Anfahrschwäche Suzuki

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Beitragvon zorin01 » Do, 18 Mai 2006, 9:10

Hy,

"Check Engine" leuchtet schon seit Monaten, beim anfahren nimmt er teilweise recht widerwillig Gas an "bock" echt abartig. Werd das mit dem Blinkcode mal checken !!
Foto folgt !

Thanx :-D
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Beitragvon Tennisanlage » Do, 18 Mai 2006, 9:18

Vielleicht hab ich auch ne idee! Hoffe des ist nicht totaler schmarn. Ausserdem kenn ich den Motor vom Samu ned.
Bei meinem 413er war die Nockenwelle an einem Zylinder abgeschliffen und dadurch arbeitetet ein Ventil nicht gescheit. Erst ab hohen Drehzahlen war es wieder normal. Dadurch hatte ich eine richtige Gazelle mit Rädern. In der Werkstatt zeigt man mir des Problem, (erstemal nen Motor von innen gesehen), selbst als Laie konnte man sehen das des Ventil nicht ganz auf ging, sagte mir ich solle mich von meinem Auto trennen, da es keine Ersatzteile mehr gibt und mein Heckschaden auch nimmer zu richten sei, da mein Auto zu alt sei. Ich verkaufte ihn zum Schleuderpreis und heute weiß ich, alles lug und trug war, hätte alles richten können und der Wert war auch ned 150 DM mehr! :evil: ...seitdem hat mein Jimny keine Werkstatt von innen gesehen, Hab soviel ärger mit Werkstätten gehabet! Egal ob Suzuki, Renault, VW und Opel. Alle wollen dich übern Tisch ziehen.

-> www.suzuki-offroad.net wäre bestimmt die Lösung gewesen! Ihr hättet geholfen! Bin ich sicher!
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Beitragvon Psychedelic » Do, 18 Mai 2006, 10:12

@Tennisanlage
Abgeschliffene Nockenwelle ??? :aiwebs_016 :aiwebs_005
Hab ich noch nie gesehen. :oops:
Hast eventuell damals ein Foto davon gemacht ? :roll:

Grüße,
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Beitragvon haasa » Do, 18 Mai 2006, 10:15

Psychedelic hat geschrieben:@Tennisanlage
Abgeschliffene Nockenwelle ??? :aiwebs_016 :aiwebs_005
Hab ich noch nie gesehen. :oops:
Hast eventuell damals ein Foto davon gemacht ? :roll:

Grüße,
Psychedelic


....eingelaufene Nockenwelle vermutlich.
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Beitragvon Tennisanlage » Do, 18 Mai 2006, 10:28

Die Nockenwelle hatte total tiefe Furchen an der Normalerweise glatten Stelle. Blau angelaufen war sie nicht und des Ventil hatte auch solche Riefen drinnen. Die anderen "Runterdrücker" oder wie die heissen waren ok. Nur der eine war total abgewetzt. Die furchen konnte man vergleichen mit dene in der Bremsscheibe. Foto hab ich leider keines.
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Beitragvon Psychedelic » Do, 18 Mai 2006, 11:00

Ahja, dann kann ich mir schon vorstellen was die Ursage war !

Das Teil ist trocken gelaufen, ohne Öl zum Flutschen wurde das arme Teil abgewetzt.

Da war bei Dir garantiert im Kopf der Ölkanal für die Kopfschmierung verstopft ! Und das restliche Öl, was oben in der Kopfwanne schwimmt wurde mit der Zeit immer weniger. :roll:

Grüße,
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Beitragvon zorin01 » Do, 18 Mai 2006, 13:22

Glaube fast nicht daran das es 'ne eingelaufene Nockenwelle sein könnte weil das Problem nicht kontinuierlich auftritt, aber besonders dann wenn mal die Batterie abgklemmt war. Aber merci für den Tip, werde mal ein Auge darauf haben. :wink:
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Beitragvon Psychedelic » Do, 18 Mai 2006, 13:24

@zorin01
bei Dir ist das keine kaputte Nocke, ich meinte da auch Tennisanlage.

Hmmm.... war mal irgendwie Themaverfehlung. :oops:

Grüße,
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P.S. Schau mal was Deine Lampe blinkt, dann guggen wir weiter !
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Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Mai 2006, 17:21

genau - blinkcode auslesen würd uns sicher weiterhelfen!
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Beitragvon zorin01 » Fr, 19 Mai 2006, 12:55

Glück auf,

so habe mal den Blinkcode ausgelesen. Hat einamal lang und 3-mal kurz geleuchtet, also Fehlercode "13".
Laut Liste wäre das das dann ein unplausibles Signal der Lambda Sonde.
Hat jemand von euch Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise?

Gruß,
zorin
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