anderer motor im sj413

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anderer motor im sj413

Beitragvon nase481 » Fr, 29 Feb 2008, 18:49

Hallo
hab da mal ne frage, ich hab nen netten sj413 hab aber das problem das er nen ukat hat und irgendwie sauviel spritt für seine kleine maschiene schlickt, jetzt wollte ich mal fragen ob da jemand darin erfahrung hat, in den kleinen einen anderen motor einzubauen der chon ne andere abgasnorm hat und vieleicht etwas weniger schluckt pder wenigstens etwas mehr ps hat. und wenn es da was gibt was nicht unbedingt so viel wie ein neuer kostet dann würd ich noch gerne wissen was das noch für maßnahmem nach sich zieht um den auch mit tüv auf der straße zu bewegen (ich weis warmduscher :lol: )
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Beitragvon Jake » Fr, 29 Feb 2008, 18:51

benutz mal die suchfunktion da findest du so einiges:)
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 29 Feb 2008, 22:02

definiere mal sau viel bitte!
haste am vergaser rum gespielt?
motoren wurden schon so einige eingebaut mit viel änderungen oder wenig mit viel ps oder halt weniger!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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sprit

Beitragvon Stoppelhopser » Sa, 01 Mär 2008, 11:05

Also "sau viel" kann ich auch nicht nachvollziehen.
Meine Suse braucht genau 8,5 Liter tschechisches Normalbenzin auf 100 KM!
:P
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

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Beitragvon nase481 » Sa, 01 Mär 2008, 12:21

nee am vergaser oder sonstige motorteile hab ich nix verändert, naja wenns 8 liter währen würd ich ja nix sagen ich bewege mich so im bereich 15 liter aufwärts und ich würde nicht sagen das ich dauernt das gaspedal auf anschlag fahre, ich hab zuerst überlegt das es nicht normal sein kann aber dann dachte ich mir er hat ja auch ein windwiederstand wie ne einbauküche
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 01 Mär 2008, 14:12

:shock: meinen mit vollgas etc bringe ich gerade auf 13-14 liter! mit 30ern
da stimmt was nicht! stell mal vergaser und zündung ordentlich ein! wie sieht luftfilter und kerzen aus?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Stephen Kayser » Sa, 01 Mär 2008, 16:48

Prüfe mal die Startautomatik, mach mal bei warmem Motor den Deckel vom Vergaser und sehe nach ob die Starterklappe ganz geöffnet ist.
Wenn nicht, dann kann es sein, dass das Wachselement defekt ist oder die Kühlwasserleitungen/ durchflüsse durch den Vergaser verstopft sind.

Gruss
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
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Beitragvon michi m. » Sa, 01 Mär 2008, 17:16

nase481 hat geschrieben:nee am vergaser oder sonstige motorteile hab ich nix verändert, naja wenns 8 liter währen würd ich ja nix sagen ich bewege mich so im bereich 15 liter aufwärts und ich würde nicht sagen das ich dauernt das gaspedal auf anschlag fahre, ich hab zuerst überlegt das es nicht normal sein kann aber dann dachte ich mir er hat ja auch ein windwiederstand wie ne einbauküche


Naja, dann wird dir ja wohl ein neuer Motor auch nix bringen, bei Einbauküchenluftwiderstand.

Nein, da passt an deinem Motor etwas nicht. Vergaser einstellen lassen (schwierig), umbauen auf Einspritzer oder Umbauen auf Weber Vergaser.
Michi
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http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon nase481 » Mi, 05 Mär 2008, 9:26

so also erstmal danke für die ganzen antworten bin jetzt mal dabei die ganzen "verschleißteile" am motor zu wechseln also luftfilter, zündkerzen usw und wo ich grade dabei bin, denke ich mach ich auch gleich ein ölwechsel, aber ich muß noch nervfragen stellen.
könnt ihr mir sagen was in nem standart vergasermotor (1,3l modell) am besten für zündkerzen reinkommen, ich kenne das nur von meiner zweiradsuzi das die in der regel etwas verwöhnt sind was zündkerzen angeht.
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Beitragvon Jake » Mi, 05 Mär 2008, 12:35

normalerweise benutzt man die kerzen die vorher auch drinne waren weil die sonst einen minimal anderen zündpunkt haben und so höheren verbrauch nach sich ziehen können!
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