Zahnflankenspiel HA Diff. SJ413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Zahnflankenspiel HA Diff. SJ413

Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Apr 2006, 17:20

Hat zufällig jemand das zahnflankenspiel von der SJ hinterachse zur hand???
Habs jetz auf 0,10mm eingestellt, bin mir aber nicht 100% sicher ob des passt!

MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Apr 2006, 17:35

Hab mir günstig eine lock right automatic sperre gekauft, weils mich interessiert ob die wirklich so scheisse sind wie alle sagen und die hab ich in mein reserve test diff eingepflanzt! :twisted:
Die einen sagen es ist super mit den dingern (kenn leute die seit 6 jahren täglich damit fahren) und andere schimpfen darüber! Mal sehn!

MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon madmax » Mi, 26 Apr 2006, 20:41

hallo fux !

das mit dem spiel ist si eine sache :roll:
ich habe es neu eingestellt wie ich meine sperre eingebaut habe und bin dort folgender maßen vorgegangen:
der triebling hat ca. 1,5 -2mm spiel gehabt wenn ich das stirnrad fest gehalten habe. beim einbau habe ich das spiel ca. auf 1mm eingestellt in dem ich ein papierklebeband zwischen den zahnrädern durchgelassen habe. das war anscheinen zu wenig.
nach dem letztem we beim heimfahren hat das diff unter last zum singen begonnen, obwohl ich schon ca. 2500km heruntergespult habe.
lt. info von arbeitskollegen, die einwenig davon verstehen :wink: , haben die alle gemeint, da das singen nur unter last ist, habe ich zu wenig spiel.

ich werde es nocheinmal aufmachen müßen und dann werde ich das ganze mit 2 klebebendern b.z.w. auf ca. 2mm spiel einstellen und schauen ob das singen weg ist.

fazit: zu wenig spiel, oder wie ich mir gedacht habe, zu genau, heißt auch nichts. [-X

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 26 Apr 2006, 20:58

Also mit 0,1 bis 0,15 mm spiel zwischen den Rädern ist es gut eingestellt.

Wünsche Dir viel Spass mit der Sperre!

Gruß Marco
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Hoizfux » Do, 27 Apr 2006, 0:02

danke marco
des ding gehört getestet - morgen bau ichs ein!
Füll ein 75w140er vollsynthetic gl5 öl rein - scheiss teuer aber dann klackert die sperre in den kurfen nich so laut!
Werde dann mal einen erfahrungsbericht hier reinsetzen!

MFG Der FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Do, 27 Apr 2006, 0:18

@ marco: Du musst den triebling festhalten und schaun wieweit das tellerrad geht! Die methode mim klebeband is ja entsetzlich - leih Dir doch eine messuhr mit halter aus, dann kannst es vernünftig machen!
Hast Du mit retuschierpaste kontrolliert wie die zähne auftragen? Bin jetz wieder genau auf den alten laufspuren!
Wennst verstellt hast immer vorm messen die lagerhalter bissal mit nem hammer prellen, damit sich die dinger setzen können, sonnst hast schon mal abweichungen im spiel!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon madmax » Do, 27 Apr 2006, 15:36

Hoizfux hat geschrieben:Die methode mim klebeband is ja entsetzlich - leih Dir doch eine messuhr mit halter aus, dann kannst es vernünftig machen!


mein problem war das ich weder zugang zu einer meßuhr habe, auch nicht weiß wo ich mir sowas ausborgen kann :roll: , auch keine farbe zuhause hatte, und das ganze sowisi am we war, wo ich solche sachen nicht einmal besorgen hätte können.
darum ist mir auch auf die schnelle damals nichts bessers eingefallen :-k wie mit einem klebeband, denn das hat schon einmal gut funktioniert nur diesesmal ebn leider nicht [-X .

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Hoizfux » Fr, 28 Apr 2006, 0:29

Wennst es eh nochmal zerlegen musst ists eh knödel! Kannst dir sicher den halter und die messuhr in einer gut sortierten KFz Werkstatt oder bei einem maschinenbauer oder so ausleihen! Wennst ned so weit von mir weg wärst, könntest mein zeug haben!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]