Was haltet ihr von dene Dinger

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Christian » Di, 01 Apr 2008, 13:59

das is doch schon lang*g*

ne. es gibt manchmal halt solche fälle. bei mir hälts. beim mezzzo hälts, der hat die samurai sperre in seinem vitara drin, beim vier anderen leuten die ich kenne hat es auch gehalten. da gabs nie probleme mit der sperre. aber bei zwei leuten gab es eben genau das von dir beschriebene problem. keine ahnung woran das liegt. falschen einbau will ich dir nicht unterstellen. wenn ich das schon hinbekomme, kann man da gar nix falsch machen :-D
also hast du vielleicht einfach ne montags-sperre bekommen :aiwebs_017
einfach mal schauen. wenn es das tatsächlich ist, würd ich mir alles noch mal genau anschauen. wenn es die federn sind müsste es aber ja eh garantie drauf geben.
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr von dene Dinger

Beitragvon FunnCar » Di, 01 Apr 2008, 15:51

MIC-10 hat geschrieben:wer kann mia was aus erfahrung berichten..über
Lock Right locker von Powertrax


Ich halte die Automatiksperren allesamt für mist!!!

Schei.......... gekrache.

Sind halt billig, deshalb verbaut den Schrott auch jeder. Sorry. Meine Meinung.
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Re: Was haltet ihr von dene Dinger

Beitragvon Christian » Mi, 02 Apr 2008, 8:22

FunnCar hat geschrieben:
MIC-10 hat geschrieben:wer kann mia was aus erfahrung berichten..über
Lock Right locker von Powertrax


Ich halte die Automatiksperren allesamt für mist!!!

Schei.......... gekrache.

Sind halt billig, deshalb verbaut den Schrott auch jeder. Sorry. Meine Meinung.



Also nochmal. Bei mir kracht nix. gar nix. tut mir schon leid, aber wenn man halt mal keine kohle hat, um ne schaltbare sperre zu kaufen, die so viel kostet wie n ganzer samurai, dann muss die automatiksperre reichen. und bei mir funktioniert die immerhin so gut, das ich noch nie den wunsch nach ner schalbaren hatte. außerdem muss man einfach das preisleistungsverhältnis anerkennen. die schalt-sperre kann im grunde auch nicht mehr als die automatische, liegt aber preislich in einer anderen welt. zumindest neu. und das die automatische sperre scheiße zu fahren is, zumindest auf der straße, kann ich nur bedingt bestätigen. sicher is es ne umgewöhnung, und nicht für leute zu empfehlen, die fast nur straße fahren. aber wenn man viel gelände fährt, is das meiner meinung nach die beste lösung. erst recht wenn ich mir zb ein trail gerät aufbau, ohne straßenzulassung, dann würd da erst recht nur ne automatiksperre reinkommen. im gelände hat die einfach keinen nachteil. keinen einzigen.
außer man baut sie an der vorderachse ein :P
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Christian » Mi, 02 Apr 2008, 8:24

:twisted: :twisted: :twisted:
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr von dene Dinger

Beitragvon Marlo » Mi, 02 Apr 2008, 8:28

Christian hat geschrieben:
FunnCar hat geschrieben:
MIC-10 hat geschrieben:wer kann mia was aus erfahrung berichten..über
Lock Right locker von Powertrax


Ich halte die Automatiksperren allesamt für mist!!!

Schei.......... gekrache.

Sind halt billig, deshalb verbaut den Schrott auch jeder. Sorry. Meine Meinung.



Also nochmal. Bei mir kracht nix. gar nix. tut mir schon leid, aber wenn man halt mal keine kohle hat, um ne schaltbare sperre zu kaufen, die so viel kostet wie n ganzer samurai, dann muss die automatiksperre reichen. und bei mir funktioniert die immerhin so gut, das ich noch nie den wunsch nach ner schalbaren hatte. außerdem muss man einfach das preisleistungsverhältnis anerkennen. die schalt-sperre kann im grunde auch nicht mehr als die automatische, liegt aber preislich in einer anderen welt. zumindest neu. und das die automatische sperre scheiße zu fahren is, zumindest auf der straße, kann ich nur bedingt bestätigen. sicher is es ne umgewöhnung, und nicht für leute zu empfehlen, die fast nur straße fahren. aber wenn man viel gelände fährt, is das meiner meinung nach die beste lösung. erst recht wenn ich mir zb ein trail gerät aufbau, ohne straßenzulassung, dann würd da erst recht nur ne automatiksperre reinkommen. im gelände hat die einfach keinen nachteil. keinen einzigen.
außer man baut sie an der vorderachse ein :P

