Was soll ich kaufen: Spoa mit Z-link oder Ott Steering???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Sa, 25 Jul 2009, 8:37

hallo

als ich diesen blödsinn geschrieben hab war ich noch jung und dumm! :-)

mittlerweile bin ich absoluter spoa gegner - also musst dir andere leute für infos suchen! ich geb hier auch nicht meinen senf dazu weil ich dann immer kritisiert werde!

aber für was den spoa? du hast ein 50er fahrwerk und 50er bodylift in verbindung mit fast 31er - is doch super die kombi! ich würd das auto so lassen - höher braucht kein mensch! oder du steckst 80er federn rein und machst dir 235/85R16 oder 33/9,5r16 bzw 33/10.5r15 drauf

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon tintop » Sa, 25 Jul 2009, 18:57

Hoizfux hat geschrieben:hallo
mittlerweile bin ich absoluter spoa gegner - also musst dir andere leute für infos suchen! ich geb hier auch nicht meinen senf dazu weil ich dann immer kritisiert werde!

mfg fux


Ganz schön plötzlich der Sinneswandel :wink:

Die Gründe hätte ich schon gern gewußt :wink:

Im übrigen bin ich schon erstaunt was man für so'n popliges Standard SPOA (als Ausgangsbasis) alles so kaufen muß... (angeblich)

Nix für ungut - ich find Spoa gut (siehe Signatur)

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SpongeBob » Sa, 25 Jul 2009, 19:20

Tja wozu Spoa, hmm vielleicht einfach weil ichs irgendwie geil finde und es unbedingt haben will.

Ich möchte hier auch garkeine Diskussion über sinn und unsinn herabbrechen.

Ich hab halt das glück den Zuki nur als Spaßfahrzeug zu haben, d.h. er muss mich weder täglich von a nach b bringen, noch sonstigen regeln entsprechen, er muss einfach nur mir gefallen.

33er oder ähnlich großes kommt sicher nich, mehr wie 31er will und brauch ich nich, das andere is mir einfach zu groß.

Wo ich noch den Vorteil sehe, ich bin jetzt mit FW + BL ca. 10cm höher, hab aber nur 5cm mehr höhe unterm Rahmen. Mit Spoa bin ich nur ca. 2 cm Gesamt höher, aber 7cm mehr Bauchfreiheit.
Ok du hast natürlich recht, das ich das auch mit 80er Federn hin bekomme, aber ich glaube nicht das ich damit die selbe Verschränkung hab wie mit Spoa.
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

Beitragvon Hoizfux » Sa, 25 Jul 2009, 19:53

tintop hat geschrieben:
Hoizfux hat geschrieben:hallo
mittlerweile bin ich absoluter spoa gegner - also musst dir andere leute für infos suchen! ich geb hier auch nicht meinen senf dazu weil ich dann immer kritisiert werde!

mfg fux


Ganz schön plötzlich der Sinneswandel :wink:

Die Gründe hätte ich schon gern gewußt :wink:

Im übrigen bin ich schon erstaunt was man für so'n popliges Standard SPOA (als Ausgangsbasis) alles so kaufen muß... (angeblich)

Nix für ungut - ich find Spoa gut (siehe Signatur)

Gruß Klaus :wink:


wieso plötzlich? in 2-3jahren darf man sich schonmal umorientieren... :-)
was mir an spoa nicht gefällt hab ich schon mehrfach geschrieben....

das höhe nicht alles ist hab ich erst wieder letzte woche festgestellt und deshalb bin ich grad dabei meine kiste wieder tiefer zu setzen! :-)


übrigens für die spoa bauer: war die tage bei meinen jeepfachgeschäft - die haben springpads für ca 30euro pro satz! (sind für alte cj5 va und ha und für neuere cj5/7 für die VA gedacht aber passen super an die suzi achse) :wink:
also nich übern tisch ziehen lassen beim shoppen....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder