Automatik für 413 od. Samurai

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Automatik für 413 od. Samurai

Beitragvon blackeye104 » Do, 20 Apr 2006, 13:48

Hallo
kann mir jemand Infos geben ob es möglich ist einen Samurai oder eine 413 auf Automatik umzubauen.
Der Hintergrund ist der, daß ich Rollstuhlfahrer bin.
HAb zur Zeit ein Rhino 660 welches mir leider zu langsam ist.
Danke!

MFG
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Beitragvon offroad4fun » Do, 20 Apr 2006, 14:05

hi!
wende dich da doch mal an roman-sj418 hier im forum ...

er hatte seine alten suzuki mit einem opel-automatik-getriebe ausgestattet und derzeit ist er dabei einen vitara-automatik aufzubauen!

hier noch seine hp: http://www.suzuki-sj418.de/ :thumbsup:

lg thomas
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Beitragvon peci » Do, 20 Apr 2006, 14:56

wenn du bei suzuki teilen bleiben willst musst du auf vitara automatik umbauen. entweder mit einem adapter das getriebe vom vitara auf den 413/samurai motor bringen oder gleich einen vitara murl verbauen.

ach ja, bodylift oder getriebetunnel ausschneiden sonst geht sich das getriebe nciht aus.

das grössere problem ist dass das vitara zwischengetriebe direkt an dem getriebe angeflanscht ist. die genialste lösung wäre das zwischengetriebe vom vitara zu übernehmen (1:1 im hi) und dann auf das zwischengetriebe vom samurai zu flanschen. selbst dafür gibt es adapter.
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Beitragvon blackeye104 » Do, 20 Apr 2006, 17:49

DAnke für die schnelle Antwort.
Wo bekommt man diese Teile.
Kann man die im Internet bestellen?

MFG
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 21 Apr 2006, 6:22

das einfachste wäre einen ganzen vitara mit automatik getriebe zu kaufen und dann umbauen
mfg kurt
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Beitragvon peci » Fr, 21 Apr 2006, 10:55

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Beitragvon zukipower » Fr, 21 Apr 2006, 19:07




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Beitragvon UweB » Sa, 22 Apr 2006, 9:01

Hallo,

das mit dem Verteilergetriebe geht auch ohne diesen Zwischenflansch von OTT. Wir haben einfach ein Übergangsstück gedreht und eine gekürzte org. Kardanwelle von SJ genommen.

Wenn du aber so einen Umbau machen willst solltest du aber wissen das es eine menge Arbeit ist alles so umzubauen das es vernünftig funktioniert.
Der Automatik Vitara hat nähmlich ein anderes Steuergerät als der Schaltgetriebe. Um den Umbau also vernünfitg zu machen mußt du auf jeden Fall den Motor mit Kalbelbaum und Steuergerät übernehmen.
Als die bessere Lösung würde ich auf jeden Fall den Vitara vorziehen. Da ist alles schon org. drin und macht keine Probleme. Wir sind grad dabei einen SJ umzurüsten und es sind eine menge Kleinigkeiten die so im Laufe der Zeit kommen die umgerüstet werden müssen um einen vernünftigen Umbau zu realisieren.

Gruß Uwe
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Beitragvon blackeye104 » Mo, 24 Apr 2006, 16:48

Danke für die ganzen Infos. Habt mir sehr geholfen.

MFG
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