NEUES FORUM

Wie, was, wo, wann ...
das hier solltet ihr unbedingt mal lesen ...

Re: NEUES FORUM

Beitragvon AmStaff » Sa, 04 Okt 2014, 12:38

Moin

Erst mal Hut ab für die ganze Arbeit die hier reingesteckt wird =D> =D> =D>

Nach kurzer Eingewöhnung finde ich das "neue Forum" sehr gelungen =D>

ich werde in letzter Zeit beim Seitenwechsel öfter mal rausgeschmissen mit vollgender Fehlermeldung, geht das anderen auch so ?

Bild
Bild in Arbeit
Benutzeravatar
AmStaff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 19 Nov 2006, 21:29
Wohnort: Hevensen

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Homsen » Sa, 04 Okt 2014, 13:38

Ja. Ist bei mir auch so...
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Tom_AA » So, 05 Okt 2014, 8:16

Das hab ich auch - allerdings nur übers Iphone und - wie ich glaube herausgefunden zu haben, wenn ich einen Smiley benutze...
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » So, 05 Okt 2014, 19:22

danke ... muss ich die einstellungen entsprechend raufschrauben lassen ;-)

(hat nix mit iphone, smilies ... oder sonstwas zu tun ... is einfach wenn zuviel zugriffe gleichzeitig auf die datenbank stattfinden ... z.b. wenn google mal wieder die robots losschickt ;-) )
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon AmStaff » So, 05 Okt 2014, 21:43

offroad4fun hat geschrieben:danke ... muss ich die einstellungen entsprechend raufschrauben lassen ;-)

(hat nix mit iphone, smilies ... oder sonstwas zu tun ... is einfach wenn zuviel zugriffe gleichzeitig auf die datenbank stattfinden ... z.b. wenn google mal wieder die robots losschickt ;-) )


=D> =D> Super, vielen Dank :wink:
Bild in Arbeit
Benutzeravatar
AmStaff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 19 Nov 2006, 21:29
Wohnort: Hevensen

Re: NEUES FORUM

Beitragvon sevensense » Do, 09 Okt 2014, 22:05

Hi, hab jetzt das erste mal im neuen Forum eine PN bekommen aber ich sehe zwar das ich eine Mail habe, kann aber den Ordner für den Posteingang nicht mehr öffnen und somit die Mail auch nicht lesen. Bitte um schnelle Hilfe
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: NEUES FORUM

Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 10 Okt 2014, 7:06

Mir ist aufgefallen, dass ich seit vielleicht zwei oder drei Tagen falsch geleitet werde.
Wenn ich auf "neue Beiträge" gehe und dann in der Liste zu einem thread möchte, bzw an den ersten ungelesenen Beitrag springen will, dann klicke ich ja nicht auf die Überschrift, sondern auf das kleine orangene Papier vor der Überschrift.

Normal klappte das auch immer, dass ich auf die letzte Seite/zum ersten neuen Beitrag geleitet werde. Nun leitet mich das Forum aber irgendwo hin. Vor paar Tagen war es irgend ein Tag im September, heute ist es ein Tag im August.

Noch jemand mit dem Phänomen?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » Fr, 10 Okt 2014, 10:58

sevensense hat geschrieben:Hi, hab jetzt das erste mal im neuen Forum eine PN bekommen aber ich sehe zwar das ich eine Mail habe, kann aber den Ordner für den Posteingang nicht mehr öffnen und somit die Mail auch nicht lesen. Bitte um schnelle Hilfe


hello ... wird dir wirklich angezeigt, dass du eine nachricht im posteingang hast - ode rhast du nur die info per mail bekommen ...
es könnte dann nämlich sein, dass der absender die nachricht wieder gelöscht hat, die benachrichtigung aber bereits rausgegangen ist ...

ich schick dir einfach mal eine test-pn ..
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » Fr, 10 Okt 2014, 11:12

KleinerEisbaer hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass ich seit vielleicht zwei oder drei Tagen falsch geleitet werde.
Wenn ich auf "neue Beiträge" gehe und dann in der Liste zu einem thread möchte, bzw an den ersten ungelesenen Beitrag springen will, dann klicke ich ja nicht auf die Überschrift, sondern auf das kleine orangene Papier vor der Überschrift.

Normal klappte das auch immer, dass ich auf die letzte Seite/zum ersten neuen Beitrag geleitet werde. Nun leitet mich das Forum aber irgendwo hin. Vor paar Tagen war es irgend ein Tag im September, heute ist es ein Tag im August.

Noch jemand mit dem Phänomen?


hallo,
ja das kann gut sein ... ich habe vor ein paar tagen am system der "gelesen und nicht gelesen - markierungen" gearbeitet ... da diese markierungen nun anders gespeichert werden heisst das leider aber auch, dass diese einstellungen bei jedem user nach der umstellung erst wieder gespeichert werden mussten ...

wenn du dich inzwischen wieder aus und eingeloggt hast, sollte das passen ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » Fr, 10 Okt 2014, 11:29

ok ... hab grad beim testen gemerkt, dass sich da wohl tatsächlich noch ein grober fehler eingeschlichen hatte ... :roll:
---> d.h. ich musste leider somit wieder die "gelesen und ungelesen - markierungen" überarbeiten ... :?

d.h. es wird nun mit hoher wahrscheinlichkeit bei dem ersten login nach den änderungen wieder nicht passen .. es werden mit sicherheit zu viele bereits gelesene themen und beiträge als ungelesen angezeigt ...
sobald diese markierungen einmalig gelöscht wurden (durch lesen der beiträge oder durch "alle themen als gelesen markieren") wird es aber wieder korrekt gespeichert

sorry für die umstände 8-[

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Wichtige News, Regeln und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder