Reparaturanleitung Suzuki Samurai Baujahr 98

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Reparaturanleitung Suzuki Samurai Baujahr 98

Beitragvon Blacky » Di, 18 Dez 2007, 23:07

Hallo, wer kann mir eine Reparaturanleitung für meinen Suzuki Samurai Baujahr 98 empfehlen. :?:
Grüße von Blacky
Blacky
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 18 Dez 2007, 22:49
Wohnort: Balingen

Reparaturanleitung...

Beitragvon Calli » Mi, 19 Dez 2007, 13:28

Moin,
ich habe eine ähnliche Frage vor ein paar Wochen gestellt und relativ wenig "feedback" bekommen...
Inzwischen bin ich etwas weiter- habe ein Werkstatthandbuch aus der "ebucht" geangelt und muss sagen, daß das recht gut ist. Die einfache Ausgabe à la "jetzt helfe ich mir selbst", die neu für etwa 25€ auf dem Markt ist, ist nicht wirklich eine große Hilfe(- versuche diese bei Bedarf gebraucht zu bekommen), insbesondere die Schaltpläne kann man kaum gebrauchen.
Das (originale) Werkstatthandbuch hat da schon eine andere Qualität (rein inhaltlich), allerdings gibt es (wahrscheinlich je nach Erscheinungsdatum) Anhänge zu div. Themen(z.B. für Fzge mit Kat, für Modelle mit elektronischer Benzineinspritzung etc.). Diese sollte man bei Bedarf ebenfalls erwerben.
Ob man die Werkstatthandbücher direkt bei Suzuki bestellen kann, kann ich Dir nicht sagen, "mein" Händler hat da "gemauert" :roll:
In der "ebucht" findet sich mindestens ein gewerblicher Anbieter, der das Werkstatthandbuch "neu" anbietet (so um 80€ bzw 180€ für Schraubenfeder-Samus), wenn die Zeit drängt.... Gebraucht dauert´s vielleicht etwas länger, wird aber günstiger.
Die erwähnten Schaltpläne/Stromlaufpläne in den Werkstatthandbüchern sind zwar übersichtlicher, aber leider auch nur schwarz/weiß... :cry:
Calli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 16:32
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon Blacky » Mi, 19 Dez 2007, 23:39

Hallo Calli,
Danke für die schnelle Antwort.

Ich muß gestehen, von ebucht habe ich noch nie was gehöhrt.
Wenn ich auf diese Seite gehe, dann leitets mich immer gleich weiter zur Luftfahrt.
Mein Problem mit den verfügbahren Büchern auf dem Markt ist, dass sie immer blos bis max. Bj 97 gehen (jetzt helfe ich mir selbst ist nur bis 1995).
Vielleicht reicht das ja auch mal für den Anfang.
Sie werden die Suse danach ja nicht kpl. neu erfunden haben.

Es gibt noch eins bis 2001 auf Englisch.
Band 90010: Suzuki Samurai Sidekick X-90 X90 Vitara Geo Chevrolet Chevy Tracker ab 1986 bis 2001.

Jedoch sind das ja meherere Fahrzeuge in einem Buch (nehme ich an).
Kennt das Buch jemand? Wird da der Samurai ab Bj. 98 auch behandelt?

Als erste Info aus dem Buch sollte ich mal wissen, wie ich die vorderen "Gelenknaben" abschmieren muss.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, bis ich das richtige Buch gefunden habe.
Oh mann hab ich wieder einen Haufen geschrieben. Hoffentlich hat jemand genug Geduld um das Ganze zu lesen. :roll:
Grüße von der Alb
Blacky
Blacky
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 18 Dez 2007, 22:49
Wohnort: Balingen

Beitragvon green_tomato » Mi, 19 Dez 2007, 23:53

Blacky hat geschrieben:Ich muß gestehen, von ebucht habe ich noch nie was gehöhrt.
Wenn ich auf diese Seite gehe, dann leitets mich immer gleich weiter zur Luftfahrt.


ebucht = www.ebay.de
;)
Bild
Benutzeravatar
green_tomato
Forumsmitglied
 
Beiträge: 506
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 17:52
Wohnort: BN

Beitragvon Blacky » Do, 20 Dez 2007, 0:17

Natürlich

Danke :oops:
Blacky
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 18 Dez 2007, 22:49
Wohnort: Balingen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder