Spurverbreiterung

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Spurverbreiterung

Beitragvon Anthrax » Fr, 12 Mai 2006, 10:30

mel ne frage... nachdem ich etz nämlich meine greenway draufhab streifen die wegen des krassen profils bei volleinschlag an der blattfeder. etz hab ich bisher nur spurverbreiterungen mir 30mm pro rad gesehen... hab auch scho gegooglt aber find nix... weiss jemand obs schmälere gibt? btw selber drehen einzelabnahme??
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 12 Mai 2006, 10:33

Wie machste das mit den Gewindebolzen für die Felgen ?
Kürzen oder neue längere einpressen (falls das geht) ?
:roll:
Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 12 Mai 2006, 10:43

hi!
schmälere gibts dann nur wieder 5mm - sind dann nur scheiben zum dazwischen legen ...
weil sonst hast du probleme mit den radbolzen ...

da hätt ich noch welche von der abenteuer allrad ... gaaaanz günstig ...
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Beitragvon haasa » Fr, 12 Mai 2006, 10:57

achtung! wenn du spurverbreiterungen nimmst, kann es sein, dass der gummi im radhaus streift weil der lenkkreis-radius zunimmt.
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Beitragvon Anthrax » Fr, 12 Mai 2006, 11:44

ja aber hoch genug isser ja... thomas kann mer da auch zwei untereinander legen?
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 12 Mai 2006, 11:47

thomas kann mer da auch zwei untereinander legen?

nicht wirklich .... da die radbolzen dann zu kurz sind ...
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Beitragvon haasa » Fr, 12 Mai 2006, 11:48

bei deinen felgen (7j x 15 von CW, oder?) sollte vermerkt sein wieviele gewindegänge für eine "ordentliche" felgenbefestigung notwenig sind. du verlierst ja mit 2 stk. 5mm verbreiterungen 1 cm und das entspricht in etwa 8 gewindegängen...
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Beitragvon haasa » Fr, 12 Mai 2006, 11:52

offroad4fun hat geschrieben:
thomas kann mer da auch zwei untereinander legen?

nicht wirklich .... da die radbolzen dann zu kurz sind ...


bei stahlfelgen könnt es sich ausgehen weil die haben ja nur eine wandstärke von 3mm oder so. aber bei den alus schauts vermutlich wirklich schlecht aus.
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 12 Mai 2006, 11:58

hmmm ... müsst man sich angucken ... aber ich bild mir ein bei meinen stahlfelgen schliesst das ende vom gewindebolzen fasst mit der mutter ab ... dann 10mm weniger??
aber vielleict täusch ich mich auch ...

habs noch nicht probiert ...
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Beitragvon Anthrax » Fr, 12 Mai 2006, 12:01

hmm ja is logisch... dann schau ich mal ob mir die 5mm was helfen würden... macht das viel aus am lenkeinschlag??
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