Fahrwerk,Nocke etc.....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon jimmy » Mo, 24 Apr 2006, 13:33

@madmax

Also ich hatte letztes Jahr mit den Stahlflex BrSch. keine Probs beim TÃœV..
Wie heißt es bei manchem so schön...liegt im Ermessen des Prüfers.
Was ich Innsbruck nicht eingetragen bekam-bekam ich in Salzburg schon!
(eigene Erfahrung!)....
Sowieso komisch...Die Stahlflex sind doch viel robsuter...aber wer versteht die Stuhlfurzer schon die die Regeln aufstellen!?
Jedenfalls um das Pickerl brauch ich mir keine Gedanken machen-macht immer jemand aus der Familie und meine Autos sind immer tadellos.

Und noch sind unsere Herren von der Rennleitung sowieso zu blöde um normale Bremsschl. von Stahlfelx unterscheiden zu können( zumindest in unserer Umgebung).Und wenn sie es gelernt haben sind die Schläuche schon voller Dreck oder Unterbodenschutz :lol:


Was wären ansonsten Alternativen? (Habe gerade Nissan Micra gelesen aber Micra gibt es nicht nur von einem BJ.)

@zukipower

Wieviel ein Zoll ist weiß ich schon (wir Schlosser sind doch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen) :lol: :wink:
Jedoch will ich hier kein VTG umbauen oder so....(noch nicht)...
Außerdem soll der Suzuki eher "dezent" rüberkommen :wink: klingt zwar schwul aber anders kann ich es nicht beschreiben :lol:

215ér würden auch noch gehen.Mit ´85 käme er dann noch ein bisschen höher aber was sagen die Herren von TÜV? bzw. gibt es da von Suzuki Unbedenklichk. Besch....

Das Calmini FW hab ich nun bestellt,hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben...


Beim Motor werde ich es so machen..

Nocke;Einlasskanäle und Ansaugbrücke samt Dichtung anpassen und polieren,evtl. auffräsen (kommt drauf an wieviel Fleisch da ist.);
Auslasskanäle polieren und Dichtung und Krümmer genau anpassen.So das sie nicht reinsteht und somit Verwirbelungen verursacht.
Hat bei meinem alten den Durchzug enorm verbessert.
Sowas rentiert sich aber nur wenn man es selber machen kann.Ansonsten bist du dein Geld samt Tasche los.
Und dann noch das Standartprogramm wie Schaftdichtungen und Dichtungen allg.


auffi!
Hannes
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon zukipower » Mo, 24 Apr 2006, 14:38

Ich glaube für 215ner Reifen gibt es ne Freigabe, und das von Suzuki.
Oder schau mal unter: http://www.dielaufenbergs-4x4.de/ da sind viel Gutachten aufgelistet.

Ich bin schon mal auf deinen Umbau gespannt. Aber wie gesagt, bei einem 80iger Fahrwerk, nimm die 215, du hast etwas mehr Platz unterm Differential, und die 205 kommen dir wie Schubkarrenräder vor
:idea: Wenn du die Übersetzung nicht ändern willst dann leg maximal 225/75 auf.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jimmy » Mo, 24 Apr 2006, 20:36

Der Umbau wird natürlcih dokumentiert...eh klar.
Ok dann nehm ich die 215ér hast mich überredet :wink:

Morgen gehts los mit dem Stoßstangenbau.Werde dann einen kleinen Workshop hier reinstellen.

Bis die Tage!

auffi!
Hannes
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder