VTG mit schaltbarem Nebenantrieb

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VTG mit schaltbarem Nebenantrieb

Beitragvon M.Schrieder » Fr, 28 Nov 2008, 16:35

So..habe fertig:

Bild

werde das VTG in meinem Pickup verbauen,mit dem Nebenantrieb wird eine Hydraulikpumpe angetrieben.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

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Beitragvon skitty » Fr, 28 Nov 2008, 17:35

klasse Anleitung! :thumbsup:
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Beitragvon termi » Fr, 28 Nov 2008, 17:50

Hi,
was brauchst Du den dafür eine Anleitung? :wink:
Sieht man doch alles. Einen zusätzlichen Abtrieb zur Vorderachse, eine Adapterplatte und eine passende Welle für drinnen.
Bemühe mal die Suche, vor einiger Zeit war mal was dazu gewesen.
Gruß termi
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Beitragvon skitty » Fr, 28 Nov 2008, 18:35

Weiß ich. Aber dass das Ganze unter "Anleitungen" steht find ich etwas umpassend.
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Beitragvon blochbert » Fr, 28 Nov 2008, 19:01

Eine Anleitung mit Bildern wäre aber schon interessant, ::bitte:: ::bitte::
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Beitragvon termi » Fr, 28 Nov 2008, 19:33

Hi skitty,
ich meinte das auch etwas ironisch. Ich hatte den gleichen Gedanken wie Du: Eine Anleitung ohne Anleitung

Gruß termi
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Beitragvon M.Schrieder » Sa, 29 Nov 2008, 10:39

Ihr wollt ne Anleitung... :-k

Ist im prinzip wie termi schon geschrieben hat.VTG öffnen;hinten ein Loch für die Ausgangswelle bohren;neue / abgeänderte Welle einsetzen;VTG zusammensetzen und danach Adapterplatte und Schaltgehäuse anschrauben.
Hatte ich auch gedacht,hatt mich dann aber gewaltig verarscht.

Man kann sagen,dass eine neue Welle angefertigt werden muss oder wenn man mit den vorhandenen Teilen was anfangen will,einige seeeehr gute Ideen braucht.(Ich hab zwei 410ner Typ 2 Eingangswellen geschrottet bis ich alles soweit hatte.) :? Zum anderen muss man die VTG-Gehäusehälfte für andere Kugellager abändern.

Ich glaube über solch einen Umbau haben sich schon viele Leute gedanken gemacht.Man sieht aber relativ wenig von den Dinger.

Grund???
ich denke:
1. sie halten die Kräfte nicht aus
und / oder 2. der Aufwand (Kosten) sind zu hoch

Ich hab jetzt das VTG so gut wie fertig zusammengebaut und das Ding wird in meinem Pickup verbaut.Bis der Pickup aber soweit ist und der Nebenantrieb auf Standfestigkeit getestet werden kann vergeht noch einige Zeit.
Solang mach ich hier keine genaueren angaben zum Umbau,denn...

1. wenn einer den Nebenantrieb nachbaut und vor mir testet und das Ding aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert,heisst es gleich:der Schrieder hat den Umbau schon gemacht,doch es funktioniert nicht und mein 4,16 VTG mit "Nebenantrieb"ist jetzt wegen seiner doofen Anleitung nur noch Schrott.

2.und das ist der Hauptgrund,
wenn alles so funktioniert wie gedacht,werde ich auch solche Nebenantrieb-Umbauten anbieten.Ich wüsste nicht dass es sowas bis jetzt zum Kaufen gibt.
Da wär ich jetzt einwenig blöd wenn ich hier die Bauanleitung reinstell.

tja,sorry ist mein fehler dass ich es hier reingestellt hab,kommt nicht mehr vor!
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Beitragvon bombo » Sa, 29 Nov 2008, 12:10

seid doch froh wenn ihr überhaupt ein foto davon bekommt!!!!
wer nicht mehr preisgeben will, der muss es doch auch nicht!
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Beitragvon diba.1 » Sa, 29 Nov 2008, 12:32

bombo, Dein Avatar passt perfekt zu dem Beitrag.
So ein Getriebe gibt es übrigens schon zu kaufen. Ist nur sehr selten. Und den Umbau, den Schrieder erfunden hat, haben andere auch schon gemacht. Falls es jemand unbedingt braucht, kann er sich ja mal an den Uwe B. wenden.
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Beitragvon bombo » Sa, 29 Nov 2008, 12:41

diba.1 hat geschrieben:bombo, Dein Avatar passt perfekt zu dem Beitrag.

wenn du meinst...
:roll: :roll: :roll:

er hat nirgendwo geschrieben dass er das erfunden hat.
nur weil er "nur" ein bild reingestellt hat, kommen dann wieder gleich super kommentare...
wunderbar
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