Hilfe, 215/75R15 schleift beim Lenken!

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Hilfe, 215/75R15 schleift beim Lenken!

Beitragvon Fuchs » Di, 22 Jan 2008, 17:45

Hallo,
ich habe soeben meine frisch aufgezogenen 215/75R15er Colway C-Trax MT auf 6"ET13 Felgen aufgesteckt und in Rechtskurven läuft alles glatt, nur beim Linkslenken schleift es "innen hinten" im Radkasten.
Was kann ich tun? Ich bin noch diese Woche mit meinem Tüvmenschen verabredet,,,

Distanzscheiben?

Bitte helft mir schnell...

Gruß
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Beitragvon Nr. 5 » Di, 22 Jan 2008, 17:50

Hast du mal geschaut, woran der Reifen scheuert?
Evtl kann das eine Schraube an der Blattfeder sein, war bei meinem Fahrwerk so!
Ich hab die Schraube einfach raus und von der anderen Seite wieder eingeschraubt, schon war Ruhe!
Ich fahr Suzuki - was ist deine Ausrede?
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Beitragvon Marlo » Di, 22 Jan 2008, 17:51

Wo dran schleift er denn? da steht ja sone Blechfalz/kante in den Radkasten rein, die kannste umkloppen... oder auch mitter Schweißelektrode wegbrennen :cool:

Könntest den Lenkeinschlag begrenzen...
sicher dasser am Radkasten schleift und nich vll. an den Blattfedern?
da sind doch diese Schrauben, die die Blechteile halten, die den Filz-und Gummiring an der Achskugel halten. Die Schraube, die quasi ganz hinten, die beim einlenken am Achsgehäuse anliegt, dient als Anschlag. Da könnteste ne Mutter aufschweißen und dann auf Höhe feilen...

Aber am Besten ersma Bilder!
Wie hoch sind deine Reifen denn?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Beitragvon Fuchs » Di, 22 Jan 2008, 17:56

Reifen sind 72cm hoch. Kollege meint, is ne Einstellungssache bei der Lenkung, geht in 10 Minuten...
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Beitragvon OGGY » Di, 22 Jan 2008, 17:56

ich tippe auch mal entweder eine von den kanten oder die feder
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Marlo » Di, 22 Jan 2008, 17:58

könnte auch die Stoßstangenhalterung vorne sein....
is da irgendwo die Farbe ab???
Guck doch ma, hinten im Radkasten die Falz... mach die Platt!
215/75/15 müssten eigentlich so passen! (ok die Colway sind runterneuerte...)
bei mir haben se erste geschliffen, als ich mir die Orginalstoßstange verbogen habe :wink:
kommste denn am ersten Februarwochenende??
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Beitragvon Fuchs » Di, 22 Jan 2008, 18:09

Am ersten Februarwochenende komme ich, ja.

Die Stoßstange hat damit nix zu tun, das hab ich schon angeguckt... Ich warte einfach mal ab, was man mitm Einstellen der Lenkung erreichen kann.

Vllt komme ich in Begleitung eines LJs ;)
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Beitragvon Marlo » Di, 22 Jan 2008, 18:11

Fuchs hat geschrieben:Am ersten Februarwochenende komme ich, ja.

Die Stoßstange hat damit nix zu tun, das hab ich schon angeguckt... Ich warte einfach mal ab, was man mitm Einstellen der Lenkung erreichen kann.

Vllt komme ich in Begleitung eines LJs ;)

Einstellen??? also da is nich viel einzustellen, könntest halt höchstens den Lenkeinschlag begrenzen, wie von mir oben geschrieben... is aber nich so toll, ich hab mir die Schrauben immer umgebogen... Spurverbreiterungen sind also anzuraten...

ABER: wenn du sagst hinten, innen... WARUM BIST DU NOCH NICH MITM HAMMER IM RADKASTEN ??? :twisted: :twisted: :wink:
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Beitragvon Fuchs » Di, 22 Jan 2008, 18:28

Ich trau mich nicht... :(
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Beitragvon Marlo » Di, 22 Jan 2008, 18:32

Fuchs hat geschrieben:Ich trau mich nicht... :(

is doch nur Blech... klopps um... mach vorher das Rad ab, haste mehr Platz zum Ausholen...
Einlenkschlag begrenzen is scheisse.
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