kann ich eigentlich nur bestätigen, ausser, dass ich bei nem Trialgerät auch hinten ne Zuschaltbare verbauen würde, da der Kurvenradius schon ein wenig größer wird.
ich war die Sperre jetzt bald ein Jahr und bisher hab ich keine Probleme.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Christian » Mi, 02 Apr 2008, 8:46

findest du? also ich weis nich. ich bin jetzt in peiting den Trail schon 4 mal mitgefahren. 3 mal ohne einmal mit sperre. klar. ohne sperre konnt ich nicht mal richtig in die wertung fahren*g*
mit sperre, letztes jahr im september bin ich 15ter platz geworden. und ich hatte ja den direkten vergleich zum fahren ohne sperre. ich muss aber echt sagen, das ich vom größeren kurvenradius nix gemerkt hab.
und ich glaub ich kann das sogar erklären. mein samurai is hinten ja irre leicht. und vorne durch die winde usw. ziemlich schwer. (mein samurai wiegt 1190KG ; ne menge für nen samurai)
wenn in der kurve die sperre zu is, dann ändert sich der kurvenradius nicht, weil das auto hinten so leicht is, das dann einfach der kurven innere reifen im dreck "durchdreht" was man auch schön beobachten kann. der kommt allein wegen der gewichtsverteilung gar nicht dazu, über die vorderachse zu schieben. und auf der straße, zb. beim einparken merkt man es ebensowenig. weil die sperre ja nur bei ner bestimmten last zu macht. und wenn man in der stadt unterwegs is, is die sperre fast die ganze zeit offen. außer man gibt halt mal bissl gas. merkt man ja sofort, wenn man normal durch ne kurve fährt, und dann auf einmal gas gibt, wie die sperre dann zu macht, und das auto dann tatsächlich anfängt über die vorderachse zu schieben.
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Marlo » Mi, 02 Apr 2008, 9:06

so war zumindest mein subjektiver Eindruck :P
naja mag auch damit zusammengehangen haben, dass ich anfangs den Lenkeinschlag begrenzt hatte, da die Reifen sonst an den Blattfedern gestriffen haben.
Jetzt mit Spurverbreiterungen passt das wieder... :roll:
trotzdem is der Radius größer als ohne Sperre, wenn auch nicht weltbewegend...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Christian » Mi, 02 Apr 2008, 9:15

hmm. *g* drum hab ich 8" felgen mit -25er einpresstiefe*g* die stehen zwar bissl extrem über*g* aber schleift nix.

na gut. je nach kurve kann der radius natürlich größer werden. ABER...
dafür kommt man wenigstens vorwärts*g* ich musste beim trail ohne sperre auch in den kurven immer wieder rangieren, weil ich in jeder verschränkung hängengeblieben bin. und im trail, sind ja in den kurven eigentlich immer üble verschränkungen drin. da müsste auch der schaltsperrenfreund die sperre zuschalten, und bums....... hat er den selben nachteil :twisted: :twisted:
win...... =D> :-X :aiwebs_017
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Marlo » Mi, 02 Apr 2008, 9:23

ich fahr trial wenn eh nur just for fun, da is mir das alles relativ :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon samusuzi » Mi, 02 Apr 2008, 9:24

...also auf nassem, glitschigen Untergrund schiebt die automatische Sperre das Heck bei Kurvenfahrt ganz schön nach aussen. Das ist beim Trialfahren nicht immer gut :twisted:
Da sind die manuellen doch um einiges besser. Aber irgendwo muss ja die Begründung für den PReisunterschied liegen.

Ich habe gestern übrigens mein Diff und die Sperre nochmals komplett zerlegt.
Abnutzungserscheinungen gab es keine, soweit Alles in Ordnung.

Aber: :oops: :oops: :oops: Ich habe trotz größter Sorgfalt doch einen Einbaufehler gemacht: Ich hatte auf einer Seite 3 so äußere Abstandsplättchen (Washer) und auf der anderen Seite nur eines. Das dürfte ursprünglich beim Zusammenbauen passiert sein, weil ich die mit Fett fixiert habe und die scheinbar "falsch" "zusammengeklebt" (vom Fett) sind. Unglaublich, normalerweise passieren mir solche Schlampigkeitsfehler nicht... :oops:

Jedenfalls stimmte zusätzlich auch die Distanz zwischen Tellerrad und Kegelrad nicht. Ich habe jetzt die Sperre RICHTIG zusammengebaut und das Diff neu distanziert.
Heute muss ich noch die Bemsen wieder einbauen und dann werde ich mal testen, ob sich was verändert hat...

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder