Wiedermal Vitara Diffs

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Wiedermal Vitara Diffs

Beitragvon Caferacer » Sa, 02 Aug 2008, 22:04

Hallo

also ich hab die Suche schon gemartert aber ein Bild etc. Hab ich nicht gefunden.

Ich habe einen Samu in dessen Achsen ich gerne Diffs aus einem Vitara verbauen möchte. In der Vorderachse geht es ja ohne weiteres aber an der HA muss das Diff umgebaut oder kombiniert werden. Ich hab sowas noch nie gemacht, deshalb such ich einen der das einem DUMMEN erklären kann.

Schönen Abend noch
Klickt mal drauf: http://caferacer.hat-gar-keine-homepage.de

Wollt ihr auch keine Homepage??


SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
Caferacer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo, 14 Apr 2008, 10:19
Wohnort: Zuhause

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 03 Aug 2008, 9:05

kombiniern heist due schneidest den achskörper vom vitara auseinander und schweißt ihn ( samt diff ) an die stelle der samurai achse wo das original diff sitzt.

die andere variant ist das du nur die zahnräder von einem 2 vorderachs diff vom vitara in die samurai achse baust dazu brauchst due aber noch nen ausgleichsring weil die sonst das zahnflankenspiel nicht richtig einstellen kannst - ist die sauberere varaiante die auch problemlos durchn tüv geht .
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Caferacer » So, 03 Aug 2008, 13:56

kurt (eljot ) hat geschrieben:kombiniern heist due schneidest den achskörper vom vitara auseinander und schweißt ihn ( samt diff ) an die stelle der samurai achse wo das original diff sitzt.

die andere variant ist das du nur die zahnräder von einem 2 vorderachs diff vom vitara in die samurai achse baust dazu brauchst due aber noch nen ausgleichsring weil die sonst das zahnflankenspiel nicht richtig einstellen kannst - ist die sauberere varaiante die auch problemlos durchn tüv geht .
mfg Kurt


Hallo

würde das eine Werkstatt hinbekommen mit dem Ausgleichsring? Wiegesagt ich hab noch nie ein Diff bearbeitet. Was ist das für ein Aufwand?
Klickt mal drauf: http://caferacer.hat-gar-keine-homepage.de

Wollt ihr auch keine Homepage??


SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
Caferacer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo, 14 Apr 2008, 10:19
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Frank » Mo, 04 Aug 2008, 9:23

Man bekommt das Vorderachsdiff aber auch komplett in die Hinterachse vom Samu...
Man muss nur an einer Stelle bisl vom Achsgehäuse wegdremeln, sind keine 3 mm...
Diff einbauen, Schrauben anziehn bis es leicht! schleift, Diff wieder rausnehmen und an der Schleifstelle bisl Material wegnehmen...
Frank
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Do, 25 Aug 2005, 18:14
Wohnort: Sachsen

Beitragvon TheRock79 » Mo, 04 Aug 2008, 12:43

was für eine distansscheibe braucht man den?
ich habe vor kurzen bei meiner hinterachse die zahnräder von vitara eingebaut. kponnte das flankenspiel aber soweit ganz gut einstellen...
wo soll denn das dissiansstück sitzen?

das einzige was ich machen musste ist die wölbung in der achse etras ausbeulen, damit er zahnkranz der am differenzial sitzt nicht schleifft...
Gruß TheRock79
Bad Salzdetfurth/Wesseln
Benutzeravatar
TheRock79
Forumsmitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Do, 04 Okt 2007, 15:55
Wohnort: 31162 Wesseln

Vitaradiffs

Beitragvon UweB » Mo, 04 Aug 2008, 16:37

Hallo,

wir haben das jetzt schon öfters ohne irgendwelchen Umbauaufwand einbauen können. Das einzige Problem sind die Lager vom Treibling, die müssen mit gewechselt werden sonst kann es sein das die Lager klemmen.

Falls jemand noch 2 Diff´s braucht, ich hab noch welche liegen.

gruß Uwe
Fuhrpark: Suzuki LJ 80 Trailumbau, Samurai VSE, LJ 80 Voll-GFK
UweB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 22 Apr 2006, 8:42
Wohnort: Oberfüllbach


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]