SJ413, ab wann G-Kat und bei welcher EURO-Norm?

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SJ413, ab wann G-Kat und bei welcher EURO-Norm?

Beitragvon s04bambam » Fr, 11 Jan 2008, 12:40

Tach Gemeinde!

Mein 413 Bj. 86 hat leider den Geist aufgegeben. Läuft nur noch auf 3 Pötten, 1 Zylinder platt. Da er auch schon länger keinen TÜV mehr hat gibts jetzt nen neuen.

Ab welchem Baujahr hat der 413 denn G-Kat und bei welcher EURO-Norm ist er eingestuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe
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Beitragvon Marlo » Fr, 11 Jan 2008, 12:46

ab Baujahr ´90 hat der Samurai (nachfolger vom SJ413... 6cm breitere Achsen, dementsprechend breitere Kotfügleverbreiterungen) EFI und G-Kat mit EURO 1 Norm, gibt nen Minikat für wenig Geld, mit dem man auf EURO 2 kommt...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 11 Jan 2008, 12:52

euro norm? :lol: euro 0 komma nichts!kannste ansich auch austragen lassen :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon s04bambam » Fr, 11 Jan 2008, 14:11

Hab grad mal rechnen lassen:

ohne alles wären es 405,00 EUR
mit Euro 1 wären es 242,00 EUR
und bei Euro 2 dann 117,00 EUR

Also 242,00 EUR würd ich mir ja gefallen lassen, hab ja bis jetzt immer 399,00 EUR bezahlt
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Beitragvon Buck » Fr, 11 Jan 2008, 14:22

Wie kommst du denn auf 405€?
Bei mir sind 14x25€ = 350€ für ohne Kat oder
aber nur 11,5x25€=287,5€ wenn er nur auf drei Pötten läuft. :D
Grüße Buck
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Beitragvon s04bambam » Fr, 11 Jan 2008, 14:27

Bei kfz-steuer.de hab ich das rechnen lassen.

Ich könnte es ja mal probieren, fürs Finanzamt fahr ich auch noch nen Zylinder platt :lol:
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 11 Jan 2008, 23:09

zahlst 355 euro für einen 413er!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon michi m. » Fr, 11 Jan 2008, 23:51

Marlo hat geschrieben:ab Baujahr ´90 hat der Samurai (nachfolger vom SJ413... 6cm breitere Achsen, dementsprechend breitere Kotfügleverbreiterungen) EFI und G-Kat mit EURO 1 Norm, gibt nen Minikat für wenig Geld, mit dem man auf EURO 2 kommt...


Mit den breiteren Achsen musst du aufpassen. Die gab es ab Mitte 88. Auch mit den breiteren Kotflügelverbreiterungen. Am Anfang waren diese aus Kunststoff.
Aber noch mit Vergaser.
Ab 90 dann gab es den G-Kat, das ist richtig.
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Beitragvon Marlo » Fr, 11 Jan 2008, 23:52

michi m. hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:ab Baujahr ´90 hat der Samurai (nachfolger vom SJ413... 6cm breitere Achsen, dementsprechend breitere Kotfügleverbreiterungen) EFI und G-Kat mit EURO 1 Norm, gibt nen Minikat für wenig Geld, mit dem man auf EURO 2 kommt...


Mit den breiteren Achsen musst du aufpassen. Die gab es ab Mitte 88. Auch mit den breiteren Kotflügelverbreiterungen. Am Anfang waren diese aus Kunststoff.
Aber noch mit Vergaser.
Ab 90 dann gab es den G-Kat, das ist richtig.

wollte eigentlich nur den auffälligsten Unterschied zwischen SJ und Samurai (abgesehn vom Motor) aufzeigen :wink:
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Beitragvon Raikutt » Sa, 12 Jan 2008, 0:10

Hab nen SJ 413 US-Modell EZ.87 und zahle 211,00€, also 15,13€ proangefangene 100cm³
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