Probleme mit Kupplung nach Autowäsche?!

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Beitragvon Psychedelic » Do, 04 Mai 2006, 8:52

Das merkst schon, wenn das Fett auf allen Ritzen quillt. *g*

Ich werd mein Getriebe auch neu lagern müssen, da bei niederen Drehzahlen im 3-5 Gang ein Brummen zu hören ist, wenn Last anliegt (Kardis schon geprüft, sind i.o.).
Und dicht ist es ebenfalls nimmer. Also quasi eine rundumüberholung.

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Beitragvon Anthrax » Di, 09 Mai 2006, 18:37

@psy: meinst das lohnt sich?? ich bin nämlich auch scho am überlegen weil meins auch miese geräusche macht... mir hat mal einer gesagt das das überholen(ausser du kannst es selbst) teurer is als eines im austausch... also ich kanns net, deswegen frag ich...

@fux: also wenn du des echt vor hast und des taugt dann kommen wir ins geschäft... wie is der stand??
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Beitragvon Hoizfux » Di, 09 Mai 2006, 18:40

@chris: wenn i mal wieder bissal zeit übrig hab, werd ich mal basteln! Freile geht des!
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Beitragvon Anthrax » Di, 09 Mai 2006, 19:31

alles klar... bin gespannt...
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 10 Mai 2006, 9:05

@Anthrax
Getriebe beim Zuki is nicht wild, hab schon mal eins neu gelagert usw. !

Einfach Gehäuse aufschrauben, die obere Welle (Eingangswelle) kannste dann quasi schon rausnehmen. Bei den Wellen muß man auch so kleine Splinte achten, wenn man die Nadellager rausnimmt, die hüpfen gerne mal durch die Werkstatt wenn man sie recht unmotorisch löst. :wink:

Ansonsten keine große Hexerei das Getriebe. Das VTG finde ich persönlich ätzender, wegen der Flansche die man immer abtüdeln muß.

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Beitragvon madmax » Do, 18 Mai 2006, 15:47

hallo

um auf´s thema wieder zurrückzukommen,
ich habe heute mein getrieb heruntergeschraubt, und wie es fux empfholen hat, das drucklager gereiningt und mit molikot eingefettet.
funkt wieder super gut :thumbsup: .

weil ich gleich dabei war, habe ich mich an den starter rangemacht und zerlegt. :shock: da war dreck drinnen. wird natürlich auch gleich gereinigt und mit molikot alles geschmiert.
erhöht sicher wieder die lebensdauer und bleibt sicher nicht nach jeder schlammdurchfahrt oder motorwäsche stecken :wink:

ist vielleicht auch zum weiterempfehlen, da das mit dem starter und dem drucklager in einem aufwaschen geht und nicht so viel aufwand ist.

grüße
markus
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Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Mai 2006, 17:55

madmax hat geschrieben:hallo

um auf´s thema wieder zurrückzukommen,
ich habe heute mein getrieb heruntergeschraubt, und wie es fux empfholen hat, das drucklager gereiningt und mit molikot eingefettet.
funkt wieder super gut :thumbsup: .

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