Morgentliches metallisches Klopfen unter der Haube.

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Morgentliches metallisches Klopfen unter der Haube.

Beitragvon ulli » Fr, 14 Dez 2007, 20:50

Hallo
geht jetzt mein Motor kaputt ? Habe gerade erst Tüv gemacht.

Wenn ich morgens starte habe ich ca. 30-60 sek ein mechanisches klopfgeräusch aus dem Motorraum.
Danach ist es weg und auch bei hóherer geschwindigkeit läuft er echt gut.

Seit längeren macht mein Samurai bei Bergaufwärtsfahrt ein knister-raschelgeräusches welches sich beim Gas geben verstärkt.

Hilft ein öl wechsel.
Hier verkaufen sie fast nur 20w-40w. Wieviel Liter brauche ich für einen Wechsel?

Vielen Dank an alle die mir Tipps für den Scheiben wechsel gegeben haben!!!
Zum Schluss hatte ich die Frontscheibe allerdings mit einen kleinen Sprung rechte obere Ecke eingebaut.
Ein Spidermanaufkleber täuschte den Tüv und ich bekam Tüv.Danke
Gruss Ulli
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Antwort

Beitragvon Manny » Fr, 14 Dez 2007, 21:43

Der kann die Luftveränderung nicht ab!!Nein Spass bei seite,beschreib mal genauer!!
Gruss Tattoo Manny
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 14 Dez 2007, 21:57

hallo
das erstere hört sich nach dem berühmten kolbenkipper an und das zweite schon fast nach pleuellager schaden der langsam kommt!
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Beitragvon michi m. » Fr, 14 Dez 2007, 23:39

Oder die Ölpumpe wird hin.
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 14 Dez 2007, 23:41

ey manny mach mal deine signatur kleiner :lol: :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon tintop » Sa, 15 Dez 2007, 10:20

Hi,

Das Knister-Pratzel-Geräusch (unter Last/beim harten Beschleunigen)kommt wahrscheinlich von zuviel Frühzündung.

Gruß Klaus :wink:
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ölpumpe / Kolbenkipper

Beitragvon ulli » Sa, 15 Dez 2007, 12:51

erstmal Danke für eure Antworten.

Denke mal auch das wird so etwas wie ein Kolbenkipper sein .
Ist wohl ne frage der zeit wie lange es noch gut geht.

Wie prüfe ich ob die ölpumpe hinne ist ?
Und wo liegt sie und ist es schwer sie zu wechseln?

Was kostet ca . ein Erstatzmotor?
Und wo liegt das Drosselklappenpoti.
Vielen Dank
Ulli
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Beitragvon Tueddelsuzi » Sa, 15 Dez 2007, 13:37

das drosselklappen poti liegt am ansaugkrümmer... der poti selber ist ein kleines rundes schwarzes gehäuse .. 4 kabel gehen davon weg...


ölpumpe ... da kannst nur den öldruck messen.... die werte wiehoch der sein soll kannst du hier im forum finden...
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Beitragvon michi m. » Sa, 15 Dez 2007, 13:56

Am besten ist, gleich einen ganzen guten gebrauchten Motor zu kaufen.
Kriegen wirst einen um 100 bis 300 Euro.
Motor raus, anderen rein und fertig.
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DANKE

Beitragvon ulli » Sa, 15 Dez 2007, 19:38

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einen Motor.
Solange der alte noch läuft.

Wo liegt eigentlich der Vor/Nachteil, ich habe einen elektronischen Vergaser.
Sollte ich einen Motor finden mit gewöhnlichen Vergaser, macht es sinn
den komplett zu nehmen.

Gibt es unterschiedliche Motoren, worauf muss ich achten ?

Ihr seid super mit eurer Hilfe.
Gruss ulli
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