Motor stottert bei gas

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Motor stottert bei gas

Beitragvon Barrakuda_Bob » So, 10 Feb 2008, 19:20

Erstmal HALLO an alle! "mein erster beitrag ;)" - und gleich ein problem...

ich habe einen Suzuki Sj 410 baujahr 1982!
er stand 6 jahre und ist jetzt seit januar 2007 wieder in betrieb!
jetzt habe ich folgendes problem!

der motor zündet gut und läuft auch in kaltem zustand sehr gut!
doch wenn ich losfahre egal ob warm oder kalt fängt er an zu stottern! es ist ein ziemlich heftiges ruckeln als wenn er keinen sprit hätte!
er geht aber nicht aus nur ich kann nicht mer berge hochfahren ...bei wenig gas ist es super ...nur wenn ich gas gebe beim fahren!
den Benzinfilter habe ich schon gesäubert "war ziemlich drekig" werde wohl noch einen neuen besorgen!
doch durch das säubern hat sich garnichts gebessert!
was meint ihr dazu könnte es wasser im tank sein das dieses problem auslöst?

noch eine frage ...wo bestellt ihr eure ersatzteile im internet? ...ich finde keinen benzinfilter bei einem vernünftigen shop!? oder muss ich zum händler gehen?

hoffe ihr könt mir ein wenig helfen!:)
schöne Grüße :)
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 10 Feb 2008, 19:58

hi

hört sich wirklich an als ob er keinen sprit bekommen würde

entweder is die benzinpumpe kaputt und bringt nicht genügend Sprit oder der vergaser ist verschmutzt ,

einfach mal die düsen reinigen das wirkt oftmals wunder .
mfg Kurt
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Beitragvon Hansenhans » So, 10 Feb 2008, 22:12

Hallo Barrakuda_Bob,

das gleiche Problem hatte ich damals auch mal bei meinen 410er. :cry: Wenn ich aufs Gas stieg, sprang er wie ein kleiner Bock. Bei mir war es damals die Beschleunigerpumpe oder auch Beschleunigermembran genannt. Nach dem Einbau lief er dann wieder einwandfrei. :dancing:
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....
Bis dann mal

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Beitragvon Barrakuda_Bob » So, 10 Feb 2008, 23:35

vielen dank für die schnelle hilfe!

ich werde die punkte schritt für schritt abarbeiten, und dann erforlg oder misserfolg posten ;)! :)!
schöne Grüße :)
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Beitragvon Barrakuda_Bob » Mo, 11 Feb 2008, 19:23

hi ...koomisch bin heute gefahren und es wa nichts mer drann????...
musst noch hier und da ein pa sachen besorgen ...das bedeuted immer an aus ... auf einmal wars wieder da??... mitwoch fange ich an den vergaser zu säubern ...und am we den rest! :)
schöne Grüße :)
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 11 Feb 2008, 23:07

hast ein hast du ein filter in der krafstoff leitung?
schau mal ob da dreck drinn sitzt! vielleicht hast einfach nur rost in der leitung die sich deswegen dann zusetzt!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Barrakuda_Bob » Di, 12 Feb 2008, 18:32

Hallo

also ...habe heute mich doch dazu entschieden den vergaser zu reinigen, da ich die benzinpumpe gestested habe und sie eigentlich gut benzin gepumpt hat!

der ausbau war relativ einfach!
habe sie gereinigt und ein wenig gängig gemacht!
war etwas verschmutzt! ....
danach lief er ganz normal wie immer ...sprang auch trotz leerer schwimmerkammer relativ zügig an ..."zeichen dafür das es nicht an der spritzufur liegt"
ich werde jetzt testen und die tage berichten ob das problem gelöst ist, oder ich noch weitere schritte einleite!

als nächstes würde ich die zündkabel ...verteilerdose zündkertzen austauschen!
ich denke fast das es ein elektrikproblem ist!
schöne Grüße :)
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Beitragvon Barrakuda_Bob » Fr, 15 Feb 2008, 18:06

Hallo

da bin ich wiedermal...

also von mittwoch "nach der vergaserreinigung" bis heute hat er keinerlei mucken gemacht ...garnichts...
doch eben auf der heimfahrt von der arbeit war es wieder so weit... sofort angesprungen eine weile gefahren und wupps da war es wiede4r ...es geht so weit das ich rechts anhalten mus weil ich nicht mer weiterfahren kann ...nach einer weile ...ca 5 minuten und 500 gequälten metern ging es wieder relativ normal... ruckelte nur noch ein wenig!...

habe nochmal genau hingehört ...es ist ein brummen als würde mann nen berg rauffahren ...und der auspuff klingt als wenn er in der mitte abgeschnitten worden! ...

ich habe langsam keinen plan mer???....

ich habe vor einiger zeit in einer werkstatt den steuerriemen erneuern lassen? meint ihr da ist evtl der wurm drinne? die haben sehr schlecht gearbeited "also das was ich gesehen habe..." kein kühlwasser in den ausgleichsbehälter - den kühler so weit ans lüfterrad gebaut das es leicht schrabt und den warmluftschlauch zerstört... :? NIE WIEDER WERKSTATT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schöne Grüße :)
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Beitragvon fumler » Fr, 15 Feb 2008, 18:18

Hallo,
also an den Steuerzeiten wegen dem Riemen wird´s nicht liegen.
Wie du berichtet hast, bist du ja eine ganze "Ecke" gefahren bevor das stottern wieder anfing.
Ich tippe auf Benzinzufuhr, Vergaser, Dichtungen.

Gruß fumler
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Beitragvon michi m. » Fr, 15 Feb 2008, 18:26

Hm
Wenn er jetzt nach dem Reinigen gut gegangen ist, dann könnte es an einem verdreckten Tank liegen?
Rost im Tank?
Der setzt dir den Filter und den Vergaser immer wieder neu zu.
Michi
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