hilfe hab ne falsche hinterachse drin....

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Beitragvon 35mhz » Mo, 12 Nov 2007, 23:03

Das muß doch leicht zu merken sein!
Bei verschiedenen Übersetzungen müsste das in 4wd mordsverspannungen geben, der Kraftaufwand müsste beim Fahren deutlich spürbar sein und die Fuhre nach dem Auskuppeln mächtig bremsen!
Ich glaube nicht, das sich das Teil dann noch schieben ließe.

gruß Stephan
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Beitragvon tintop » Di, 13 Nov 2007, 8:00

offroad4fun hat geschrieben:... also mal nur ein gedanke:
was spricht dagen, dass du hinten ne 410er achse und vorn ein 410er diff in der 413er achse fährst?


dagegen spricht das die 410er Differentiale kleiner sind und nicht in das 413er Achsgehäuse passen.

Wenn's tatsächlich so wäre, dann sollte man das (schiebender weise) auf festem Untergrund schon merken, weil die Vorderachse pro Radumdrehung ca 10cm "schneller" ist als die Hinterachse. Sobald sämtliche Zahnflankenspiele im VTG und den Diffs aufgebraucht sind sollte das ganze sich nicht mehr bewegen lassen.

Im Gelände geht sowas durchaus - irgend ein Rad dreht immer durch (Schlamm/loser Untergrund) -wenn man's nicht anders kennt und keinen Vergleich hat... wiegesagt nicht optimal aber fahren tut's bestimmt.

Gruß Klaus :wink:
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schieben

Beitragvon michi » Di, 13 Nov 2007, 18:12

richtig das hab ich auch schon gemerkt, das ich die susi kaum oder ehr gesagt schwer schieben lässt im 4L und das sie ziehmlich schnell ausrollt. aber knacken oder was ähnliches hab ich noch nicht gehört.. (deswegen auch nie gedanken gemacht).
und im gelände hatte ich auch noch nie probleme... ich fahr sie ja nur mit 4L im gelände.sie ist auf straße ja nicht zugelassen...

soll ich jetzt schleunigst ne 413 hinterachse eibauen???

also ich hab ne 413 VA, nen 413 VGT und ne 410 HA. um das nochmal kurz zu beschreiben.

wer hat denn noch sowas rumliegen und braucht sie nicht mehr.. also ne HA oder kardarnwelle von ner 413 (hinten) und ne andere bremstrommel für die handbremse... :-k

LG michi
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Beitragvon offroad4fun » Di, 13 Nov 2007, 21:58

dagegen spricht das die 410er Differentiale kleiner sind und nicht in das 413er Achsgehäuse passen.

ok ok :roll: :-D
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