Hilfe: Motor 410er zieht nicht und verbraucht sehr viel

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Hilfe: Motor 410er zieht nicht und verbraucht sehr viel

Beitragvon Fabian » Mo, 29 Okt 2007, 9:36

Hallo,

meine Suzi zieht nicht, der Motor lauft in 3 Zylinder und Sie verbraucht enorm etwa 5l bei 17km.
Wenn ich eine Strasse hochfahren will muss ich immer den diff benuzten und im eersten gang sonst bleibt Sie stehen.
Habe die Glukerzen gewechselt.
HAbe beim Olwechsel Benzin im Ol gefunden. woran wurde dass liegen?
Fabian
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Beitragvon ohu » Mo, 29 Okt 2007, 9:52

Hi,

Glühkerzen gewechselt? Ein Wunder, dass der Motor überhaupt läuft... :lol:
Du meinst wohl Zündkerzen, das passt dann schon. ;)
Vermutlich hängt das Benzin im Öl und der schlechte Motorlauf direkt voneinander ab - irgendwas ist undicht, und die Kompression auf einem Zylinder ist beim Teufel. Am besten mal auf allen Zylindern messen.

Daran schuld könnte sowohl die Kopfdichtung oder die Ventile/-sitze, als auch kaputte Kolbenringe sein.
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Beitragvon haasa » Mo, 29 Okt 2007, 9:52

glühkerzen? 410er? benzin im öl? mit diff fahren sonst bleibt er stehen? :?

...da passt jetzt einiges nicht zusammen :roll:
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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 29 Okt 2007, 9:57

vermutlich meint er zündkerzen, wasser im öl und mit untersetzung fahren
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon mini4x4 » Mo, 29 Okt 2007, 10:41

gargamel1985 hat geschrieben:vermutlich meint er zündkerzen, wasser im öl und mit untersetzung fahren


Danke für die Übersetzung. :lol:

Ich denke, er meint wirklich Benzin im Öl!
Wenn die Membrane der Benzinpumpe reisst, pumpt er das Benzin in den Motor, bis der irgendwann voll ist. Hatte ich auch schonmal, der Motor war wirklich bis zum Öleinfülldeckel voll Benzin. Wenn´s nur ein kleiner Riss ist, würde das zu der Schadenbeschreibung passen.

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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 29 Okt 2007, 10:44

aber das benzin würde sich doch mit dem öl vermischen sodass ich es nicht mehr unterscheiden kann oder denke ich da vollkommen falsch? sonst würde ich ja in mein moped, motorsäge etc auch kein gemisch tanken können.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon mini4x4 » Mo, 29 Okt 2007, 10:54

Klar vermischt sich das, aber das Gemisch ist dann dünnflüssig wie Wasser und riecht nur noch nach Benzin, lasst sich also ganz gut von normalem Motoröl unterscheiden. Es müsste auch ein deutlich erhöhter Motorölstand (oder besser ÖL/Benzin-Gemisch-Stand) vorhanden sein.

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Beitragvon Fabian » Mo, 29 Okt 2007, 11:00

ja es sind die Zundkerzen gewechselt worden, das Ol das ich aus dem Motor uasgesaugt habe richte sehr streng nach Benzin.
Der Wagen last sich fast nur mit Diff fahren.
Der Motor lauft sehr unruig meistens in 3 Zylinder und er sauft.
Manchmal funktionier der motor ganz gut und ich komm auf die 100-105Km/h. aber dann will er einfach nicht mehr. Wenn der Motor lauft richt es sehr strang nach benzin, als wurde er zu viel Benzien bekommen und brent dieses nicht ab. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Bitte Hilfe!
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Beitragvon ohu » Mo, 29 Okt 2007, 11:59

Hat man doch gegeben :roll:

Mach eine Kompressionsprüfung auf allen Zylindern, und schau nach der Benzinpumpe. ;)

Und was meinst du mit Diff? Der Begriff ist recht schwammig.
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Beitragvon Fabian » Mo, 29 Okt 2007, 12:45

diff=unsetzung
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