Motor stottert bei gas

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Barrakuda_Bob » Fr, 15 Feb 2008, 18:59

hmm vielen dank für die hilfen ...ich denke ich werde morgen den tank abbauen und reinigen! und dann nach und nach alle leitungen durchgehen ob sie alle dicht und sauber sind!
schöne Grüße :)
Barrakuda_Bob
Benutzeravatar
Barrakuda_Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 10 Feb 2008, 19:01
Wohnort: NRW

Beitragvon DieWurst » Fr, 15 Feb 2008, 21:39

Nur zur Sicherheit:

Schau doch mal ob der Auspuff auch richtig frei ist.
DieWurst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: So, 11 Jun 2006, 19:40
Wohnort: Olching / Reit im Winkl

Beitragvon Barrakuda_Bob » Di, 19 Feb 2008, 17:27

hallo

da bin ich mal wieder:)!

also nachdem ich die 4 Schrauben des tankes gelöst habe ...verging mir die lust weil auf dem tank sind ja noch viel mer anschlüsse und da kommt man noch schwerer dran! also wieder drann ...lief 20km sehr schlecht! ...danach nichts ...bis heute morgen ...er sprng einfach nicht an ...da kann ich orgeln bis die batterie leer ist!
gerade habe ich dann geschaut und ich muss sagen got sei dank sprng er noch immer nicht an so konnt ich besser gucken was da los ist!

nachdem es nach 5 min orgeln schon sogar im innenraum nach benzin stank und im motorraum sowieso habe ich die benzinzufuhr ausgeschlossen ...habe den schlach abgezogen und da liefs kräftig raus!

eban habe ich die neue verteilerkappe abgemacht und gesehen das die kontakte in der kappe voll mit weißem pulver waren ...sah so aus wie alu korrosion! ...und dieser kleine finger auch ...der immer hin und herspringt... alles abgekratzt und wupp sprang er an ...papaier geholt und öfters zwischen hergezogen "dachte es wär schmirgelpapieersatz "habe hier in der wohnung leider kein wekzeug"! aber danach ist er wieder nicht angesprungen ..hmm evtl. papiestaub zwischen also wieder auf ...mit ner feinen feile zwischen hergeraspelt ...und dann ging er wieder!

also nehm ich mal stark an das es das problem war! ...werde in ein paa tagen einen bericht senden wie der stand der dinge ist!! :)
schöne Grüße :)
Barrakuda_Bob
Benutzeravatar
Barrakuda_Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 10 Feb 2008, 19:01
Wohnort: NRW

Beitragvon LongBody85 » Do, 21 Feb 2008, 20:53

Hi kann natürlich sein das da zündungsseitig ein problem vorliegt da du nen 410er hast schau doch mal nach den unterbrecherkontakten un ob deren einstellung noch stimmt (im Zündverteiler) Und bau mal ne neue Kappe und nen neuen Finger ein kosten echt nicht die welt wird der abstand zu groß wird die sekundärspannung an der Kerze ist zu niedrig zum entzünden des gemisches ...im zweifelsfall versuche auch mal bei abgenommener Verteilerkappe ob du spiel in der Verteilerwelle hast (hin und her bewegen ) ist da deutlich spiel ist die welle im arsch......
LongBody85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 01 Jun 2007, 21:52
Wohnort: NRW

Das hatte ich auch mal am 410er...

Beitragvon Dieter » So, 24 Feb 2008, 18:23

der Benzindruck war wohl zu niedrig. Die geförderte Benzinmenge in ein Mermeladenglas war i.o, aber der Druck wohl nicht. Abhilfe: Einen Knoten in die Rücklaufleitung von Pumpe zum Tank, dann gings wieder. Klar. das ist keine tolle Reperatur und hat wohl auch Nachteile (welche?) aber es ist ein Versuch wert, kostet ja nichts.
Gruß Dieter
Weg mir der Hubraumsteuer, lets aufs Benzin um!
Dieter
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 21 Feb 2008, 19:57
Wohnort: Aachen

Beitragvon Barrakuda_Bob » Mo, 25 Feb 2008, 20:43

also die verteilerkappe und der unterbrecher waren neu gemacht ...aber ich denke das war das problem!! nachdem ich das weiße zeuch was sich da gebildet hatte abgeratzt habe hat er bis jetzt nicht einmal gemuckt ...auch bei nassem oder kaltem wetter egal... ich muss nicht einmal orgeln!!

also selbst wenn die dige alle neu sind einfach mal nicht vertrauen und alles kontrollieren!!;)!

wenn wieder was ist melde ich mich ...vielen dank für all eure tipps :)!!!
schöne Grüße :)
Barrakuda_Bob
Benutzeravatar
Barrakuda_Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 10 Feb 2008, 19:01
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder