Vielleicht hab ich auch ne idee! Hoffe des ist nicht totaler schmarn. Ausserdem kenn ich den Motor vom Samu ned.
Bei meinem 413er war die Nockenwelle an einem Zylinder abgeschliffen und dadurch arbeitetet ein Ventil nicht gescheit. Erst ab hohen Drehzahlen war es wieder normal. Dadurch hatte ich eine richtige Gazelle mit Rädern. In der Werkstatt zeigt man mir des Problem, (erstemal nen Motor von innen gesehen), selbst als Laie konnte man sehen das des Ventil nicht ganz auf ging, sagte mir ich solle mich von meinem Auto trennen, da es keine Ersatzteile mehr gibt und mein Heckschaden auch nimmer zu richten sei, da mein Auto zu alt sei. Ich verkaufte ihn zum Schleuderpreis und heute weiß ich, alles lug und trug war, hätte alles richten können und der Wert war auch ned 150 DM mehr!
...seitdem hat mein Jimny keine Werkstatt von innen gesehen, Hab soviel ärger mit Werkstätten gehabet! Egal ob Suzuki, Renault, VW und Opel. Alle wollen dich übern Tisch ziehen.
->
www.suzuki-offroad.net wäre bestimmt die Lösung gewesen! Ihr hättet geholfen! Bin ich sicher!