VTG mit schaltbarem Nebenantrieb

Motor, Kupplung, Getriebe, Kardanwellen, Differentiale, ...

Beitragvon blochbert » Sa, 05 Dez 2009, 22:01

Offroaddeeler hat geschrieben:du must dir das so wie bei einer sperre vorstellen du schibst eine muffe die auf der einen welle sitzt rueber die in die andere welle greift fertig habe ein fertiges da 550



Welche Ãœbersetzung?

Bilder wären toll, kann mir das nicht so recht vorstellen, ich weis schon was du meinst, aber ich würde gerne die Teile von innen sehen wenns geht.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon peci » Mi, 04 Aug 2010, 9:26

das gibts alles schon fertig - also warum das rad neu erfinden?

der dutton schwimm kit kar umbau auf samurai basis benutzt den nebenantrieb für die schiffschrauben.

http://www.amphijeep.biz/

bezugsadresse:
AMPHIBIOUS CARS LTD
Littlehampton Marina tel 01903 721139
Littlehampton info@amphijeep.biz
West Sussex amphijeep.biz
BN17 5DS
ENGLAND

PTO for Suzuki SJ410/413/419 Samurai/Sierra/Gypsy/Potohar/Katana
Manufactured in Japan/Spain/India/Pakistan

We have been using our own manufactured PTO on the Dutton/Amphijeep range of amphibious cars since 2000; it is designed to transmit the full 65 bhp @ 5000 rpm

The conversion consists of extending the transfer box input shaft with drive shaft grade steel and drilling out the transfer box end casing to 23mm dia. There are 4 off M8 pre-tapped holes around this end casing suitable for attaching brackets etc

DIMENSIONS: -
Shaft 22mm dia x 65mm long from rear face of bearing to spigot
Keyway 6mm wide x 3mm deep x 23mm long
Spigot 15mm dia x 25mm long, machined finish to run in bush. This can be cut off if not required
The standard Suzuki rear end bearing must be the type fitted with double rubber oil seals (2RS), if your bearing is a plain ball bearing without seals it must be replaced.
If you are interested in a drive shaft/dog clutch assembly as per our amphibious set up please ask

ORDER: -
Modify input shaft and supply 6mm key £78.00
2RS double seal rear end bearing with 2 rubber oil seals £14.80
Carriage UK £8.50

UK sales add 17.5% vat
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Re: VTG mit schaltbarem Nebenantrieb

Beitragvon Keiler413 » So, 19 Nov 2017, 18:29

Gibt es hier eigentlich nun erfahrungen zur Standfestigkeit ?
Keiler413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 13 Mär 2016, 18:12

Re: VTG mit schaltbarem Nebenantrieb

Beitragvon Sputnik » Di, 26 Jun 2018, 15:13

Ist ein uraltes Thema aber für mich gerade interessant.
Bietet noch jemand diese VTG-Umbauten an oder will ein umgebautes VTG loswerden?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Vorherige

Zurück zu Anleitungen: Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder