|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
4x4orca Forumsmitglied

|
Verfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 17:45 Titel:
|
|
|
| Bernd hat folgendes geschrieben: | Hallo Sacha
Ich hab die mal bei www.de gekauft. Hat funktioniert, kamen innerhalb von 2 Wochen. Erfahrungen mit dem Reifen, schneller Verschleiß, Sägezahnbildung und unmöglicher Geradeauslauf. Im Gelände recht griffig aber auch da schneller Verschleiß der spitzen Ecken und dann waren die nicht mehr so griffig. Der Matsch wird nicht weggefierter. Ich fahre jetzt Fedima Extreme Evolution. Die haben die genannten Kritikpunkte nicht, sind aber oft unrund. Wurden aber stets unproblematisch getauscht. |
Hallo,
Danke für die Info. Wie oben schon geschrieben, fahre ich welche von Greenway (Anaconda). Ich bin damit voll zufrieden. Sägezahnbildung habe ich keine und ansonsten bin ich damit auch auf der Straße echt zufrieden, da für einen runderneuerten Reifen sehr leicht.
War im Mai/Juni 2 Wochen in Rumänien damit unterwegs. Auch viel Strasse. Ansonsten habe ich die Reifen nur zu reinen Offroad-Einsätzen montiert. permanent damit auf der Strasse ist nicht. Dafür sind die viel zu weich, was natürlich hohen Abrieb zur Folge hat.
Meine Frage geht deswegen auch in die Richtung, wo ich diesen Reifen auch zukünftig noch bekommen kann. Der hat nämlich in z.B. Vergleich zu einem Recip Trial oder Simex-Nachbau (beidens schon getestet) wesentlich mehr Seitenführung. Dafür gehen die beiden erwähnten Reifen bergauf etwas besser.
Da muss ich mir dann halt den Anbieter raussuchen, der den Reifen
- mit dem passenden Durchmesser hat (da gibt's riesen Unterschiede bei gleicher Größe).
- Das Reifengewicht auch vernünftig ist. Dieser Punkt ist für mich auch sehr wichtig, damit man die Reifen auch noch in vertretbarer Zeit auf Geschwindigkeit bekommt. Hier habe ich letzhin auch den direkten Vergleich mit dem Recip Trial gehabt. Obwohl ich hier vier "relativ" leichte Reifen beim Kauf heraus gesucht habe, so waren diese doch immer noch "mehrere Kilo" schwerer wie meine Greenways.
Beim direkten Vergleich auf der Strasse (identisch übersetzte Samurai's) bin ich in der Beschleunigung und erreichen von 100 km/h immer schneller gewesen.
Gruss
Sacha _________________ der von Beuern
My upcoming Trips
2011 Pringsten Ungarn/Plattensee
2012 Moab/Utah |
|
| Nach oben |
|
 |
traildriver Forumsmitglied

|
Verfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 22:24 Titel:
|
|
|
Die schwereren Reifen drücken aber besser in den Boden verschränken geht auch besser wenn mehr Kilos an der Achse ziehen ! Allerdings wenn sie etwas unwuchtig sind wirds schon heftig bei Tempo über 80Kmh,ziehe die deswegen nur am Anhänger hinterher!
Greenway Chacko ein Rad bringts mit Vitarafelge auf sagenhafte 48 Kilo ! Meine 235er Mud Tracs (identisch mit Diamond Backs,Anaconda) habe ich von Pneu Service.de . _________________ Ich weiss wie Erde schmeckt! |
|
| Nach oben |
|
 |
buma Forumsmitglied

|
Verfasst am: Di, 10 Aug 2010, 20:33 Titel: zarelli
|
|
|
| hallo,ichsuche auch schon ne ganze weile nach mt reifen.die seite aus frankreich habe ich gefunden,e-mail geschrieben,wegen versand.keine antwort.irgendwie bin ich auf zarelli gekommen.einfach zarelli reifen bei google eingeben.freie lieferung nach deutschland.ich werde meine da bestellen.gruß buma |
|
| Nach oben |
|
 |
muzmuzadi Moderator

|
Verfasst am: Di, 10 Aug 2010, 20:55 Titel: Re: zarelli
|
|
|
| buma hat folgendes geschrieben: | | einfach zarelli reifen bei google eingeben.freie lieferung nach deutschland.i |
Die heißen aber Ziarelli, hier ist der Link:
http://www.reifen4x4.com/ _________________ Ich rase nicht, ich nutze nur die Zeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
buma Forumsmitglied

|
Verfasst am: Mi, 11 Aug 2010, 15:09 Titel:
|
|
|
| danke,ich hab alles richtig gemacht,nur wieder falsch abgeschrieben |
|
| Nach oben |
|
 |
muzmuzadi Moderator

|
Verfasst am: Mi, 11 Aug 2010, 15:13 Titel:
|
|
|
Hab ich auch zu spät gesehen das es auch Sacha schon falsch geschrieben hatte.  _________________ Ich rase nicht, ich nutze nur die Zeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Info Box |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst in diesem Forum keineVeranstaltungstermine hinzufügen.
|
|
| Bottom Tabs MOD by reddog |
Werbung:
|