Öltemeraturgeber und Öldruckgeber

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Öltemeraturgeber und Öldruckgeber

Beitragvon Harry » Mo, 24 Apr 2006, 1:28

Hallo Gemeinde

ich hoffe ihr habt alle en gutes Wocenende verbracht, einige von euch waren sicher beim Treffen. Ich hatte keine Zeit, da ich arbeiten mußte, ist halt bei Schichtarbeitern so. Außerdem steht mein zuki bei einem Bekannten in der Werkstatt und bekommt für den Tüv nach der Wiederbelebung einige Wartungs und Einstellarbeiten. Ich hoffe es wird nicht zu heftig :evil: :evil: .
Doch nur habe ich etwas Zeit mit über den Rest der Auferstehung Gedanken zu machen. Beim kruschteln (aufräumen) in meiner Garage habe ich einen 3 Block zusatzinstrumente Von VDO gefunden, jetzt möchte ich den Öldruckmesser und den Öltemperturanzeiger anschließen. Wo schließe ich den Fühler für die Temperatur an? in der Ablasschraube oder habt ihr andere Ideen, wenn Ablasschraube bräuchte ich die Gewindegröße, kann halt zur Zeit nicht ausmessen. Die Gewindegröße für den Öldruckschalter ist 1/8" oder liege ich da falsch?.
Ach da ich in der Farbwahl für außen noch unentschlossen bin habt ihr Vorschläge, auf der Farbe sollte der Dreck und der Staub nicht gleich auffallen, ich bin oft auf staubigen Wegen unterwegs, und bin kein großer Freund von Autoputzen. ich denke ein Zuki sieht bei artgerechter Haltung auch etwas verspritzt und dreckig gut aus. Natürlich sieht er später aber nicht so aus wie ich ihn gekauft habe, (2 Schubkarren voll nicht rotem Eifeldreck habe ich nach dem Schweißen aus meiner Garage gefegt). Er wurde wahrscheinlich in einem Schlammloch versenkt man konnte zwischen Rahmen und Karosse nicht durchsehen, Stoßstangen waren von hinten komplett voll mit rotem Lehm. :-D :shock:
Auf eure Farbvorschläg bin ich schon sehr gespannt. Wenn cih nicht zu doof währe hätte ich schon mal Bilder reingestellt, gekomme aber immer die Meldung daß meine bilder zu groß sind. Vielleicht hat jemand dazu einen Tipp.
Ach mir fällt gerade ein, bei Fuld gibt es für die Spieler von euch ein Online Spiel bei dem man Reifen auch für Offroader gewinnen kann, ich darf leider nicht mitmachen, weils zu Goodyear Dunlop Tieres gehört. :evil: ich habe aber gerade den Link nicht parat ihr könnt ja mal unter der Fulda Page nachsehen, läuft noch bis Anfang Mai.
@ Thomas du bist doch immer schnell mit Links vielleich findet du ihn und stellst ihn rein
Doch nun ist Schluß, Grüße und eine gute Woche
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Hoizfux » Mo, 24 Apr 2006, 19:11

Hallo
Farbe - natoolivmatt oder Teerschwarz matt von der bundeswehr! 8)
Den öltemp fühler würd ich nicht statt der ablassschraube einbaun, is gleich futsch!
Nimmst einen aluwürfel oder quader und machst dir einen Y - adapter draus (3 löcher rein die sich treffen) in einen tüddelst einen rohrstutzen der statt dem alten öldruckschalter reinkommt und in die andern löcher schraubst deine geber rein!
Mein swift Gti 16V motor hätte sogar noch einen zusatzanschluss am kopf für druck oder temp - weis grad garnicht ob den normale motoren auch haben!
MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Parador » Di, 25 Apr 2006, 8:20

würde auch sagen Schwarz oder ein dunkelgrün, kommt gut mit hellbraunen Matsch ;).
Hab gerade gesehen Harry, du hast ja meine Suzi! SIlber und die gleichen Verbreiterungen, sogar die Reifengröße is gleich oder? 255?
Luschdig.
Also habe bei meinem 413ner auch schon einen Anschluss gefunden in der nähe des Vergasers, müsste nochmal nachschauen wo der hinführt. Keine Ahnung ob das zum beispiel ein nicht gebrauchter Öltempanschluss is....
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Harry » Di, 25 Apr 2006, 23:53

@ Parador
die Reifengröße ist 275 auf 8 Zoll Mangelsstahlfelge, mit der Frabe silber hast du nur bedingt recht, ist halt zur zeit noch mit etwas Radfahrerchrom (rost) übersäht, in der Farbwahl bin ich noch nicht vielweiter, aber schwarz denke ich wird er nicht, da siehst du jeden kleinen Kratzer, damit habe ich schon blöde Erfahrungen als Autotransportfahrer gemacht, da läufst du nur einmal drumrum, und schon hat er Kratzer. Glaubs mir wenn man 1 Jahr Autos ausgeliefert und abgeholt hat springt einem jeder Schei. sofort ins Auge und wenns noch so klein ist.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon susi quattro » Mi, 26 Apr 2006, 13:24

Hi Harry,

wegen den Fotos probiers mal hier:

http://jeep.cfasp.de/

wegen der Farbe, was hältst den von der hier:


Bild

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Harry » Do, 27 Apr 2006, 18:07

Hallo Gemeinde
habe jetzt Tüv, aber nur weil er bei meinem Bekannten in der Werkstatt stand,beim vorab Test auf dem Bremsenprüfstand sind die hinteren Radbremszylinder festgegangen, bei der Kontrolle der Bremsbeläge vorne hat er festgestell, dass die auch verbrannt und ziemlich hinüber sind, die Wasserpumpe ist auch undicht ist schon ausgetauscht. Beim Entlüften der Bremsanlage ist eine Leitung "abgeflogen". Ist jetzt auch schon gemacht. Im Prüfbericht steht nur altersbedingt Anrostungen aber sonst keine Mängel.

Ich werde ihm am Dienstag oder Mittwoch zulassen,dann mal sehen wie er läuft, aber mit den 275 er geht nicht viel ab. Werde wahrscheinlich auf den Originalenfelgen die 215 er " Britschston" aufziehen, habe nämlich keine Lust einen Truck im Rückspiegel auf der Landstrasse immer größer werdend zu sehen. Auf meine Rechnung bei meinem Bekannten bin ich schon gespannt, habe zwar mit ihm einen Tauschhandeldeel aber die Teile und etwas für die Arbeit muß ich doch bezahlen.
Mal sehen ob mein Geld reicht, ansonsten werd ich singen gehen, aber bei meinem Talent werd ich wohl ganz schnell eingebuchtet wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses :-D :-D
Wenn ich dann sitzt kann mich dann vielleicht einer mit einer Winde befreien "gg".
Wenn ich die Kiste wieder habe werd ich mal Fotos machen und reinstellen.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Harry » Do, 27 Apr 2006, 19:02

Hallo Brend ich porbiers einfachmal, ich bin normalerweise nicht sodoof, aber ich habe Nachtschicht, an solchen Tagen steh ich als ab und zu auf dem Schlauch, oder auf dem Reifen "ggg :)
ich hoffe es geht weil meinen ersten Beitrag hab ich gelöscht, weil ich nicht alles kopiert habe, zur Farbe denke ich Rostbraun oder so könnte ich mir vorstellen, aber nicht wegen des Zustands der wird nich verbesser. Die Ersatzradhalterung auf dem Bild das in deinem Beitrag steht ist für ein "großes" Rad oder liege ich falsch. gibts da keine Probs mit der Hecktür :?: :?: .
Bild
Bild
Bild

Ach noch wa der kleine Kerl auf der Motorhaube ist mein Hugo ist meine kleiner Helfer auf der Jagd (Jagdterrier reinrassig) . Der sit so geländegängig wie ein Offroader, einziger Unterschied er hat keinen Rückwärtsgang. Ich hoffe es klapt.
Die Stoßstange ist ein Eigenbau aus 3mm Stahlblech kosten mit Lampen 35 Euro und 3 Dosen Bratwurst für das gebogen Stahlblech (habe einem Freund der eine Schlosserei hat, und der wollte kein Geld, deshalb hab ich ihm aus meiner eigenen Herstellung die Dosenwurst gegeben) er war zufrieden und ich auch. Naja auf einem Kleinen Dorf geht sowas wie Taschhandel noch recht gut.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Philip32xxx » Do, 27 Apr 2006, 21:00

Hi Harry und co.
Was für eine ET haben deine Felgen? Schleifen die nich beim Lenken?

Wegen Bild kleiner machen:
Bild in Paint öffnen und oben auf "Bild" dann auf "Zerren & Strecken" und da dann eine belibige Prozentzahl eingeben. ABER achtung ein klein gemachtes Bild kann man nur mit schlechter Qualität wieder größer machen.

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon Harry » Do, 27 Apr 2006, 21:30

Hallo Phillip
kann im Monent nicht nach sehen, aber wenn ich richtig im Kopf habe ET - 23 die schleifen nicht , an der Blattfeder wurde ein Schenkel eingebaut ist aber noch vom Vorbesitzer, bin da er noch abgemeldet ist nur ca 10 km weit gefahren.
Hab noch eine frage an alle hat jemand Daten oder Zeichnungen für eine Laderaumabdeckung, will ihn mit Bikinitop fahren, aber hinten kein Wasser stehen haben. Kenns noch von meinem Pajero mit Bony Pickugplane, stand immer Wasser drin, hat mich immer geärgert. Deshalb stelle ich mir so ganz einfachgesagt einen Deckel aus Aluriffelblech vor, mit einer Stellwand von hinten gegen die Frontsitze mit einer Scheibe. Den Deckel stelle ich mit aufklappbar vor, die Hecktür sollte aber unabhängig vom Deckel aufgehen. Hab schon einige Ideen aber vielleicht habt ihr irgend etwas was ich über sehen habe.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Hoizfux » Fr, 28 Apr 2006, 0:07

hab die gleichen felgen drauf - da schleift nix!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder