Samurai Motor blockiert! (Swift Austauschmotor)

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Beitragvon susi quattro » Do, 04 Mai 2006, 14:02

haste überhaupt noch saft von der batterie?
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Beitragvon Urs » Do, 04 Mai 2006, 14:03

blockiert, lässt sich auch nicht mit schlüssel an der Kurbelwelle drehen, gar nicht. Das merkwürdige an der Sache ist ja bloß das der schaden ja während des Stillstandes passiert ist, als der Motor aus war. Batterie ist randvoll.
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Beitragvon haasa » Do, 04 Mai 2006, 14:06

:shock:

unglaublich... klingt verdammt nach kolbenstecker :( oder du hast zu wenig schmalz im ärmel (wäre in diesem fall besser)

wenn du beim schleppen die kupplung kommen läßt blockieren die reifen?
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Beitragvon Urs » Do, 04 Mai 2006, 14:09

was heißt blockieren, das tun se nicht, aber ich bremse doch sehr rapide ab, wenn die kuplung nohc besser wäre würden das wahrscheinlich auch tun, im ersten gang sind sie auch blockiert. ich verusche nohc mal mit allen Kräften z u drehne, ich war mir eben ein bisschen unsicher wie doll ich drehen sollte, da hab ich das nicht mit voller kraft versucht.
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Beitragvon haasa » Do, 04 Mai 2006, 14:10

kannst schon ordentlich dehen. musst ja immerhin die kompression überbrücken.... und gang raus :-)
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Beitragvon Urs » Do, 04 Mai 2006, 14:16

da dreht sich gar nichts, leider.
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Beitragvon haasa » Do, 04 Mai 2006, 14:17

sorry...
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Beitragvon Psychedelic » Do, 04 Mai 2006, 15:52

Hallo Urs,
erstmal auch von mir, herzlich wilkommen hier im Forum !

Nun zu Deinem Problemchen !
1. Wenn Du die Zündung anschaltest, funktionieren dann die elektrischen Sachen (CheckEngine leuchtet, im Beifahrerfußraum hört man das Klackern der Haupt und Benzinpumpenrelais, wenn man genau hinhört sollte man hinten unter der Ladefläche die Benzinpumpe kurz surren hören.
Wenn das Alles passt haste schon mal keinen Fehler an der Elektronik !

2. Wenn der Motor festgefressen sein SOLLTE (was ich nicht gerade glaube), schraub alle 4 Zündkerzen raus, Gang rausnehmen und mit einem 19er Schlüßel solltest dann den Motor drehen können ohne einen großartigen Kraftaufwand, da ja durch die rausgedrehten Zündkerzen keine Kompression gibt.
Kannste den Motor nicht drehen, dann ist es wirklich übel (was mir aber nicht vorstellen kann).

Denke eher es liegt an der Elektrik.......
Schraub mal die unten von mir markierte Schraube ab, nimm ein Schleifpapier und schleif mal alles sauber, auch die Ösen der Kabel. Danach Alles wieder zusammenschrauben. Am besten eine Zahnscheibe mit unterlegen. 8)
Kann sein, daß es hier einen schlechten Kontakt gibt, die Kabel sind die Motormaße vom Steuergerät für die einzelnen Sensoren. Wenn da schlechter Kontakt ist, geht gar nichts mehr und man sucht Stunde um Stunde nach möglichen Fehlern. :wink:

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Beitragvon haasa » Do, 04 Mai 2006, 16:01

ja, aber beim ventil-einstellen drehst ja auch nicht die kerzen raus um den motor weiterzudrehen...
wenn er schon volle kraft anwendet und es geht nicht... oje...
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Beitragvon Psychedelic » Do, 04 Mai 2006, 16:03

Achja, da wäre noch etwas....
nimm mal diesen mit Kabelbinder angehefteten, mit Löchern durchfressenen Kühlerschlauch da raus, den brauchste ja nicht. :)
Hat anscheinend mal eine Werkstatt beim Tausch den Alten dort rangeklemmt. ....oder hat das einen Grund, daß der da rumhängt. :roll:

Wegen dem Swift Tauschmotor..... da wurde 100% nach einem Motorschaden der Motorblock mit Innereien (Kurbelwelle, und Kolben) von einem Swift als Austausch genommen.
Die Motoren sind quasi die selben und Swifts gibt es nun mal wie Sand am Meer.

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