Toxic hat geschrieben:Nee, noch nich, das will mein Vater machen, gelernter Segelflugzeugbauer
Die Haube soll hinterher begehbar sein, aber weniger als die Hälfte der Originalen wiegen
Die wird mit Kohle verstärkt, die Scharniere kommen neu, die Verriegelung mache ich mit versenkbaren Haubenverschlüssen.
Btw, ich hab gestern die VA komplett zerlegt, die ollen Birfields haben mich ganz schön genervt...Aber jetzt kann das Diff zu Marlo und Heinz zum einstellen und Sperre checken, derweil mach ich den Rest erst blank und dann blau (mitn paar weißen Akzenten)
Bald hab ich Urlaub, an dessen Ende soll ein Rolling Chassis stehen...
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
wenn mein Vater Segelflugzeugbauer wäre, hätte ich die Kiste schon lange komplett abgeformt und aus GFK oder CFK nachgebaut. Meine Ambitionen sind bislang nie über Unmengen an kleinen Haltern aus GFK hinausgekommen
Willst Du eine GFK Haube mit Kohle verstärken, damit Du das Materialgutachten der GFK Haube zum Eintragen verwenden kannst? Sonst würde ich nämlich eher die Haube gleich komplett in Kohle bauen und nicht noch diesen Wirrfaserkram mit rumschleppen.
Wenn ich mal mehr Zeit hätte - so weit auseinander wohnen wir nämlich nicht - dann könnte man mal eine kleine Harzorgie machen
Gruß
Bernd