NEUES FORUM

Wie, was, wo, wann ...
das hier solltet ihr unbedingt mal lesen ...

Re: NEUES FORUM

Beitragvon User gelöscht » Fr, 29 Aug 2014, 18:45

Also auch ich muss großes Lob aussprechen.
Allein der ganze Zeitaufwand!

Mir gefällts sehr gut, vor allem am Handy ist das für mich jetzt wirklich sehr bedienerfreundlich geworden.
Sieht gut aus!

Vielen Dank und weiter so!

SG
User gelöscht
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon traildriver » Fr, 29 Aug 2014, 18:53

Alles sehr schön aber kann ich noch etwas an der "Rotschrift" Einstellungstechnisch ändern? Kommt irgendwie krass und zumindest für Mich schlechter lesbar rüber ,das fand ich im alten Forum ersichtlicher nicht so ein krasser Kontrast zwischen Rot und Weiß :aiwebs_009 . Weiß Grau ist echt super lesbar ,aber das Rot haut schon voll rein .Ich glaub ich bin zu alt! :aiwebs_007

Prima S Mileys lassen sich nachträglich in alle Sätze einfügen "Danke"!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: NEUES FORUM

Beitragvon kolben » Sa, 30 Aug 2014, 19:18

Ich finde die Umstellung nicht schlecht, klar musste man sich erst dran gewöhnen... Aber ich finds gut, gerade die Handyfunktion.

Bei mir öffnet sich allerdings immer son Banner unten: "Möchten Sie -view.js (853 Bytes) von Banners.webmasterplan.com öffnen oder speichern?"
wenn ich auf abbrechen klicke, ist es erst weg und kommt dann bei ner nächsten Seite wieder... Was ist das?
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » So, 31 Aug 2014, 15:58

... na bin ich froh, dass das wetter so sch*** is und ich jetzt schon wieder daheim bin :lol: ...
also ...
sebbo hat geschrieben:Gibts ne möglichkeit am handy auf die desktop version umzustellen? "Desktop ansicht" bringt nix

es gibt keine handy oder desktop version - deshalb auch nix zum umstellen ...
das forum ist responsive aufgebaut - sprich es passt sich das layout immer der fenster - bzw. bildschirmauflösung entsprechend an ...
... siehst du am besten in dem du am desktop einfach mal die fesntergrösse verkleinerst und vergrösserst ...
sebbo hat geschrieben:
Ist es möglich die anzahl der gespeicherten nachrichten im postfach zu erhöhen bzw das limit ganz zu entfernen?

ist das gleiche limit wie im alten forum - nur mit dem unterschied, dass keine nachrichten mehr automatisch gelöscht werden wenn du neue nachrichten erhältst und du bereits einen vollen nachrichteneingang hast ... aber ich denke mit einem posteingang von 100 nachrichten und nochmal einem archiv von 100 ... sollte eigentlich jeder durchkommen ... man muss halt auch mal unwichtiges rauslöschen ... oder hast du 200 so wichtige nachrichten die du nicht löschen kannst?
ich schätz mal wenn ich wieder auf automatisch löschen umstellen würde, würde keiner merken, dass sein ordner eigentlich voll ist und alte nachrichten verschwinden :roll:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » So, 31 Aug 2014, 16:04

aber kann ich noch etwas an der "Rotschrift" Einstellungstechnisch ändern? Kommt irgendwie krass und zumindest für Mich schlechter lesbar rüber ,

ich weiss dass das rot relativ schlecht lesbar ist - deshalb gibt es aber eigentlich auch keine wichtigen forumstexte in rot ... sondern nur unwichtiges dass ruhig in den forumsfarben optisch "schön" sein kann ... (wie die administratoren :lol: ), überschriften, die eh klar sind oder z.b. mouseover .. oder hab ich etwas übersehen, dass man noch umstellen sollte ... 8-[

immer son Banner unten: "Möchten Sie -view.js (853 Bytes) von Banners.webmasterplan.com öffnen oder speichern?"

eigentlich habe ich im neuen forum keine banner von affili.net (=webmastersplan.com) mehr eingebunden ... aber vielleicht hab ich irgendwas unabsichtlich vom alten forum eingeschleppt ... muss ich mir angucken ... :roll:

Ich finde die Umstellung nicht schlecht, klar musste man sich erst dran gewöhnen... Aber ich finds gut, gerade die Handyfunktion.

Also auch ich muss großes Lob aussprechen.
Allein der ganze Zeitaufwand!

Mir gefällts sehr gut, vor allem am Handy ist das für mich jetzt wirklich sehr bedienerfreundlich geworden.
Sieht gut aus!

usw....

DANKE SCHÖN!! 8)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon ich 2 » So, 31 Aug 2014, 18:10

hi

Hilfe kann mich nicht mit dem Handy und Opera einloggen
MfG
ich 2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: So, 10 Mär 2013, 22:13
Wohnort: 63849

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » So, 31 Aug 2014, 18:24

offroad4fun hat geschrieben:
immer son Banner unten: "Möchten Sie -view.js (853 Bytes) von Banners.webmasterplan.com öffnen oder speichern?"

eigentlich habe ich im neuen forum keine banner von affili.net (=webmastersplan.com) mehr eingebunden ... aber vielleicht hab ich irgendwas unabsichtlich vom alten forum eingeschleppt ... muss ich mir angucken ... :roll:


also noch mal nachgesehen - ich hab definitiv keinen webmasterplan-code auf der seite ... es könnte sein, dass über die google-werbebanner auch werbebanner von affili.net (webmasterplan) angezeigt werden - und dann dieses javascript aufgerufen wird ... da kann ich da leider dann nix dagegen tun ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon mountymudder » So, 31 Aug 2014, 20:57

Wie geht den das mit Bilder in Marktplatz einzufügen?

Bild



Fehlt da net noch ein Button zum hochladeb oder so?

Achso ansonten 1a forum und sehr Handy freundlich
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » So, 31 Aug 2014, 22:21

mountymudder hat geschrieben:Wie geht den das mit Bilder in Marktplatz einzufügen?

...


ich antworte einfach ebenfalls mit einem screenshot :)

Bild
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » So, 31 Aug 2014, 22:23

Hilfe kann mich nicht mit dem Handy und Opera einloggen

dann bitte einfach einen standardbrowser verwenden ... :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Wichtige News, Regeln und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder