Vergaser auf Einspritzer umbauen

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Beitragvon Dagron » Mo, 29 Okt 2007, 14:20

Der Vergaser wär halt evtl. in der Anschaffung etwas günstiger und wenn der Umbau auf Einspritzer einfach zu bewerkstelligen wär, dann könnt ich da evtl. etwas Kohle sparen. Ich hab mir schon einige "neuere" Samurais angesehen, das ist ja Wahnsinn, was da manche Leute für Preisvorstellungen haben.
Der Umbau auf Einspritzer müsste ja im SJ 413 genauso zu machen sein oder? Weil der hat ja auch den g13a?
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Beitragvon mini4x4 » Mo, 29 Okt 2007, 14:35

Sorry, aber sich ne Suzi kaufen und dann sparen wollen, das geht nicht wirklich.
Spätestens, wenn dich der Offroad-Virus befallen hat, fängst du sowieso an, Unsummen in dein Auto zu investieren, so ging´s schon einigen hier im Forum (mir leider auch :wink: )

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Beitragvon Nordic Boost » Mo, 29 Okt 2007, 19:15

Moinsen!
Ich für meinen Zeil bedanke mich schonmal!

Wegen der Motorkennung... Da kann ja mal ausversehen die Flex ganz unglücklich abrutschen :twisted:
Evtl. mit Schlagzahlen nachhelfen oder etwas Salzlösung drüber kippen.

Ich würde wenn denn den kompletten Einspritzerkopf übernehmen wollen. da der gerade überarbeitet ist und neue Schaftdichtungen und so drin hat.
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der einspritzer

Beitragvon webluemmel » Mo, 29 Okt 2007, 19:46

moinsen

@ nordic...

Du kannst gerne so ein Blödsinn mit flexen und so machen... aber einschlagen ist nicht.. die Zahlen stehen aus dem Guss hervor.

Die günstige Variante ist:
Nimm einen Swift 1,3. der Hat einen G13b drinn ist einspritzer, die Ölwannevom 413 u. sammy passt, der kopf vom sammy passt der krümmer passt und du kanst den kabelbaum mit dem vom sammy zusammenbringen.
du hättest sofort ein Steuergerät das passt.

Die motoren weisen auch nicht so hohe Laufleistungen wie die sammys auf.
Die kisten schmeißen sie dir hinterher. (mobile u. ebucht)
So ein umbau läuft tadellos.

gruss Oliver
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Beitragvon Nordic Boost » Mo, 29 Okt 2007, 20:25

@ Webluemmel:
Ich habe ja schon den Einspritzer drin.
Nur hab ich die Befürchtung, dass der Motor evtl. demnächst aufgibt. Und nen 1,3er Vergaserblock kann ich wohl recht günstig bekommen. Der G13ba ist ja leider sehr selten und teuer.

Das die Bezeichnungen hervorstehen ist doch gerade gut, dann kann man ne plane Fläche schleifen und ggf. eine neue Kennzeichnung einschlagen.

Oder gleich auf 1,6er Unbauen - je nachdem wie denn die Finanzielle Lage ist.
MfG : Mirco

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Beitragvon webluemmel » Mo, 29 Okt 2007, 20:58

@ Nordic

der block vom swift und vom sammy ist der gleiche 1298 ccm.

und zum thema teuer.....

na ja musst du schauen.... letzte woche ist ein swift gti motor mit kabelbaum und steuergrät ohne gebot ausgelaufen,

und vorletzte woche ging ein jimny mit unfall und heilem motor für 20.50 euro übern tisch... musst halt in der ebucht suchen...

gruss oliver
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