Vergaser reinigen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon haasa » Fr, 05 Mai 2006, 23:01

beides nicht normal. Drehzahl sollte konstant bleiben. da gibt es dazu eine einstellschraube - ist aber schwer zu erklären ohne bild.
da gabs mal eine super anleitung im netzt - leider hab ich den link nicht mehr. irgendwas mit suzukischrauber oder so :cry:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Parador » Fr, 05 Mai 2006, 23:05

du meinst bestimmt diese hier:

http://home.tiscali.de/suzuki/index.htm?hilfe.htm~main

vielleicht kannst du kurz drüberschauen und mir sagen worans hängts, dann stell ichs wieder richtig. Danke.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon haasa » Fr, 05 Mai 2006, 23:08

:thumbsup: =D>
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon bili » So, 07 Mai 2006, 1:49

vorsicht mit vergaserreiniger, der in den tank geschüttet wird.
ich habe dieses zeug letztes jahr auch benutzt.
dadurch hat sich dann der ganze dreck im tank und in den leitungen gelöst und sich dann im vergaser an den düsen festgesetzt.
seitdem kämpfe ich immer wieder mal mit verdreckten düsen.
erst heute habe ich den vergaser auseinander genommen gehabt, um dreckkrümel zu entfernen.

ich habe jetzt einen einweg-benzinfilter direkt im motorraum vor der benzinpumpe eingebaut. man sieht direkt beim öffnen der motorhaube, wenn der filter verstopft ist.
den original filter habe ich mit einem stück messingrohr gebrückt.
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
Benutzeravatar
bili
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 11:47
Wohnort: bergisch gladbach bei köln

Beitragvon Parador » So, 07 Mai 2006, 11:55

ja, hab mcih auch schlau gemacht mit den ganzen zusätzen zum reinigen und immer denke ich mir das der dreck der gelöst wird ja auch irgendwo wieder hin muss. :roll:
ich denk dann is eher so ne motorreinigung sinnvoll kurz vor dem ölwechsel wo dann eh alles im filter bleibt, oder nicht?
Ich weiß solche zusätze sind immer kritisch zu bewerten, aber meiner suzi würde sowas doch gerne irgendwann mal gönnen.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Motorreinigung

Beitragvon Offroadgaudi » Fr, 12 Mai 2006, 3:44

Hallo,

Heizöl oder Diesel kannst auch zum Motorreinigen hernehmen.
Hab meinen Motor nachdem er total mit Ölschlamm und sonstigen Dreck zu war mit Heizöl gespült. Natürlich vorher Öl rauslassen. Man glaubt es kaum was da alles für Dreck raus kommt. Der war danach TOP sauber.

Aber nicht starten is nicht so zum empfehlen, an der Kurbelwelle paar mal durchdrehen.

Gruß
Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Parador » Fr, 12 Mai 2006, 8:41

@offroadgaudi. wie, du meinst also altes öl ablassen und in den öleinlaufstutzen heizöl rein und durch laufen lassen? und du läßt den filter dann drin? Und dann die kurbelwelle drehen? Wie mache ich das?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Offroadgaudi » Fr, 12 Mai 2006, 12:02

Parador hat geschrieben:@offroadgaudi. wie, du meinst also altes öl ablassen und in den öleinlaufstutzen heizöl rein und durch laufen lassen? und du läßt den filter dann drin? Und dann die kurbelwelle drehen? Wie mache ich das?


Hallo,

klar, also altes Öl raus. Dann oben gut drei Liter Diesel rein. Dann nimmst ne Ratsche mit ne 17er Nuss drauf und drehst an der Kurbelwelle ein paar mal durch. Kurze Zeit warten bis die ganze Kacke wieder nach unten gelaufen ist. Ölablassschraube auf raus mit dem Dreck und natürlich den Filter auch, neues Öl rein und gut is es.

Bei mir hat es Wunder bewirkt, da mein Motor so verschlammt war, da sah es übel aus. Bekannter von mir hat seinen orgeln lassen natürlich vorher Zündspule abgesteckt das er nicht anspringt. War mir aber zu heiß, weil ja nicht wirklich ne anständige Schmierung da ist, also hab ich Ihn an der Kurbelwelle paar mal durchgedreht. (Ach ja, deine Kubelwelle drehst du an der untersten Riemenscheibe Ölwanne da wo Dein Keilriemen drauf läuft )

Gruß Markus :roll:
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Parador » Fr, 12 Mai 2006, 14:53

ah ok, mal schauen ob ich mir das zutraue, schaden würds net. muss aber schon geduldig sien das wirklich alles dann auch rausläuft oder? rest diesel drin is nich so gut oder? kann ich die welle einfach so drehen oder muss ich gang und so rausnehmen, etc?
danke ersma :)
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Harry » Sa, 13 Mai 2006, 0:14

:!: Den Gang mußt du schon rausnehmen. da sich sonst er Wagen bewegt. :!: Als Gang raus und drehen. Zu deinem Vergaserproblem, vorne am Vergaser hast du 2 Einstellschrauben, diese sind auf dem Link Suzukischrauber sehr gut beschrieben, wenn du die verstellst, müsste die Drehzahl mit Heizung und Licht sinken war zumindest bei meinem so. Merk dir aber die ursprüngliche Einstellung, in dem du die Umdrehungen zählst und dir merkst. Meiner läuft jetzt recht gut, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Muß den Zündverteiler noch etwas drehen. ich porbier halt so lange bis ich zufrieden bin hab noch ein kleines Leistungsloch, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Naja wenns ein Moped wär hätt ichs schon fertig. Da hab ich weniger Probleme. Viel Spaß beim Spülen und trau dich ruhig, Aber beim Vergaser die Umdrehungen merken, damit du sollte es nicht klappen wenigstens die alte Einstellung wiederfindest.
Gruß
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder