Suzuki als Lebenseinstellung?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hoizfux » Mi, 19 Apr 2006, 1:21

Ahhhhh - noch ein E30 fahrer! \:D/
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Rostig » So, 20 Apr 2008, 2:46

mit der susi rumfahren ist schon was besonderes

die leute schaue einen an


man hat im straßen verkehr respeckt vor einen...
als ich meinen führeschen frisch hatte bin ich immer mal wieder mit dem auto von nem kumpel seiner mumm gefahren (nen polo)
und man wurde schon fast von den großen genötigt ^^,,gg,,
irgend wie wurde das ganz schnell anderst als ich meine susi hatte.
also das ging mir so ^^


man hällt gerne an der ampel an
und schaut die leute an
die einen dan auch anschauen

man kommt überall hinn

man hat ohne sitze hinten
verdammt viel platz
z.B für sport :roll: :wink: :aiwebs_001 :-_

es gibt ein super nette fan gemeinde

die wartung und raperatur ist
verhältnismäsig .... (ich wollte fast einfach sagen )

die susi ist zuverlässig

schön

und fast zu schade um sie im gelänge zu quälen


wer fehler findet darf sie behalten :wink:
Bild
Rostig
Forumsmitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 18 Jan 2008, 21:26
Wohnort: Ulm BW

Re: Suzuki als Lebenseinstellung?

Beitragvon nowayray » So, 20 Apr 2008, 8:38

Anthrax hat geschrieben:... binnen weniger minuten stellte sich ein unbeschreibliches glücksgefühl ein... einfach der sound, das feedback dieses kleinen japaners... MFG Chris


Also Lebenseinstellung ist mir etwas zu weit gegriffen, da gibt es wichtigeres...

Aber dieses Gefühl, das kann ich nur zu gut nachvollziehen, deswegen fahre ich selbst auch auf der Strasse nen SJ. Er ist zwar unvernünftig, jeder alte Golf wäre billiger, bequemer und schneller aber es ist irgendwie eine pure Fahrmaschine. Es gibt so eine Gelassenheit vielleicht gerade weil er langsamer ist als die anderen Autos auf Deutschlands Strassen. So ne Art der "Entdeckung der Langsamkeit". Und das schönste ist einfach mal den Blinker rechts und rein in den Feldweg.... Grinsfaktor inbegriffen ;)


nowayray;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon sadcityrat » So, 20 Apr 2008, 10:45

Morgen!

Oute mich ebenfalls als "infiziert"! :-D

Nachderm sich mein erster Samurai vor fünf Jahren schon nach acht Wochen mit Motorschaden in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte, wollte ich von den Suzen schon gar nix mehr wissen. Von den SJs angefrustet bin ich lieber Hilux gefahren.
Bis sich meine Schwester zum 18. ums Verrecken so ein Teil eingebildet hat, und des auch mit aller Macht durchgesetzt hat. #-o
Der Rest ist schnell erzählt: Sommer, gemeinsam zu ner Feier, Schwesterchen fährt, Häubchen runter... der Suzuki-Virus ließ sich ned lang bitten! ::will::

Momentaner Stand:
1 x SJ 413 SPOA (geTÃœVt und zugelassen)
1 x Samurai Gti (noch in Bearbeitung)
1 x SJ 410 (Karosseriespender für den Gti)

P.S. Heut solls 20°C kriegen -> Der 413er steht schon ohne Dach und Türen draußen... :dancing:
Hauptsache, es geht vorwärts!
Die Richtung ist mir egal...
Benutzeravatar
sadcityrat
Forumsmitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 23 Feb 2008, 12:47
Wohnort: SAD-City, East Bavaria

Beitragvon Parador » So, 20 Apr 2008, 10:50

Kenn ich auch sehr gut, bin ja quasi mit der SUze groß geworden, meine Eltern haben die Suze gekauft, da war ich sieben!

Und bevor ich meinen Führerschien hatte, habe ich mit meinem Dad da schon einige male diverse Runden auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum gedreht.

Das Feeling das Antrax beschreibt hab ich voll genossen als ich mit 18 meinen FÜhrerschien hatte, noch Schüler war und die Eltern den Spritz gezahlt haben, fast jedes WE und unter der Woche ne 1-2 Stunden tour gemacht durch Stuggi und umgebung, damals noch mit Türen aber ohne Dach. Grade ohne Türen macht so spass.

Ich denke Antrax spricht von diesem Gefühl von Freiheit den die Suze symbolisiert, man kommt überall! hin und ist quasi frei!, dass ist es ja wonach man strebt.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon heinz » So, 20 Apr 2008, 13:10

bin einfach GLÃœCKLICH und FROH das ich mein SUZUKI (roter baron) habe den geb ich nicht her auch wenn der Papst ein neues PAPAMOBIL braucht soviel geld hat selbst der vatikan nicht
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon dominik » Mo, 21 Apr 2008, 20:37

::meinung::


mehr muss man dazu nicht sagen
Benutzeravatar
dominik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 19:23
Wohnort: Mettmann
Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon Uni/Zuki » Mo, 21 Apr 2008, 21:28

Hi,

auch bei mir stellt sich so ein gefühl ein wie die meisten heir beschreiben! Klar, auf langen strecken ziehe ich mein 190`erl (alleine wegen dem Verbrauch) vor, aber wenn es nur ums aufzufallen oder Spass zu haben ist der Samu einzigartig! So am Donnerstag z.B. will ins geschäft fahren und auf der Abbiegespur der Bundesstrasse 35 Staut es sich. Also, anstatt sich anzustellen mal einen Blick in den Rückspiegen, alles frei und rechts ab über den Feldweg (nicht ganz Fair aber Fein ;-) ) oder als wir am Sonntag bei schönstem Wetter die 4x4 Hinweisschilder zum DGM lauf eingesammelt haben. Auto dreckig wie sau aber jeder schaute ;-)

Drum: einmal Samu immer Samu ;-)
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 21 Apr 2008, 21:59

Oh mann ich fahr die Dreckkarre jetzt 1,5 Jahre...
Und ich kann mich nicht dran gewöhnen...jeden Tag gibts was neues.... zu erleben... :lol:
jeden Tag der erste Blick aus dem Fenster :shock:
jeden Tag mindestens Zigaretten holen oder Brötchen.... :razz:

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt was mir die ganzen Jahre gefehlt hat...
Was ein geiles Auto es ist unglaublich was man doch auf diese mistbeule angewiesen ist... :wheel:
Sogar das Schrauben an der Karre ist ein Witz es macht freude Spass und und ....

Ja ich muss sagen mich hat auch das Suzifieber voll erwischt ...
Lebenseinstellung nö aber viel freude.... :lol: :lol: :lol:

Und morgen ist das Dach ab...mit Sicherheit....
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon user gelöscht » Di, 22 Apr 2008, 20:36

Da kann ich nur unterschreiben, Suzuki ist Lebensgefühl pur!! Wurscht ob im Vitara oder im Samu. Wenn ich ehrlich bin, hat der kleine Samu doch ein bissi mehr Vorrang, das Feeling beim Einsteigen ist schon cool. Wenn ich drinsitze - Glücksgefühl pur.
Meine Siebenjährige habe ich auch schon infiziert, sie kreischt beim jedem geländewagenartigen Fahrzeug dessen sie ansichtig wird: "Mama, ein Suzuki!! :D
Was das Dach anbelangt: ich quäle meinen Besten schon seit Wochen mit dem Umstieg aufs Rallyeverdeck, er meinte ständig ich solle noch warten. Fazit: bei uns schüttet es wie verrückt, sämtliche Straßen überflutet - ich bin echt froh dass das Hardtop noch oben ist.
user gelöscht
 

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder