lima probleme

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lima probleme

Beitragvon eige » So, 18 Nov 2007, 20:49

hi leute
ich habe ein riesen problem meine lima war kaputt.
also neu lima neue batterie rein. nach 2 tagen springt mir der wagen nicht mehr an kein strom mehr da.
also adere batterie rein und messen lima bringt im leerlauf nur 11,6 volt
also nochmal zum händler andere lima holen
gesagt getan neue lima rein und siehe da das selbe problem
im leerlauf 11,6 volt ohne verbraucher mit verbraucher noch weniger
erst wenn ich gas gebe (leerlauf diesel ca.700 ) so af ca.1000 umdrehungen 13,8 volt und höher dann 14.6 volt
was könnte das sein denn es ist ja bei 2 neuen limas so
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Beitragvon dietmar » So, 18 Nov 2007, 20:57

n abend,
hallo,
alle verbindungen auf guten kontakt kontrollieren, auch masseverbindung ! ! !
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Beitragvon eige » So, 18 Nov 2007, 21:11

verbindungen sind io.
noch eins am rande es ist bei meinen nissan
er hat masse übern motor ein zusatzmassekabel an der lima 2x ein kbel zur bat. 1x geschraubt 1x im stecker und 1x das kabel zur ladekontroll im secker
wenn das weiter hilft
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Beitragvon dietmar » So, 18 Nov 2007, 21:19

hallo,
messe mal bei laufendem motor leicht erhöhte drehzahl die spannung an der batterie ob dort auch die spannung der lima ankommt.
ansonsten motor aus alle verbraucher aus, batterie plus pol ab, amperemeter zwischen pol und kabel, achtung beim multimeter die meßart für höchsten strom ( ampere )einstellen, kontrolle ob irgendwo ein verbraucher die batterie leersaugt.
toi toi toi

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Beitragvon eige » So, 18 Nov 2007, 21:36

ruhe strom ist nur die uhr sonst nix also 0,0irgendwas ampere und es kommt der strom an der bat. an der auch aus der lima direkt kommt also nochmal im
leerlauf 700 umdrehungen ca.11,6 volt
bei ca.1000 umdehungen ca.13,6
und höher 14,6
das ganze ohne verbrauchen gemessen mit verbraucher bedeutend weniger
sollte aber ne lima nicht im leerlauf auch schon ca.13,6 bringen und beim gas geben bis 14,6
denn jetzt im leerlauf saugt er mir erst mal die bat. runter
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Beitragvon Zirler » So, 18 Nov 2007, 21:57

Sobald die Lima erregt wurde sollte sie eigentlich laden - aber ich hatte das selbe Problem bei einem Mitsubishi L200 - die Drehzahl minimal angehoben und die Lima hat geladen...

Sind die 700upm laut Hersteller vorgegeben? kommt mir fast zu wenig vor für diesen Motor....
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Beitragvon eige » So, 18 Nov 2007, 22:00

es ist ein 2,5 liter mit 80ps und laut au ist der leerlauf zwischen 650 und 750 vorgegeben und ich kann nicht auf eine leerlauf drehzal von ca. 1000 umdrehungen gehen das die lima lädt
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Beitragvon Zirler » So, 18 Nov 2007, 22:21

asooo hab gedacht der 1,9er ;)

hmm... hast du schon mal nach längeren Gasgeben gemessen - sprich nachdem du eine Runde gedreht hast? Vllt braucht sie mehrere Sekunden bis sie richtig lädt... ich glaube sowas hatte ich auch mal ... bin mir aber nicht sicher - sonst versuche mal mit einer ganz normalen Prüflampe manuell zu erregen - dass heisst häng die Lampe an den Pluspol starte den Motor und fahr mit der Lampe auf den kleinen Stecker sprich Dynamofeld (d+ ?!?)
die lampe sollte leuchten - und nach einmaligen kurzen Gasgebn erlöschen - dann sollte sie richtig laden

So hatte ichs mal bei einem Vw T3 - die Ladekontrolle ging nicht aus - einmal manuell erregt - seitdem fährt er ohne Probleme -

K.A. wieso *gg*
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Beitragvon eige » So, 18 Nov 2007, 22:28

das mit manuall erregen hab ich probiert ging nicht und was heist ne runde drehen dann ist es wie davor auch sobald ich gas gebe hab ich strom im leerlauf eben zu wenig da kann ich rumfahren was ich will es wird nicht anders
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