anderer motor im sj413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mini4x4 » Mi, 05 Mär 2008, 13:23

Jake hat geschrieben:normalerweise benutzt man die kerzen die vorher auch drinne waren weil die sonst einen minimal anderen zündpunkt haben und so höheren verbrauch nach sich ziehen können!


Umwerfende Logik!!
Wenn er jetzt die falschen Kerzen drin hat, soll er auch die wieder einbauen?? Naja, Traditionen soll man schon pflegen, aber Sinn macht das keinen!

Andi ::meinung::


PS: Normalerweise ist in der Motorhaube ein Aufkleber mit Wartungsdaten, da stehen auch die passenden Kerzen drauf!
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon biersepp » Mi, 05 Mär 2008, 22:05

Hatte auch mal einen 413er der bei normalen fahren 17 liter geschluckt hat.:shock:
Muss dazu sagen bin jeden tag einen richtigen berg auf und ab gefahren.

Dann hab ich mir mal von so einem Alten Vergaserspeziallisten das ding einstellen lassen. Dann hat er nur noch 14 Liter geschluckt.

Hab auch alle verschleißteile gewechselt. Hat aber nichts gebracht.

Glaub das war ein montagsmotor. Obwohl er erst 80000 km runter hatte.
Benutzeravatar
biersepp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: So, 29 Apr 2007, 10:43
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen, Augsburg

Beitragvon Renn-Naeh » Mi, 05 Mär 2008, 22:12

Hm, 413 mit 30ér und VTG2 bei Vollgas Autobahn ned über 10 Liter zu bekommen.

Ledeglich im Kurzstreckenverkehr mit viel Kaltstart steigt das ganze auf ca.12 Liter.

Alles was drüber ist, ist deutlich zu viel !!!!
Renn-Naeh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr, 25 Jan 2008, 20:49
Wohnort: 38524 Sassenburg

Beitragvon stev63 » Mi, 05 Mär 2008, 22:15

Solltest Du den Aufkleber in der Haube nicht finden; NGK BP-5ES

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon mini4x4 » Mi, 05 Mär 2008, 22:25

stev63 hat geschrieben:Solltest Du den Aufkleber in der Haube nicht finden; NGK BP-5ES

Gruß Stev


Ich kam nicht drauf! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon nase481 » Do, 06 Mär 2008, 10:48

ja supi dann danke ich euch, kann dann mal direkt nach der arbeit zum teiledealer hetzten, aber eine frage hab ich noch was ist denn ein VTG 2
Benutzeravatar
nase481
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29 Feb 2008, 18:25
Wohnort: NRW in de nordeifel

Beitragvon susi quattro » Do, 06 Mär 2008, 11:56

410er VerTeilerGetriebe Typ 2 - das mit 4wd Anzeige

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder