ist, denkt das Steuergerät, der Motor sei schon warm und geht, weil er viel zu mageres Gemisch einspritzt, nicht an.
Wenn ich ganz ganz viel auf dem Gas rumtrete (pumpen, pumpen, pumpen), ca 45 Sekunden lang, dann fängt er irgendwann nämlich an die ersten Umdrehungen selbstständig zu machen. Daher denke ich er ist viel zu mager . :evil: Meine Batterie mag das nicht so auf Dauer......haaaaahaaaa

Was meint ihr? Wäre das möglich?
Zuki-freundliche Grüße
Benutzeravatar
YellowSue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 22:56
Wohnort: Lübbecke

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder