motor kaputt (sj 410)

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motor kaputt (sj 410)

Beitragvon toddo » Mi, 26 Dez 2007, 12:18

hallo,

hab gerade den hilferuf aus bayern gelesen.
habe ein ähnliches problem.
gut erhaltener sj410 mit motorschaden und bin selber kein schrauber.
zylinderkopf wurde versucht plan zu schleifen, hat aber nicht funktioniert.
suche jetzt einen kopf (macht das sinn nur den kopf zu tauschen ?)
oder einen kompletten austauschmotor.
kann eventuell auch nach kassel oder gummersbach kommen.
wohne allerdings in hamburg.
freue mich auf antwort

toddo
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Dez 2007, 12:50

hallo
warum hat das planschleifen nicht funktioniert? :aiwebs_002

kopf allein geht natürlich schon - kommt halt drauf an wie der rest des motors aussieht? sieht man noch schön die hohnspuren in den laufflächen derzylinder?

wenn du einen kopf suchst, musst du bei "suche" was reinschreiben - nicht bei "hilfe"
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Beitragvon toddo » Mi, 26 Dez 2007, 19:54

danke für die schnelle antwort !
wie der rest des motors aussieht, weiß ich leider nicht so genau,
aber mein schrauber meinte es müßte wohl nur mit einem kopf gehen.
der alte hatte wohl zu tiefe rillen.
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Beitragvon mini4x4 » Mi, 26 Dez 2007, 20:03

Ich denke, dass es günstiger ist, den kompletten Motor zu wechseln.
Nen AT-Motor gibt´s für 150,- Euro, den baust du komplett ein und fertig!
Wenn du nur den Kopf erneuerst - wenn du denn einen findest - muss auch die Kopfdichtung neu und evtl. noch Krümmerdichtungen Ein-/Auslass, Ventildeckeldichtung usw. Ob die Kopfschrauben auch neu müssen, weiss ich beim 410er nicht, kann aber auch noch dazu kommen.
Da ist ein AT-Motor wahrscheinlich billiger und schneller getauscht.
Und ob dein Block in Ordnung ist, weisst du ja auch nicht wirklich.

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Beitragvon mini4x4 » Mi, 26 Dez 2007, 20:03

Ich denke, dass es günstiger ist, den kompletten Motor zu wechseln.
Nen AT-Motor gibt´s für 150,- Euro, den baust du komplett ein und fertig!
Wenn du nur den Kopf erneuerst - wenn du denn einen findest - muss auch die Kopfdichtung neu und evtl. noch Krümmerdichtungen Ein-/Auslass, Ventildeckeldichtung usw. Ob die Kopfschrauben auch neu müssen, weiss ich beim 410er nicht, kann aber auch noch dazu kommen.
Da ist ein AT-Motor wahrscheinlich billiger und schneller getauscht.
Und ob dein Block in Ordnung ist, weisst du ja auch nicht wirklich.

Andi

Upps, waren die Finger wieder schneller als der Kopf, sorry
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Beitragvon Hoizfux » Do, 27 Dez 2007, 1:20

und wie kommen rillen in den kopf?
da kann man schon einiges abplanen! es gibt nicht umsonst dickere kopfdichtungen!
so wie sich das ganze für mich anhört schafts der andere einfach nicht einen kopf zu überholen!
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Beitragvon Schrotti-Ks » Do, 27 Dez 2007, 2:20

Ich hab da noch nen 410er mit getriebe ....

In Kassel ......


MFG Micha
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