Probleme mit Kupplung nach Autowäsche?!

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Beitragvon Hoizfux » Di, 02 Mai 2006, 0:45

blos nix reinsprühen - wennst die kupplung versiffst, bist verratzt!
I sag ja, das gscheidste wär a schmierleitung!
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Beitragvon madmax » Di, 02 Mai 2006, 8:27

Hoizfux hat geschrieben:I sag ja, das gscheidste wär a schmierleitung!


meinst du eine leitung, die von außen direkt über das lager führt :?:

aber wenn man so einen z.b. wd40 nimmt, vorne ein kleines schläucherl montiert, und oben bei einer öffnung hineinfährt ( natürlich nur auf das lager und nicht auf den belag [-X ), dann habe ich auch so einen ähnlichen efekt wie mit der schmierleitung . oder :?:

hast vielleicht fotos wie das mit so einer schmierleitung original ausschauen sollte :?:

grüße
markus
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Beitragvon Psychedelic » Di, 02 Mai 2006, 9:04

@madmax
Das wird nicht richtig funktionieren, da durch die Drehbewegung der Kupplung usw. das ganze WD40 sich früher oder später gleichmäßig in der Glocke verteilt.

Bei mit ist am Getriebe der Simmi hinüber, daher lauft da ziemlich die Siffe am Getriebe runter. Meine Kupplung trennt zwar noch aber irgendwie muß sie minimal ein ider zwei Tropfen Getriebeöl abbekommen haben.
Wenn ich jetzt dann den Motor Wechsel wird mich warscheinlich der Schlag treffen. Werde das Getriebe eh gleich noch neu lagern und abdichten.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Hoizfux » Di, 02 Mai 2006, 18:08

nö, das lager anbohren und die hochdruckleitung ranschrauben! dann kannst mit der fettpresse das fett reindrücken (zwischen lager und führung! optimal wär dann noch eine endlosnut in der lager führung fürn fetttransport !
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Beitragvon madmax » Mi, 03 Mai 2006, 16:13

ich glaube ich werde (ich muß :evil: ) mein getriebe jetzt doch abflanschen, da nach dem letzdem we, in kirchfidisch, mein drucklager trotz der ganzen wascherei immer schwerer geht.
vermutlich habe ich das letzt fett das drinnen war entgültig herausgewaschen.

schaut aber nicht so kompliziert aus das herunternehemen des getriebes.
bin schon gespannt, was mich bei der kuplung erwartet :?: :-k

grüße
markus
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Beitragvon michi m. » Mi, 03 Mai 2006, 16:48

Das Kupplungsseil selber ist in Ordnung?
Wenn ja, dann liegt es mit Sicherheit am Betätigungsmechanismus, nicht am Drucklager.
Hatte ich schon, das Vergnügen.
Getriebe ab, und den Mechanismus schön fetten
Michi
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Beitragvon madmax » Mi, 03 Mai 2006, 17:04

danke für die Info ::danke::
leider werde ich so oder so, nicht um das heruntermontieren kommen.
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Beitragvon Parador » Mi, 03 Mai 2006, 17:59

Bei mir is die Druckplatte auch schon gut am Sack, ende des jahres kommt das auch auf mich zu.
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Beitragvon Anthrax » Mi, 03 Mai 2006, 22:15

Hoizfux hat geschrieben:nö, das lager anbohren und die hochdruckleitung ranschrauben! dann kannst mit der fettpresse das fett reindrücken (zwischen lager und führung! optimal wär dann noch eine endlosnut in der lager führung fürn fetttransport !


und wer bastelt sowas??? klingt echt logisch und sehr interessant... aber woher nehmen wenn ich net selber kann? meinst das lässt sich realisieren?
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 03 Mai 2006, 23:24

dann bau mas halt! Hab eh noch ein altes ausrücklager rumliegen - zum antesten wies mim nutmachen ist!
Die hochdruckleitung ists geringste problem!
wie gesagt - die Militär trucks hams alle! Man darf halt nur max 2 pumper mit der fettpresse reindrücken sonst wirds zuviel!
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