Was haltet ihr von dene Dinger

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Was haltet ihr von dene Dinger

Beitragvon MIC-10 » Fr, 23 Nov 2007, 12:28

wer kann mia was aus erfahrung berichten..über
Lock Right locker von Powertrax
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MIC-10
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Beitragvon Don051999 » Fr, 23 Nov 2007, 12:37

Hi! Ich habe eine von Richmond verbaut, und bin davon sehr Überzeugt! Ich denke, die werden alle nach dem selben Prinziep hergestellt! Das einzige woran du dich gewöhnen mußt, das es ab und an, nach einer Kurve mal richtig kracht, aber das ist normal, da sich die Sperre, ja in den Kurven öffnet! Ansonsten, je nach fahrweise, sind öffters mal Kreuzgelenke zu tauschen :lol: :lol: :lol:
Gruß Stefan
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Beitragvon Marlo » Fr, 23 Nov 2007, 14:10

Ich fahr ne Lockright und bin damit voll zufrieden. Lass dich nicht verrückt machen von Leuten, die irgendwas von "und wenn die plötzlich zu macht??" labern... die meisten Leute in den Foren haben son Teil noch nie gesehn, geschweige denn selber gefahren, aber sind alle am meckern...
Zur Funktionsweise
Bild
von mir selber hat geschrieben:beim Gasgeben: Durch die Drehbewegung des Differenzialkorbs drücken die Mitnehmerstifte die Driver auseinander und damit gegen die Coupler, die Sperre macht zu.
Kurve ohne Gas: Die Sperre kann auf machen, da die Driver nicht (so stark) gegen die Coupler gedrückt werden und diese in der Verzahnung "wandern" können, was dann das klickende Geräusch verursacht.


Auffer Straße:
Man muss sich halt nen bissl draufeinstellen, soll heissen: Entweder ohne Gas/bzw. sogar mit getretener Kupplung um die Kurve(vor allem bei langsamer Fahrt), damit die Sperre auf jeden fall aufmacht...
oder mit Gas um die Kurve, damit das innere Rad n bissl durchdrehen kann :wink:
Ich hab bemerkt, wenn ich mit "halbgas" um die Kurve will, dasses dann ab und an mal n bissl knartscht... aber bisher is noch nix Kaputt gegangen, bis auf größeren Verschleiß an den Kreuzgelenken...(hab nen Santana, also die kleinen Kreuzgelenke, aber hab hier schon ne SJ413 Kardan liegen mit den größeren :twisted:
Achja: wo man sich am Anfang vll. ma erschreckt: beim wieder Einkuppeln "ziehts das Auto n bissl grade", macht nen minimalen "Schlenker"... klingt jez schlimm, isses aber nich :wink: mit n bissl Zwischengas kann man das auch verhindern.
wenn man in der Kurven mitte wieder anfängt Gas zugeben, kanns sein, dasser n bissl über die Vorderräder schieben will, muss man halt n bissl nachlenken.
Auch Nett: wenn die Verzahnung auf einandersteht (nach Kurvenfahrt mit öffnen der Sperre) und man dann wieder aufs Gas steigt, gibts ein bisschen lauteres Klack... is aber normal, durch die Bauweise bedingt...

Im Gelände:
Tja nich überlegen, einfach fahren :wink: und viel weiterkommen :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon MIC-10 » Fr, 23 Nov 2007, 14:28

ja also ihr lasts die immer drin oder (einbau wär ja keine große sache denk ich oder)....und das es mal kracht hab ich scho gehört aber bei euch is bis jetz bloß immer auf di kreuzg gegangen oder ???
weil so vom preis wär des a billige alternative für a ha-sperre
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Re: ...

Beitragvon Marlo » Fr, 23 Nov 2007, 14:44

MIC-10 hat geschrieben:ja also ihr lasts die immer drin oder (einbau wär ja keine große sache denk ich oder)....und das es mal kracht hab ich scho gehört aber bei euch is bis jetz bloß immer auf di kreuzg gegangen oder ???
weil so vom preis wär des a billige alternative für a ha-sperre

immer drin? ja... wäre doch n bissl aufwendig... also nen Tag biste da schon mit beschäftigt
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon MIC-10 » Fr, 23 Nov 2007, 14:51

drin war der falsche ausdruck, meine eingebaut...scho, was dauert da solang ? hab ma des leicht vorgestellt
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Re: ...

Beitragvon Marlo » Fr, 23 Nov 2007, 15:16

MIC-10 hat geschrieben:drin war der falsche ausdruck, meine eingebaut...scho, was dauert da solang ? hab ma des leicht vorgestellt

naja das Diff muss raus, dann musste es umbauen und wieder einbauen.
Is von Vorteil, wenn man das Zahnflankenspiel einstellen kann (oder wen kennt/ als Vater hat der sowas kann :wink: )
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 23 Nov 2007, 16:41

Hallo,
ich habe mir ein paar aus USA mitgebracht und bei einem Bekannten eine verbaut. Bis jetzt läuft alles einwandfrei bis eben auf die akutischen Besonderheiten.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Sparky » Fr, 23 Nov 2007, 18:24

@ 4x4orca - was kost denn dat Dingens bei den Ami's? Von meinen Kollegen sind öfter mal welche drüben - da könnt mir bestimmt einer eins mitbringen....
cheers Bild
Jens
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Re: ...

Beitragvon Don051999 » Fr, 23 Nov 2007, 22:19

MIC-10 hat geschrieben:drin war der falsche ausdruck, meine eingebaut...scho, was dauert da solang ? hab ma des leicht vorgestellt



Hallo! also wir haben zu 2Personen 4 Stunden mit aus und Einbau , incl, einstellen Zahnflanke gebraucht! :wink:
Gruß Stefan
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