Bremsenumbau Sj410/Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremsenumbau Sj410/Samurai

Beitragvon sledge » Do, 27 Apr 2006, 20:50

Hi!

Nach längerem mitlesen hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, ich hätte da nämlich gerne mal ein Problem: :-D

Ich baue gerade ein Trailmaster-Fahrwerk aus einem Schlacht-Samurai (Bj.88 ) in meinen SJ410 (Bj.84) um. Nun überlege ich, die Handbremse aus dem Samu ebenfalls zu übernehmen.
Geht das? Schon mal jemand gemacht?

Wie kriege ich eigentlich die Bremstrommeln ab? Die vier Muttern an der Trommel hab ich ab, was nun?

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon madmax » Do, 27 Apr 2006, 21:16

hallo

dein problem hört sich entweder nach angerostet oder nach eingelaufen an :!:
dabei hilft dir nur ein großer hammer, denn was der rost nach einer gewissen zeit auch nicht mag ist [-X : schläge, schläge und nochmals schläge, aber alles mit gefühl, damit nicht noch mehr kaputt wird wie eh schon ist.
und wenn die trommel eingelaufen ist, müßte normalerweise was sein um die bremsbacken zu entlasten.
::meinung::

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon susi quattro » Fr, 28 Apr 2006, 7:34

Hi,

erstmal ein herzliches Willkommen!

Bremstrommel: wennst die 4 Muttern ab hast, dann schraubst das Rad wieder drauf, so hast nen größeren Winkel, probiers mal, wenns net reicht dann gibst dem Rad mal eins mit dem Hammer, dann sollte die Bremstrommel los sein.

Handbremse: nur die Handbremse vom Samu übernehmen geht wohl net, da brauchste auch die Achse, glaub ich, wenn net, dann bitte berichtigen! Ich würd aber auch gleich die Achsen vom Samu übernehmen, die sind besser :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]