hi!
willkommen hier!!
also:

zuverlässigkeit: eigentlich sehr hoch (natürlich wenn der wagen nicht jahrelang gequält wurde) - also prinzipiell kann man sagen: springt immer an - fährt immer - wenn doch mal problemchen auftreten - sind die meistens schnell behoben ...

rost: der suzuki rostet - punkt

- nein ernsthaft ... rost ist so zeimlcih das grösste übel bei diesen fahrzeugen ... aber - wenn du kein problem hast hin und wieder zum rostumwandler oder zinkspray, usw.. zu greigfen .. ist das auch kein problem.

verbrauch: für die grösse und geschwindigkeit des fahrzeuges - sehr hoch

raparaturfreundlichkeit und möglichkeit selbst hand anzulegen: sehr hoch ... also bis jetzt hab ich noch fast alles (natürlich mit unterstützung!!) selbst reparieren können
... also um es so zu sagen: reparieren kann man alles selber - meistens liegt das problem eher daran, dass man nicht weiss - was zu tun ist - aber wenns einem wer sagt - ist es relativ leicht durchzuführen ...
meiner meinung nach die ausnahme: kupplung - die lass ich machen ... und motorprobleme halt - da sollte man schon profi sein ...

beim kauf beachten:
sehr zu empfehlen: schau dir das hier mal an: hier steht so ziemlich alles:
http://gelaendewagen.at/artikel/checkliste.php
und auf suzuki speziell einzugehen:
*) punkt eins: ROST! - schau speziell bei den radläufen (plastik), unter die teppiche im fussraum und im kofferraum - und in alle eckbereiche innen ...
*) punkt 2 - probefahrt - es darf nichts knacken oder sonstwie seltsame geräusche geben
*) punkt 3 - schau unter das getriebe, den motor und die achsen (sowohl mitte = diffkorb - als auch bei den rädern) dort darf nichts ölig sein ...

strassenverhalten: der wagen ist nicht für die strasse gebaut worden ... das merkt man auch! kurven und seitenwind sind die grössten feinde... aber allgemein gesehen ist der wagen leicht zu fahren ... beschleunigung und geschwindigkeit bleiben aber trotzdem fremdwörter ...

sicherheit und crash: uiui - ich fürchte da schauts nicht gut aus ... null elektonik null airbags ... und ich schätze mal: null knautschzone ... beim crash könnte allerdings der starre rahmen sehr von vorteil sein ... aber da müsste man wirklich ganaue daten raussuchen ... mal gucken ob es crashtests gibt ...
das einzige - was den suzuki sicher im vergleich zu anderen fahrzeugen gut aussehen lässt - ist das umkippen - das hält er aus ... dafür wurde er gebaut
also um es zusammenzufassen:
suchst du ein praktisches, bequemes, sichers fahrzeug -> falsche wahl
suchst du ein funmobil, mit dem es im gelände kein halt gibt - das du günstig erhalten kannst - ein auto mit seele und charakter -> richtige wahl
lg thomas
p.s.: ist alles
jeder sieht die sache ein wenig anders ...