Hm, glaube das hilft ihm nicht so richtig weiter. Er will ja seine Suzi wieder zum Laufen bekommen und nicht zum Beispiel nen LKW
Der Tip mit den Sicherungen war schon richtig.
Bis wohin geht denn noch Strom? Oder besser was funktioniert denn überhaupt noch (Licht, Hupe, Armaturen oder sonst was)?
Weiß net, wie das beim 413er ist, aber bei meinem 410er hängt direkt hinter dem Akku eine Sicherung in ner Schraubhalterung. Vielleicht gibt es die bei dir auch noch.
Wie lange hast die Kabel auf den Polen drauf gehabt? Denke nicht so lang, warst ja direkt dran. Von daher denke ich mal, dass es sich nur auf Sicherungen und kleine Kabel beschränken sollte. Prüfe nach den Sicherungen also auch mal alle Kabel von der Batterie zum Auto. Vor allem die Masseanschlüsse an Karosse und Co.
Hätte jetzt fast noch das Zündschloss mit einbezogen, aber da warst ja net dran, hatte ja bestimmt vorher gefunkt. Ansonsten ist das, wenn original belegt (ohne Relais) auch recht empfindlich was Strom angeht. Kannst ja trotzdem mal prüfen.
Also zum Laufen müßtest eigentlich dann wieder kriegen (vollen Akku vorausgesetzt). Was dann zum Beispiel Laderegler und Co sagen, wirst sehen, wenn er läuft.