woran erkenne ich ein "Typ 2 Verteilergetriebe"

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woran erkenne ich ein "Typ 2 Verteilergetriebe"

Beitragvon TheRock79 » Do, 13 Dez 2007, 8:25

hallo zusammen,

woran erkenne ich eine Typ 2 verteilergetriebe?
ist es mit typ 2 Beschriftet oder gibt es ein nummerncode???


gruß und vielen dank im vorraus...
Gruß TheRock79
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Re: woran erkenne ich ein "Typ 2 Verteilergetriebe"

Beitragvon Klaus BIT » Do, 13 Dez 2007, 9:36

TheRock79 hat geschrieben:hallo zusammen,

woran erkenne ich eine Typ 2 verteilergetriebe?
ist es mit typ 2 Beschriftet oder gibt es ein nummerncode???


gruß und vielen dank im vorraus...


keine ahnung?!

aber am besten immer Umdrehungen im low zählen von eingang zu ausgang
bei samurai 2,2:1
bei 410 2,5:1
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Beitragvon michi m. » Do, 13 Dez 2007, 10:11

Wenn du sicher bist, dass es eines vom 410ér ist, dann daran, dass es einen Anschluss für die 4WD Anzeige hat. (E-Stecker)
Wenn du es aber vom 413ér/Samurai unterscheiden musst, dann schon wie oben beschrieben, Zähne zählen
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Beitragvon susi quattro » Do, 13 Dez 2007, 10:34

michi m. hat geschrieben: Zähne zählen


:shock: die dritten? :lol:
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Beitragvon 4x4orca » Do, 13 Dez 2007, 10:37

susi quattro hat geschrieben:
michi m. hat geschrieben: Zähne zählen


:shock: die dritten? :lol:


Nö, die brauchst du nicht zählen.
Die Anzahl steht auf deiner Zahnarztrechnung

Gruss
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Beitragvon peci » Do, 13 Dez 2007, 11:36

mach eine markierung und zähl die umdrehnungen.
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Beitragvon TheRock79 » Do, 13 Dez 2007, 13:01

naja, wie ist das denn, wenn mir einer ein Typ 2Verteilergetriebe verkaufen will???
kann das getriebe ja schlecht auseinanderbauen...

Typ 1 und Typ 2 Verteilergetriebe sind doch von der außgangsumdrehung gleich, oder?
mur die zahnräder sind anderst von der zähneanzahl her???

Gruß
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 13 Dez 2007, 13:06

TheRock79 hat geschrieben:naja, wie ist das denn, wenn mir einer ein Typ 2Verteilergetriebe verkaufen will???
kann das getriebe ja schlecht auseinanderbauen...

Typ 1 und Typ 2 Verteilergetriebe sind doch von der außgangsumdrehung gleich, oder?
mur die zahnräder sind anderst von der zähneanzahl her???

Gruß


Die Ausgangswellen des Typ2 (da wo die Kardanwellenflansche drauf sind)
sind auch dicker als beim Typ1 :wink:
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Beitragvon TheRock79 » Do, 13 Dez 2007, 13:10

Ach, was ich dazu noch sagen wollte.

es geut hier um die verteilergetriebe aus einem 410 Typ1 und Typ 2.

das typ 2 eignet sich besser zum umbau für eine kurzes verteilergetriebe eines 413...
Gruß TheRock79
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 13 Dez 2007, 13:14

TheRock79 hat geschrieben:Ach, was ich dazu noch sagen wollte.

es geut hier um die verteilergetriebe aus einem 410 Typ1 und Typ 2.

das typ 2 eignet sich besser zum umbau für eine kurzes verteilergetriebe eines 413...


Das war eigentlich klar oder :!: :?:
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