benziner oder Diesel???

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benziner oder Diesel???

Beitragvon To_SmOKeE*_ » Mo, 14 Jan 2008, 6:59

hallo... ;)

welche motoren verwenden eig die meisten die offroad fahren??

sind mehr benziner oder eher diesel unterwegs...
diesel wär ja eig besser oder? wegen der leistung von unten raus...?

wieviel ps würdet ihr maximal so in nen 413er reinbauen...??
ich dacht an irgendwas zwischen 120 bis 200...??

merci raph.... :wink: :wink:
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 14 Jan 2008, 8:54

Wichtig bei deiner Motorenwahl ist, dass der Antriebsstrang auch die Leistung verträgt. Alles machbar nur eine Fragen vom Aufwand.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 14 Jan 2008, 9:58

rein für den offroadbetrieb
wäre ein diesel wahrscheinlich besser , die serienmässig verbauten dieselmotoren sind aber alle zu schwach auf der brust
die umbauten mit vw motoren gehen recht gut .

Die meisten hier im forum sind aber mit nem benziner unterwegs weil die diesle zu teuer gehandelt werden .

bei 120-200 ps brauchst sicherlich stabilere achsen alles andere hält im gelände nicht auf dauer.

mfg kurt
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Beitragvon michi m. » Mo, 14 Jan 2008, 10:26

Meiner Meinung nach sind die besten Motoren für den Offroadeinsatz die V8 Benziner mit viel Hubraum.
Die haben von unten raus Kraft.

Die aufgeladenen Diesel haben leider ganz unten sehr wenig Kraft.

Betreffend Suzuki: Ich habe schon einen Suzuki bewundert, der einen 6 Zylinder Ford Motor drin hat. Mit ca. 150 PS. Ist der 2,9ér vom Skorpio.
Also das Auto leistet schon was.
Noch dazu in Verbindung mit dem Automatikgetriebe.

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hmm

Beitragvon To_SmOKeE*_ » Mo, 14 Jan 2008, 18:29

ja dass mit den achsen und dem antriebsstrang läuchtet mir ein...

nur welce achsen. bzw antriebsstrang...??

evtl audi quattro achsen??
hört sich für mich nich so schlecht an...

was haltet ihr davon??

;) wooho...

morgen kommt ein 2. 413er... ;)

bilder folgen... ; )
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Re: hmm

Beitragvon Marlo » Mo, 14 Jan 2008, 18:47

To_SmOKeE*_ hat geschrieben:ja dass mit den achsen und dem antriebsstrang läuchtet mir ein...

nur welce achsen. bzw antriebsstrang...??

evtl audi quattro achsen??
hört sich für mich nich so schlecht an...

was haltet ihr davon??

;) wooho...

morgen kommt ein 2. 413er... ;)

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audi quattro achsen.... der hat einzelaufhängungen...
Werden gerne die Achsen vom Toyota Landcruiser genommen( J7 "light duty" meistens, weil n bissl leichter. schlag mich tot ich, die LCs haben 7er haben so komplizierte namen, werden wohl der KJ7keks und der LJ7keks sein...)
Oder auch Achsen vom Nissan Patrol k160, die halten min. genauso viel aus, allerdings sind die wohl schwerer. sollte man aber billiger kriegen...
gibt auch komplett fürn Suzuki fertig gemachte Dana Achsen(30 vorne und 35 Hinten, vom Jeep)

Da du es ja eh übertreiben willst, nimm am besten Unimog- oder Lappländerachsen
...
kann nur sagen, ich finds immer wieder geil, wo leute mitm 40PS LJ80 hinkommen und andere Autos mit ordentlich PS abkakken...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: hmm

Beitragvon Philipp » Mo, 14 Jan 2008, 18:52

Marlo hat geschrieben:kann nur sagen, ich finds immer wieder geil, wo leute mitm 40PS LJ80 hinkommen und andere Autos mit ordentlich PS abkakken...

::meinung::
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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Beitragvon Surviver » Mo, 14 Jan 2008, 21:02

Naja Männer...
Wenn die Super Regierung hier wirklich 10 % Bio-ethanol inn Sprit panscht und laut der "Experten" unsre ´Maschinen dran verrecken weil der Mist zu Aggressiv is...dann kauf dich lieber n Diesel.. :wink:
..da war einmal ein Traum von Freiheit, Reisen & Drehzahl.....bis ich Vater wurde!!!
...Aber Aufgeschoben heißt nich Aufgehoben ;-)
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Beitragvon Palme » Mo, 14 Jan 2008, 22:03

Hi,
Ich fahr einen 1.9l Saugdiesel von Renault. ca 60 Ps
Im Offroad 1A -> viel Drehmoment, man kann also fast alles im Standgas fahren 8)

In der Stadt ganz brauchbar, bis er aber 130 erreicht vergeht schon mal ein weilchen... :cry:

Aber mit 7l Verbrauch is man gut dabei.
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Beitragvon To_SmOKeE*_ » Mo, 14 Jan 2008, 22:20

hmm...

stimmt eig dass das schon richtig geil is wenn ne kleine marschiene durchkommt und ne große abkackt...

der aufwand is eig schon riesig wenn man bedenkt was man da so alles umbauen und einpassen müsste für andere achsen...

glaub ich mach nen 2.0 l vitara motor rein... ;)

oder nen diesel in dieser richtung...

dann muss ich ja nix an den achsen usw verändern oder?? :?: :?: :?:
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