SPOA on the road

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Beitragvon peci » Mi, 03 Mai 2006, 10:04

ich würde zuerst spoa mit original federn verbauen. erst wenn die kaputt sind kannst immer noch andere federn verbauen. sprich die bonz oder evtl yj die ich empfehlen würde. halten zwar auch nicht so gut gegen spring-warp aber verschränken wie sau.
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Beitragvon zukipower » Mi, 03 Mai 2006, 10:50

Trac-Bar? :roll:
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SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon peci » Mi, 03 Mai 2006, 11:11

ja, trac bar wäre eine option. aber da überleg ich dann schon auf coils oder air shocks und 4 link umzubauen.
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Beitragvon peci » Mi, 03 Mai 2006, 13:54

btw hier wären ein toyota bei denen die achsen intresant wären:

http://www.autoscout24.at/aut/detail.as ... mcpjfzpoar

man könnte folgende teile verwenden:
achsen, kardis, felgen (die haben ja einen anderen lochkreis als die suzuki),
servolenkung, coils, längs und querlenker....
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Beitragvon zukipower » Mi, 03 Mai 2006, 14:34

peci hat geschrieben:btw hier wären ein toyota bei denen die achsen intresant wären:

http://www.autoscout24.at/aut/detail.as ... mcpjfzpoar

man könnte folgende teile verwenden:
achsen, kardis, felgen (die haben ja einen anderen lochkreis als die suzuki),
servolenkung, coils, längs und querlenker....


Das ganze soll noch TüV fähig werden :wink:
Aber ich habe mir auch schon Gedanken über Coils gemacht, aber da sehe ich mit dem TüV schwarz..ausser es ist sehr serh sauber gemacht und man hat füR alles Materialgutachten etc..dann vielleicht :idea:
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 03 Mai 2006, 19:24

da ruf ich morgen gleich mal an! Danke peci
das mim kardanwinkel griagma schon irgendwie!
Nimm morgen mal unser kardanflanschwinkelmessgerät aus der arbeit mit und simulier mal spoa zum schaun wieweits fehlt!
DER FUX
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 03 Mai 2006, 23:51

hab nachgschaud was die portalachsen vom oldy unimog kosten: 6000euro pro neuteil!!!! Das lassma lieber!

Wie siehts mit pajeroachsen aus? Da wüsst ich billig paar von einen BJ 86!

Hab bei meinen favoriten aus meiner cherokeezeit einen interessanten link zu nem cherokee mit Unimog portalachsen entdeckt (zwar nicht fertig aber ein bild ist dabei das mehr sagt als viele worte):
http://cheromog.de/
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Beitragvon peci » Do, 04 Mai 2006, 9:52

pajero geht nicht. hat vorn ifs und die hintere achse hat das diff mittig.

glaub mir toyota is the way to go. vorallem die vom j7, mit dem highpinion und beiden diffs auf der richtigen seite. hab viel über toy achsenswap vorher gelesen und hab immer dacht die spinnen die amis. aber die achsen sind so ähnlich das ist unglaublich. wie gesagt es passt sogar der flansch bei der kardi. vielen leuten fällt das nichtmal auf dass das toy achsen sind...

der aufwandt zum einbau ist grad mal ein bischen aufwendiger als spoa, aber definitiv weniger als ein engine swap.

was eventuell noch gehen könnte wären patrol achsen. da weis ich nur dass das diff vorn passt - das hintere ist glaub ich auch mittig. und ich weis nicht wie es mit kardi, bremsen und lenkung aussieht.
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Beitragvon zukipower » Do, 04 Mai 2006, 10:25

Patrol Achsen sind aber verdammt breit!!!
Peci, kanst du nicht mal Bilder von deinem Kampfsuzi hier einstellen? Verschränkung, Details beim Achsenswap etc..würde mich sehr interessieren.

Ich werde mich nun mal schlau machen wie ich welche Teile günstig aus den USA herbekomme damit ich endlich mit dem Spoa anfangen kann. :twisted:
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Beitragvon peci » Do, 04 Mai 2006, 13:07

dort wo ich die bilder früher online hatte sind sie gelöscht worden. und ich hab sie noch nicht auf meine hp oben...
will sie wer online stellen oder per soll ich sie per mail schicken?
peci
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