Martin hat geschrieben:So, mittlerweile ist die Phase des Ideensammelns und Planens einigermaßen abgeschlossen. Deshalb ein paar Bilder.
Erstmal haben wir noch den restlichen Dreck abgewaschen:
Dieses Jahr heißt die Devise: Gewicht reduzieren und vorhandendes Gewicht geschickter platzieren
Beim Zerlegen des Autos haben wir erstmal jedes Bauteil gewogen um mal raus zu finden was denn unseren Wagen so schwer macht. Das war ganz interessant :korona:
Um den Schwerpunkt zu drücken und um den schweren Haltebock zu sparen bauen wir die Winde ins Heck zwischen die Rahmenrohre:
An die vormalige Stelle der Winde kommt ein Kraftstofftank mit etwa 80 Liter Fassungsvermögen. Dieser hätte im Fahrzeugheck keinen Platz gehabt. Den alten Tank mit 42 Litern Inhalt haben wir nämlich auf 100 - 120 Kilometer leer gefahren.
Der Panhardstab wird am Rahmen ein bisschen tiefer angebracht, damit der Achsversatz geringer wird. Das hab ich letztes Jahr etwas verbockt:
Der Motor kommt im Rahmen nochmal um 75 mm weiter nach hinten und bekommt eine Revision:
Ich hab heute mit den Änderungsarbeiten am Rahmen angefangen:
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010
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