Wer trägt mir 31x10,5 auf cw 7 Zoll Felge ein???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon offroad4fun » Fr, 05 Mai 2006, 12:49

jo die machen des aber erst bei bestellung... und dann weiss ich immer noch net ob ichs eingetragen bekomm...

könntest du vielleicht als bedingung verhandeln ... so nach dem motto: bestell die reifen - lass dir nur mal das gutachten schicken - kaufvertrag ist aber erst gültig bei erfolgreicher eintragung ... wär denk ich mal für beide seiten ein deal ;-)
...und dass es dann klappt mit der eintragung - wär auch im interesse von mayrosch - vielleicht gibts dann auch noch ein wenig hilfestellung
:wink:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 05 Mai 2006, 18:27

Tach Chris,
da es eigentlich keine Markenbindung mehr gibt sollte nur die Reifendimension eine Rolle spielen. Deshalb sollte bei einem strassenzugelassenen Reifen die Eintragung nach den notwendigen Modifikation ohne weiteres möglich sein. Rede doch vorher mal mit einem TÜVi. Stefan(Schlammsau) hat 31er auf CW, mit der Briefkopie sollte doch was gehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Mai 2006, 23:29

schick mir doch mal die genaue felgen grösse und et - eftl auch typ! Dann bekommst was von mir!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Anthrax » Fr, 05 Mai 2006, 23:40

gut pass auf... alles was ich hab is das die felge von cw is, 7x15 zoll hat, et keine ahnung... die nummer mit der se eingetragen is schau ich morgen nach und ob was auf der felge steht von et... nur die felge war nie des problem weil die ja eingetragen is... die reifen größe is das problem... aber mal schauenm was du schönes hast
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Mai 2006, 23:43

lass dich überraschen.......
es geht halt drum ob du einen 31er auf deine felge packen darfst oder nicht - wennst was hast das das bestätigt, ist TÜV auch kein thema!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Mai 2006, 9:12

So sehen 31er auf CW aus:
Bild
Bild
Das alles sollte doch nicht das große Problem sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Sa, 06 Mai 2006, 18:28

ja das weiss ich scho... hab mich mit stefan auch unterhalten... nur der hat des hier anscheinend noch net gelesen:)
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hoizfux » Mo, 08 Mai 2006, 0:10

ET????
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon UweB » Mo, 08 Mai 2006, 7:48

Frag halt einfach mal allgemein bei anderen Herstellern nach ab welcher Breite die Felgen freigegeben sind. Ich denke 7" ist schon an der Grenze, denn bei 30x9,5 sind es 6" oder gar 6,5".

Mach halt einfach 8" Felgen drauf. Die bekommste auf jeden Fall eingetragen.
UweB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 22 Apr 2006, 8:42
Wohnort: Oberfüllbach

Beitragvon vinzenz » Mo, 08 Mai 2006, 9:38

31er Reifen passen auf felgen von 7 - 9 Zoll. Sollte eigentlich bei jedem Reifenanbieter zu erfahren sein.
Die eigentliche Frage ist welche ET haben die Felgen ! Wenn vorhandene Felgen eine ET von 0 oder -3 oder -5 haben kannste das vergessen. Mindestens ET -25 oder Spurverbreiterungen von 30 mm je Rad.
Warum ? der normale Reifen ist ein 195er bestenfalls 205er. Und ein 31er ist 277mm breit. Sicher habt ihr in der Schule Mathe gehabt und könnt ein bischen +/- rechnen. Daraus ergibt sich der Rest. Und wenn du das dem TÜVler so nachvollziehen kannst, gibt es da auch keine Probleme.
Außerdem ist für 31er in Lift von mindestens 50mm Pflicht.

vinzenz
vinzenz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Do, 13 Apr 2006, 8:15
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder