Was haltet ihr von dene Dinger

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Beitragvon Christian » Do, 03 Apr 2008, 9:29

http://www.hillbilly-engineering.de/ass ... _flag1.jpg

hier sieht man es ein wenig. die driver mit konischer form. übrigens das is die komplette sperre mit allen teilen die man braucht. mehr is es nicht. alles andere nimmt man vom original diff
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Beitragvon samusuzi » Do, 03 Apr 2008, 9:29

Christian hat geschrieben:zum thema kanten entgraten. das klappt nicht. von alleine kommt das auch nicht. die dinger sind irre hart. die schleifen sich kein bissl ab :wink:
normale sperre besorgen :!: :idea:


...ja, die Sperre sieht genauso aus, wie auf dem Bild. Ich hab' die als Sperre mit den optinalen Couplern gekauft, weil ich schon eine Laufleistung über 200.000 km habe und meine originalen Zahnräder nicht mehr so gut ausgeschaut haben.
Ich denke, ich werde einfach mit dem "Knallen" leben. Wie schon geschrieben, stellt sich die Problematik eigentlich eh nur, wenn ich mit dem Auto zur Pickerlüberprüfung fahre. Sonst wird das Fahrzeug eh nur im Gelände bewegt und da ist's mir iegentlich egal, ob's knallt oder nicht.

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Beitragvon Christian » Do, 03 Apr 2008, 9:33

http://www.fordmuscle.com/archives/1999 ... cd8_tp.JPG

so. und diese dinger hab ich als coupler drin. also wenns dich nicht stört, dann lass es
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Beitragvon Marlo » Do, 03 Apr 2008, 13:20

Samusuzi, heb doch hinten mal ein Rad an und dreh es... dann wiederholst du das auf der anderen Seite auch nochmal.
ohne nen Gang oder die Handbremse drin zu haben :wink:
Das Rad müsste sich drehen lassen, das auf dem Bodenstehende klackert inner Verzahnung und du drehst die Kardanwelle mit.
sicher das du genug Spiel im Diffkorb hast, dass der Coupler freiwandern kann? du musst die Driver zusammendrücken können, falls das nicht der Fall is, musst du den Block noch weiterabschleifen!
Könnte sein, dass er zwar Luft hat um aufzumachen, aber wenn die Verzahnung aufeinander steht klemmt das ganze. Und knallt dann in die Verzahnung, wenn du Gas gibst.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon samusuzi » Do, 03 Apr 2008, 13:24

Marlo hat geschrieben:Samusuzi, heb doch hinten mal ein Rad an und dreh es... dann wiederholst du das auf der anderen Seite auch nochmal.
ohne nen Gang oder die Handbremse drin zu haben :wink:
Das Rad müsste sich drehen lassen, das auf dem Bodenstehende klackert inner Verzahnung und du drehst die Kardanwelle mit.
sicher das du genug Spiel im Diffkorb hast, dass der Coupler freiwandern kann? du musst die Driver zusammendrücken können, falls das nicht der Fall is, musst du den Block noch weiterabschleifen!
Könnte sein, dass er zwar Luft hat um aufzumachen, aber wenn die Verzahnung aufeinander steht klemmt das ganze. Und knallt dann in die Verzahnung, wenn du Gas gibst.


...danke, das probiere ich noch aus !
Zur Not zerlege ich halt wirklich noch (ein letztes) Mal.
Mittlerweile dauert der ganze Ein- und Ausbau eh nur noch ca. 3 Stunden...


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Beitragvon Marlo » Do, 03 Apr 2008, 13:35

wenn du es zerlegt hast, mach ma bilder von den Couplers!
Wenn du den Diffkorb zugeschraubt hast, musst du die Couplers reindrücken können, so dass die Driver komplett zusammen sind. und die couplers müssen sich drehen lassen...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ohu » Do, 03 Apr 2008, 14:54

Christian hat geschrieben:http://www.hillbilly-engineering.de/assets/images/Lockright_flag1.jpg

hier sieht man es ein wenig. die driver mit konischer form. übrigens das is die komplette sperre mit allen teilen die man braucht. mehr is es nicht. alles andere nimmt man vom original diff


Die Querbolzen waren bei mir nicht dabei - hab die Sperre aber noch nicht verbaut - kann man da nicht einfach die originalen nehmen?
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Beitragvon Christian » Di, 08 Apr 2008, 10:56

doch. nimm die originalen. ich hab auch die originalen genommen. is eh besser
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Re: Was haltet ihr von dene Dinger

Beitragvon der_timm » Sa, 28 Jan 2017, 17:24

Hi

warum würdest Du eher die originalen nehmen?

lg und danke

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Re: Was haltet ihr von dene Dinger

Beitragvon ich 2 » Mo, 30 Jan 2017, 0:00

Hi
Christian wahr seit April 2009 nicht mehr da.
Mfg
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