Probleme mit Kupplung nach Autowäsche?!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Anthrax » Sa, 29 Apr 2006, 12:02

ich hab ihn noch... und es lief trotzdem die suppe ins getriebe rein... also is der auch fürn arsch...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 18:46

genau - und deshalb lassen wir die kupplung absaufen wie männer und lassen den pumpel herausn! #-o
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon madmax » So, 30 Apr 2006, 12:35

bis ich bei christian, in langenaltheim, gesehen habe :shock: das dort so ein gummi sein sollte, wußte ich auch nicht das das loch normal zugestoppelt ist #-o

aber nach dem es ja eh nix bringt, lassmas gleich offen :wink:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Parador » So, 30 Apr 2006, 21:35

ja, dann hab ich nen besseren luftdurchzug und gespült wirds dann auch regelmäßig. Und dann eh nochn Teil weniger das ich in zukunft neme verlieren werde. :wink:
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Anthrax » Mo, 01 Mai 2006, 10:27

etz aber mal was anderes: da es ja echt nervig is wenn die ganze zeit die kupplung hackt nach ner wasser durchfahrt, mein ihr es gibt ne möglichkeit das irgendwie so dicht zu bekommen das da nix passiert?
der thomas hatte glaub auch keine probleme oder?? aber des auto is eh so hoch das des getriebe gar kein wasser gesehen hat... :-D

wäre auf alle fälle mal zu überlegen... ganz in der serie gabs glaub sogar nen gummistöpsel fur den kleinen schlitz auf der unterseite des getriebes... mein ich mal gesehen zu haben...

was meint ihr??

grüßle chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hoizfux » Mo, 01 Mai 2006, 10:39

100% dicht wirst des nie bekommen - allein schon wegen dem zug der in die glocke geht!
Andere autos wie z.b. der Wolf (Mercedes G) der Bundeswehr sind total dicht, die haben sogar eine dichtúng zwischen motor und kupplungsglocke - und das problem mim zug haben die auch nicht, weils hydraulisch ausrücken!

Am besten getriebe raus,führung fürs ausrücklager und lager schön neu mit graphitfett schmieren und für eine gute wasserablaufmöglichkeit sorgen - dann kannst notfalls mim dampfstrahler die pampe rauswaschen!

Eine schöne idee wäre eine schmierleitung mit nippel von aussen auf das ausrücklager - das haben viele militärfahrzeuge auch!

MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Psychedelic » Mo, 01 Mai 2006, 11:08

Das Abdeckblech unten drann wird man nie ganz dicht bekommen, da es ja ob rum nur eingehängt ist.
Theoretisch könnte man es mal probieren, mit Dirko alles einigermaßen anzudichten. die Standard Schlitze in der Getriebeglocke ebenfalls abdichten. Durch den Hebel vom Auslücklager sollte nix durchkommen, ist ja ein kleiner Simmi drinnen.
Würde aber oben an der Getriebeglocke noch ein Loch bohren und einen Schlauch drauf setzen um eine Entlüftung zu schaffen.


Denk aber ebenfalls daß man es nicht 100% dicht wird. :?

Grüße,
Psy
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Hoizfux » Mo, 01 Mai 2006, 11:17

@roman: find ich auch! automatic is des beste zum offroadfahren!
Bei meinen susenvorgänger, einen umgebauten cherokee hab ichs total geil gfunden!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Anthrax » Mo, 01 Mai 2006, 12:57

hmm naja... dann muss mer halt mal schauen... fahr ich halt kein wasser mehr :lol:
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon madmax » Mo, 01 Mai 2006, 21:23

hallo !

war heute wieder im gel. in kirchfidisch, und nach den wasserdurchfahrten , habe ich auch wieder das gleich problem gehabt :evil: .
nur diesesmal habe ich beim nachhausefahren schon das problem gehabt, das ich im stand fast keinen gang mehr hineinbekommen habe [-X , und im zuge des nachhausefahrens, ist es wenigsten so viel wieder gegangen das ich schalten habe können.

das mit dem loch über dem ausrücklager habe ich mir auch schon überlegt :?:
aber gleich ein bissen größer das man zum
1. mit einem schlauch hineinkommt zum auswaschen, und zum
2. das man gleich mit einem wd40 oder mos2- spray oder sowas ähnlichem, das lager schmieren kann :?: :!:
::meinung::

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder