Dach an der Türe undicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Dach an der Türe undicht

Beitragvon Bifi » Do, 05 Jun 2008, 13:11

Hoi Leutz,

kennt einer von euch das Problem dass es beim Softop an der Fahrertüre oben am Rahmen Wasser reindrückt? Wenn ja was könnt man dagegen machen? Heut hats geregnet bei uns und als ich in der Stadt war sah ich am Popöchen aus als wäre ich Inkontinent^^ :oops:

Gruß Chris
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon Bifi » Do, 05 Jun 2008, 13:21

zwischen türe und verdeck am türspalt aber komischerweise nur an der fahrerseite

Jaja die inkontinentz....^^
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 05 Jun 2008, 14:28

vorn?? da wo sich fensterrahmen, windschutzscheibenrahmen und die türstrebe treffen??

da gehören gummiteile drunter. die fehlen oft.

oder rinnt es dir woanders rein?
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Bifi » Do, 05 Jun 2008, 14:40

hmmmm im prinzip an der ganzen oberen türkante ich mach später mal fotos


gruß
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon Chris » Do, 05 Jun 2008, 20:42

Mit dem Problem hab ich mich abgefunden :-D Des muss mer als echter Suzuki Fahrer aushalten :wink:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Kulmbua » Do, 05 Jun 2008, 21:21

Würd ich auch sagen. Bei diesen Dächern kommt eben die Physik bzw Kapilarwirkung zum tragen. (kurz Wasser hat einen kleinen Kopf)

Gegebenenfalls kannst versuchen, das Ohr des Daches und den Gummi ordentlich mit Gummifett einlassen. Oder wenn die Tür vielleicht verbogen ist, den oberen Teil der Tür vorsichtig und mit Gefühl nach innen biegen.
where`s a will, there`s a way
Kulmbua
Forumsmitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 21:48
Wohnort: Puch

Beitragvon Bifi » Do, 05 Jun 2008, 22:55

hehehe joa da geb ich euch recht ich war bis dato immer sehr verwöhnt^^ Aber ich habs gefunden woher das rumgeregne kommt. Und zwar die naht die diesen umschlag festhält da kommts durch. Aber mit dem abfinden is auch ne alternative...
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon michi m. » Do, 05 Jun 2008, 23:51

Nachdem das Problem nur an der Fahrerseite ist, muss es auch zum beseitigen sein.
Ich glaube, dass der Türrahmen zu wenig andrückt.
Mach die Türe etwas auf und lege vorne ein schmales Brett und hinten ein dickes zwischen Türe und Karosserie.
So, dass der Fensterrahmen frei ist.
Fenster unbedingt nach unten kurbeln.
Und jetzt drücke mit beiden Händen den Fensterrahmen fest zum Auto.
Schön vorsichtig.
Türe zu und probieren. Usw.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Bifi » Fr, 06 Jun 2008, 0:05

@ michi m. Danke kann ich mal probieren aber ich denke dass die naht bei diesem Umschlag mit klett das problem ist. Ich habe mal dran gedacht das dach allgemein mit Imprägnierspray zu behandeln was meint ihr? Wie hatte vorher nie ein Softtop

Gruß
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 06 Jun 2008, 5:33

schmier ruhig mal die nähte mit pflegemittel ein. hast du ein schwarzes hardtop?? dann versuch mal schwarze lederpflege..

oder wüsstet ihr was anderes?
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder