Hallo Allerseits,
mein 92er Samu macht mich wahnsinnig. Nach vielem tauschen und umbauen hat er wieder gut gelaufen. Jetzt hat er folgendes Problem:
Startet sofort, läuft wie ein Uhrwerk. Nach ca. 20 km Fahrt, wenn dr Motor richtig warm ist, fängt er an zu bocken wie nix gutes. Tritt aman die Kupplung, läuft er im Stand perfekt. Dann geht e smal wieder für 2-3 km und das ganze geht von vorne los. Lässt man ihn im Stand warmlaufen und fährt dann, ist auch alles gut. Nach 10-20 Km geht aber dann auch wieder die Bockerei los.
Alles im bereich Zündung kann ich ausschliessen. Fehlercode 42 wurde durch intakten Hallgeber auch erledigt.
Habe den Wagen nun zu einem Bekannten in seine Meisterwerkstatt gebracht. Der hat gesucht und ist sich nun sicher, dass es an der Benzinversorgung liegt und die Benzinpumpe spinnt. Ales andere hat er auch nochmal gecheckt und findet nichts mehr.
Habe hier im Forum alle 298 Beiträge zum Thema Benzinpumpe ''gesichtet'' und möchte nunmehr auch auf eine externe Saugpumpe ausserhalb des Tanks umbauen. Als Pumpe kommt ja wohl eine vom Opel, Polo o. ä. in Frage, die ca. 2,5 bar Druck hat.
Kann mir jemand mal bitte eine ''Anleitung'' zum Umbau geben ? Was muss im Tank geändert werden ? Kann man durch die alte Pumpe saugen oder muss die raus ? Reicht ein ''Schlauch bis zum Tankboden'' ? Und wenn ja, wie baut man den am Besten ein ?
Die neue Pumpe soll ja unterhalb des Tanks, möglichst nah am Tank eingebaut werden.
Ich brauche bitte also eine anleitung, wie ich das Geraffel im Tank umbaue, damit die neue Saugpumpe ordentlich arbeitet.
Sollte ich einen Beitrag in der SuFu übersehen haben, könnt ihr gerne schimpfen aber gebt mir einen Link.
Vielen Dank an alle Helfenden !
VG
Andreas